Profile Picture

Motion Live Plugin : Wer kenntsich aus?

Posted By wolli61 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo zusammen,
ich habe mir vom Reallusion Hub "Motion Live Trial" runter geladen und wollte dieses Plugin testen. Auf dem iPhone 11 pro habe ich schon die App, die dazu benötigt wird. Mein PC ist über einen Wlan-Stick mit dem Router (Speedport v. Telekom) verbinden. Soweit alles gut, aber einen Verbindungsaufbau PC <> Handy bekomme ich nicht hin, d.h. ich kann über iClone 7 mein Handy nicht erreichen. Ein Avatar warten schon auf dem Monitor auf meine Gesichtsanimation, aber ohne Kontakt passiert nichts. Im Internet gibt´s ja Tutos in englisch, wie man eine Verbindung aufbauen muss, ich hatte bloß noch keinen Erfolg.
Hat jemand schon mal Motion Live gearbeitet?

(in der Themenleiste steht: ... wer kenntsich aus, soll heißen ... kennt sich ...)

Gruß Wolfgang
Edited
4 Years Ago by wolli61
toystorylab
toystorylab
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 hours ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Hast du es über USB probiert?
Verbinde dein iPhone einfach mit dem PC
Gehe zu "Einstellungen" (iPhone) und wähle "persönlicher hotspot".
"Zugriff für andere erlauben" anschalten, "Über USB verbinden" auswählen.
Dein PC wird nachfragen ob du das erlaubst... Zustimmen.
Motion Live starten...
Verbinden.
Dann in Character List unter "Face" LIVE FACE auswählen...
Fertig


Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo Toystorylab,

danke für Deinen Tipp, das  werde ich versuchen. Im Hinterkopf hatte ich das auch schon, weil aber in jedem Tuto von WiFi geredet wurde, hatte ich nicht mehr über die Kabelverbindung nachgedacht. Morgen teste ich das mal.

Viele Grüße
Wolfgang

wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo,
habe noch keinen Erfolg gehabt. Das iPhone verbindet sich nicht mit IC7. Über Wlan nicht und auch nicht über USB. Also weiter probieren.
Wolfgang
toystorylab
toystorylab
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 hours ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Hm, da fällt mir nicht viel ein.
Ich hatte aber schon mal dass es nicht klappte,
wenn ich dann aber in Motion Live in "Gear List"
unter "Gear/Facial" auf "+" clicke und noch mal LIVE FACE auswähle
es dann klappt (Du hättest dann LIVE FACE und LIVE FACE(0) unter Facial).
Der zweite der nicht funzt dann später löschen.
Wichtig ist dass du die von mir oben genannten Schritte (Hotspot) gemacht hast...


Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
... in der Gear List bin ich drin. Klicke ich auf das "+"-Zeichen, dann tut sich gar nichts. Im Tuto öffnet sich wenigstens eine Zeile im Facial und man kann bei Connect die Adresse eingeben, um das Handy zu erreichen. Bei mir tut sich nichts. Das Handy ist aber mit USB am PC angeschlossen und wurde erkannt. Ja und dann weiß ich auch nicht weiter. Zum Glück habe ich das Mocap-Plugin nur als Trial-Version geladen um erstmal zu testen. Zur Zeit kostet das Plugin nur 99,50 € (bis 22.11.), sonst doppelt so teuer.
Ich werde weiter testen. Aber irgendwann weiß man nicht mehr, was man alles ein- und verstellt hat BigGrin

Gruß Wolfgang

toystorylab
toystorylab
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 hours ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Tja, keine Ahnung warum sich beim "+" Zeichen nichts öffnet.
Da fällt mir nur noch ein das Plugin mal zu löschen und neu einzusetzen...

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo,
ich gebe es auf. Bis jetzt noch keine USB-Verbindung aufgebaut zwischen PC und iPhone 11 und IC7. Am PC muss ich laut Anweisung das Freigabe-Center für Netzwerk öffnen und das iPhone anmelden. Laut Beschreibung eigentlich einfach, aber die Menüs sehen bei mir anders aus und es tut sich einfach nichts. In IC7 kann ich in der Gear-Liste mein Handy leider nicht finden. Im Explorer sehe ich aber das iPhone und kann Bilder und Videos laden. 
Gruß Wolfgang


toystorylab
toystorylab
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 hours ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Ich gehe davon aus dass du win 10 benutzt?
Bei mir gibt es sofort ein "Pop-Up Fenster" von windows
wenn ich mein iPhone als Hotspot verwenden will
und bittet um Erlaubnis...
Komisch Pinch


Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 hours ago
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Wolfgang,
Ich habe zwar kein Iphone, vielleicht Kaufe ich mir nächstes Jahr ein Gebrauchtes,
um dies mal auszuprobieren.
Trotzdem habe ich das Thema verfolgt und natürlich auch wieder neugierig gemacht.
Habe so einiges gelesen.
Hast du Debugging auf deinem Iphone aktiviet, und dann habe ich noch gelesen,
das du, auf deinem Windows PC, die neueste Version von Itunes haben solltest.
Gruß RobertSmile

Edited
4 Years Ago by rosuckmedia



Reading This Topic