Profile Picture

Laden des Materials fehlgeschlagen

Posted By goe_922698 3 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
goe_922698
goe_922698
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2, Visits: 11
Ich bin neu und versuche die Deutsche Schulung durchzugehen. Bei der ersten Übung schon musste ich erst Stundenlang nach der Material Library suchen, die in der Schulung automatisch erscheint. Aber gut jetzt weis ich wo die ist und wollte einen 3d Block wie in der Übrung ein Material zuordnen. Und dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung: Laden des Materials fehlgeschlagen.
Die Materialliste sehe ich aber wenn ich ein Material aussuche dann bekomme ich diese Fehlermeldung. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte.
Ich habe es nagelneu installiert auf Win10 und noch nichts geändert und schon funktioniert es nicht. Richtig enttäuschend.
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo 
Probiere mal das Material mit gedrückter linker Maustaste draufzuziehen.
Gruß Robert.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a468626-1903-4bb4-89fa-6dbb.png 
goe_922698
goe_922698
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)New Member (38 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2, Visits: 11
Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich gemacht und dann kam die Aufforderung, dass ich Smart Gallery installieren sollte. Das habe ich dann getan und jetzt klappt es.
Da muss ich mich aber über die Programmierer ärgern und wundern. Da wird mir eine Software in die Hand gegeben. Ich installiere diese und die erste Schulung mit der ich anfage funktioniert schon nicht, weil ich etwas zusätzliches installieren muss. Warum wird mir das nicht angezeigt, wenn ich das direkt bei Material Lade anklicke und noch viel besser warum wird das in der Schulung nicht erwähnt. Aber ich merke immer mehr, diese ganzen Schulungen und Handbücher sind für Leute geschrieben die schon alles können. Jemand der neu reinkommen möchte der hat keine Chance. Ich bin jetzt am dritten Tag und schaffe gerade mal einen Block auf das Feld zu holen und ein Material zuzuweisen. So kommt ein Anfänger nicht weiter.



Reading This Topic