Profile Picture

iclone 8 CC 4 und Hardcore

Posted By Amadeus 2 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Amadeus
Amadeus
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
vor einiger Zeit prägte der liebe tripfreak den begriff des "Hardcore-Kunden".
https://forum.reallusion.com/498956/AW-Iclone8-jetzt-kostenpflichtig?PageIndex=8&Keywords=hardcore#bm506385

damit bezeichnete er neu hinzukommende kunden von RL, wie auch alte veteranen, die
schon die eine oder andere Version von iclone ihr eigen nennen.

so gesehen oute ich mich auch  als Hardcore-Kunde BigGrin

rein interesse halber habe ich mir mal meine 1. RL-rechnung herausgesucht.
rechnungsdatum.:14.08.2008, iclone 2 studio-edition, incl. 3dxchange 2 zum preis von 122,85 €.
gesamtpreis versteht sich. umsatzsteuer natürlich korrekt ausgewiesen und im preis enthalten.
richtig eingestiegen in die RL-welt bin ich dann wohl erst mit iclone 4.

jetzt befinden wir uns im jahre des herrn 2022 und iclone 8 incl. 3dxchange, CC 4 und der Curve-Editor stehen
zum kaufe an.

für den geneigten user sind damit allerdings investitionen von > 700 € verbunden ( zumindest was ich bisher so las)
und war für mich anlaß, die "work in progress" und die "sneak peek's" unter kaufanreiz-gesichtspunkten zu betrachten.

leider kam kein gefühl des "das muss ich unbedingt haben" auf, eher das gegenteil war der fall.

meinem eindruck nach entwickelt sich iclone ( CC ist dafür ohnehin konzipiert ) als animationstechnischer
zulieferant für andere anwendungen, wie z.b. Unreal, Unity usw.

es wird immer mehr auf den einzelnen avatar abgestellt, die weitere entwicklungsumgebung bleibt dafür auf der strecke.
dafür mag es begeisterte kunden geben, andere werden sich von RL und ihren produkten abwenden, insbesondere angesichts der preispolitik.

der kleine animationskünstler mit dem ebendso kleinen freizeitbudget scheint aus dem blickwinkel der dev's verschwunden zu sein.

das jüngste Sneak Peek hat bisher auch nur bescheidene resonanz hervorgerufen, ich würde mich nicht wundern, wenn die
absatzzahlen sich im gleichen verhältnis entwickeln werden. but :  we will see Cool
https://forum.reallusion.com/507025/iClone-8-Sneak-Peek--Easily-Create-Animated-Characters-with-Rotoscope


 

 






********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
2 Years Ago by Amadeus
JIX
JIX
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 1.1K, Visits: 1.3K
Ich muss das neuste Update auch nicht unbedingt haben. Zumindest nicht sofort.

Habe mich dazu entschlossen, mich intensiver mit Blender zu beschäftigen. Das lag nach den letzten Updates von Blender ohnehin schon in der Luft. Da hat man einfach ganz andere Möglichkeiten ...

Locutus
Locutus
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 days ago
Posts: 350, Visits: 4.9K
Ich habe da für mich noch keine finale Entscheidung getroffen. Tendiere aber stark dazu mir das update zu holen. Was Blender angeht - ich habe bis zur Version 2.78 damit gearbeitet. Nach dem großen Update mit der neuen Oberfläche komme ich irgendwie nicht mehr zurecht. 
Viele Grüße
Peter
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hi Amadeus,
Wenn wir überlegen, was wir fast alle, in den Jahren schon von RL gekauft haben,
sind wir eigentlich alle Hardcore.😁😁😁
Ich habe im Vorverkauf gekauft, nicht weil ich alles brauche, sondern weil es mein Hobby ist.
Ich habe mir davor immer etwas zurückgeleget(Money), weil es wahrscheinlich auch meine letzte Iclone Version sein wird.
Reallusion muß sich natürlich weiterentwickeln, wie andere Unternehmen auch.

Klar benutzen nicht alle die Pipeline Tools, ich mache dies auch nur zum Spaß, und das ist für mich die Hauptsache daran.
Ja und ich freue mich auch schon darauf. Mir ist es nie gelungen Zbrush zu Kaufen 850€, immer kam finanziell etwas dazwischen.
Nun gibt es ja, dank Victor Supday das Blender Auto Setup Tool und RE Importer Plugin CC3, und brauche eigentlich kein Zbrush mehr.😁😁
Ich vermute auch das Blender mehr zulauf haben wird, das Problem ist die hohe Lernkurve und das Rendern.
Schon bei Eevee dauert es eine gefühlte Ewigkeit, ganz zu Schweigen von Cyles Render.(nimmt gar keine Ende)
Liebe Grüße Robert
Locutus
Locutus
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 days ago
Posts: 350, Visits: 4.9K
Hallo Robert,

wobei das Rendern bei anderen Programmen auch lange dauern kann. Je nach Komplexität der Szene braucht C4D unter Redshift z.B. schon mal bis zu 5 Minuten pro Bild. Und das obwohl ich zwei Grafikkarten mit je 24GB dafür einsetze. Das hängt halt von vielen weiteren Faktoren ab, welche man einstellen kann. Ich fand Blender bis zum großen Update auch gut und habe viel damit gearbeitet. Allerdings war ich dann raus, ich bin dann damit nicht mehr zurecht gekommen. Außerdem hat man ja eine Reihe der Shortcuts verändert, was aus meiner Sicht nicht gut war.
Viele Grüße
Peter
tripfreak
tripfreak
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Nun, zunächst mal "Ehre, wem Ehre gebührt": den Begriff "Hardcore-User" hat eigentlich vlado geprägt (Mail über meiner).
Ich habe dann nur darauf geamtwortet. Smile

Wir haben damals scheinbar ziemlich zeitgleich angefangen, denn meine Zeitrechnung im Account fängt im Jahr 2009 an.
Ich habe zwar meine allererste Rechnung nicht mehr, kann mich aber noch daran erinnern, dass das damals über eine externe Firma (evtl. sogar über Amazon) lief, und das iClone2-(Pro?)-Paket damals entweder 19,95 oder 25 Euro gekostet hat.
Damit konnte man dann kostenlos direkt auf iClone 3 und unmittelbar danach auch auf iClone 4 upgraden.
iClone 5 habe ich übrigens immer noch auf der Platte und mir jetzt vorsichtshalber auch noch mal runtergeladen, weil diese Version beim Erscheinen von iClone 8 wohl verschwinden wird ("nur die letzten 3 bleiben erhalten").

Ansonsten stimme ich Dir absolut zu, will aber nicht noch mal darauf rumreiten.
Blender wäre sicher eine Option, aber mit steigendem Alter steigt leider auch die Unlust, neben dem Alltagsstress noch neue Programme zu lernen...

BG
tripfreak


--------------------------------------------------



Amadeus
Amadeus
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
ich las gerade Postfrosch's einlass im engl. forum
zu iclone 8, stichwort "content manager ".
https://forum.reallusion.com/508442/No-more-Content-Manager-in-iClone8CC4
die aussagen auch der veteranen dort sind schon einschlägig.

der beitrag  "iclone 8 WIP III" brachte genau EINEN kommentar hervor und der fragte
nach einem item, das garantiert nicht in iclone 8 enthalten ist. die frage war sicher 
ironisch gemeint.
https://forum.reallusion.com/508544/iClone-8-WIP-III-Now-Available

quo vadis mein liebes iclone ??? ich fürchte, es wird sehr einsam um dich 😯

ich halt's da mit Werner. iclone 8 nein, wenn da nicht noch gewaltiges zusammen kommt.



********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
2 Years Ago by Amadeus
JIX
JIX
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 1.1K, Visits: 1.3K
Die Resonanz auf das neueste WIP-Video ist wirklich erschreckend gering. Zumindest bis jetzt.
3Aliens
3Aliens
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)Distinguished Member (3.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 377, Visits: 734
JIX (2/17/2022)
Ich muss das neuste Update auch nicht unbedingt haben. Zumindest nicht sofort.

Habe mich dazu entschlossen, mich intensiver mit Blender zu beschäftigen. Das lag nach den letzten Updates von Blender ohnehin schon in der Luft. Da hat man einfach ganz andere Möglichkeiten ...



weißt du was das für ne Arbeit ist? Alleine die Knochen richtig zu legen und zu animieren. Bis du da einen Charakter fertig hast, hast du in Iclone schon einen kompletten Film.

Amadeus
Amadeus
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K


aber ok, hat schon noch was mit basteln zu tun ☺




********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
2 Years Ago by Amadeus



Reading This Topic