Profile Picture

Smalltalk – Nicht nur über virtuellen Kaffee

Posted By nichts_wie_ran 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 1.6K
Hallo Iclone Freunde,

in der Recherche nach Optimierung, möchte ich an dieser Stelle bei allen Beteiligten die sich ebenso Gedanken darüber gemacht haben, meinen Dank aussprechen.

Hier im Smalltalk können die Bewertungen, die Rügen, Die Anregungen, die Pläne, und alles was euch interessiert oder bedrückt, geschrieben werden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Workshops, Wettbewerbe und Smalltalk.



-

Edited
14 Years Ago by cd
nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 1.6K
-





-

Edited
14 Years Ago by cd
jkd
jkd
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)Veteran Member (569 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 61, Visits: 809
moin und hallo CD,

ich konnte es garnicht erwarten bis dieses deutsche Forum eröffnet wurde. Zum Anfang dauerte
es für mich viel zu lange um genügend Informationen sammeln zu können. Heute ist es so das ich kaum noch hinterher komme um alle Infos zu verarbeiten. Da die Vielfalt und Menge so zugenommen haben wird das ganze, logischer Weise, auch ein bischen unübersichtlich.
Da sucht man schon mal(ich habe das doch schon einmal irgent wo gelesen)!
Ich meine da kommt Deine Zusammenlegung perfekt bei mir an.
Vielen Dank für die Mühe die Du dir machts um uns zu helfen.

mfg jkd
nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 1.6K

Hallo jkd,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich denke auch, dass ein Newbie hier alles leichter finden wird. Die hiesigen Tutorials werden nicht durch neue Themen begraben wie in allen anderen Foren, da sie ständig über die Tutorial Liste erreichbar bleiben. Der Anwender wird ja anhand der Verlinkung immer zur Optionen eingeladen, sei es zur Tutorial Liste zu gehen oder zur Feedbacks, jeweils auf die entsprechenden Tutorials bezogen. Diese Feedbacks werden auch leicht verfolgbar bleiben, da sie immer an den entsprechenden Tutorials direkt verlinkt sind.

Es ist eine „ungewöhnliche“ Struktur aber ich bin überzeugt, dass sie wirklich eine große Hilfe sein wird. Auf den ersten Blick mag sie vielleicht Einem fremd vorkommen, da die Routine noch nicht vorhanden ist, aber nach kurzer Zeit werden die Vorteile ersichtlich.

In dieser Hinsicht, bitte zeige mal ein „gewöhnliches“ Forum an jemanden der nie ein Forum gesehen hat. Die Person wird erstmal auch nicht wissen wie wo was gemacht werden soll. Solche Fälle passieren doch immer wieder, auch hier, und dieser Zustand bekräftigt meine Vision bzgl. Meiner gewählten Struktur.

Die Profis brauchen ja nicht meine Tutorials, nur die Newbie’s sind evtl. darauf angewiesen
und aufgrund dessen nie bekannt ist, auf welchem Level sich so ein Mensch befindet, sehe mir diesen Zustand als Vorsorge mit einer Betreuung über die Verlinkungen. Der erfahrene User braucht diese Verlinkungen gar nicht, da er in den betroffenen Ordnern direkt gehen kann.

Meine erste Vision, alle Tutorials in einem Thema (manche sagen Thread dazu - glaube ich) rein zu packen war mein erster Schritt. Jetzt bin ich einen Schritt weiter gegangen und, dass meine erste Vision jetzt hier Schule macht, erfreut mich auch.

Bis bald und ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.

-

iSharky
iSharky
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 521, Visits: 1.0K
Hallo cd,

nun habe ich doch hierher gefunden. Wenn man es weiß, ist es einfach. So ist es ja mit vielen Dingen des Lebens. Da ich aber sonst auch nicht durch die Ordnerstruktur auf die einzelnen Inhalte zugreife, sondern über "Neueste Beiträge", tauchte die eigentliche Struktur bei mir bisher kaum auf. Wenn ich antworten wollte, habe ich es spontan getan. Nun muss ich erst das Forum durchsuchen, um die geeignete Möglichkeit zu finden. Das war vorher unkomplizierter. Besser ist hingegen dass man die Tutorials nun besser finden kann. Das ist natürlich schön.

Liebe Grüße
iSharky


nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 1.6K

Hallo iSharky,

ja, drei mal „Mea Culpa“, der Vorwurf, denn ich schon einmal Reallusion an anderer Stelle gemacht habe, dass zu schnell etwas raus kommt, habe ich Heute mir selbst im vollen Umfang zu machen.

Desto trotz bin ich von meinem Grundgedanke nach wie vor überzeugt. Ich habe zwar zu schnell gestrickt aber ich arbeite jetzt an der Optimierung.

Es wird noch zwei oder drei Tage dauern aber danach wird es wesentlich besser gehen.

Wie für ein Filmchen, nachmachen was tausendfach gemacht wurde, ist relativ einfach. Neue Wege zu finden, sind aber im Vergleich relativ kompliziert.

Mich wundert nur, dass manche Mitglieder, die über eine Optimierung gerufen hatten, bisher hier so leise sind.

Warum so wenig Feedbacks? Weil der Eindruck zu negativ ist?
Auch das würde mir helfen, meinem Prototyp voran zu bringen und wer weiß, Schule machen.

Klar, dass ein „Das ist Sch…“ (Salopp formuliert) ohne Begründung mir auch nicht viel weiter bringen würde, mit Begründung aber sehr und deswegen

bedanke ich mich im Voraus für alle Mitteilungen.


-

Amadeus
Amadeus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
herzlichen glückwunsch zu deiner eigenen tutorialecke, lieber cd und ich hoffe doch, dass noch viele weitere tutorial folgen werdenSmile

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 1.6K

Hallo Amadeus,

ich danke dir herzlich für deine Nachricht.

Welche Turorials würdest du wünschen, was du als Newcomer damals dir gewünscht hättest, aber nicht gefunden?

-

Amadeus
Amadeus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
naja, eigentlich hast du ja schon das meiste an grundlagen abgedeckt.

das wurde in den aktuellen news ja auch entsprechend gewürdigtSmile 

viele themen sind schon dargestellt und für weitergehende fragen stehen die workshops zur verfügung. hier im forum werden ständig fragen gestellt, schließlich kommen immer neue iclonefans dazu.

tauchen bestimmte fragestellungen häufiger auf, wäre es überlegungswert, ob sich dafür ein eigenes tutorial lohnt.

zur zeit gibt es soviel neues im bereich 3dxchange4 in zusammenhang mit externen programmen, dass man da sicher genug stoff finden würde, allerdings ginge das an den "einsteigern" vorbei. aber vielleicht möchtest du deine zielgruppe ja ändern ? ich denke da an dein "kleiderveränderungstutorial"Smile, welches klasse gemacht war. 

mein hauptaugenmerk richtet sich z.Z. auf den daten- und animationsaustausch via 3dxchange4 und fbx zwischen 3d coat - cinema 4d und iclone. ein weites feld, da es insbesondere keine zusammenhängenden auskünfte darüber gibt. entweder ist jemand fit in cinema, hat aber von iclone noch nie etwas gehört (und umgekehrt), ganz zu schweigen von 3d coat ! oder fbxdateien. man muß also versuchen sich irgendwie durchzuwurschtelnWink

leider ist die zeit begrenzt und gerade bei schönem wetter gibt's ja auch außerhalb des pc's noch ein paar andere interessante dinge zu erlebenSmile

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
14 Years Ago by Amadeus
CrystalNoir
CrystalNoir
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 394, Visits: 1.3K
Hello,

I am a new Iclone's user. I speak in english because I don't speak Deutch, I'm french.

cd has contacted me and asked me to write some words here Smile I'm very happy to see that there are some european's users of Iclone.

In fact, there isn't french web site or forum. I don't know if there are a lot of french users of Iclone, in fact.

I'm hobbyist and I try de discover the soft. But I only have the standard version, because it's a little expansive for me. But, some of limitations of the standard edition give me some problem, for example we can't play with keyframe and it's very important if we want to test before.

I need to test, and cancel if needed, or slide a keyframe in an another place etc... but the standard edition doesn't permit that...So, I think it's very difficult to do something with this edition.

I can't upgrade for the pro version now, don't have enough money for. It's a little expansive for me (80 € in add again). In add, contents are not cheaper too lol.

So I have to do with standard for now....or do not, I don't know.

So, let me wish you an "happy Icloning" and see ya ^^

Regards,

Crystal Noir

PS : sorry for my poor english Smile (and deutch lol)

--------------------------------------------------
Visitez ma chaîne Youtube Crysprod : Espace Créatif

2D, 3D, Animation, Tutoriaux Vidéos
--------------------------------------------------
Edited
14 Years Ago by crystalnoir



Reading This Topic