Profile Picture

Konfiguration bei neuem Laptop

Posted By homz 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
homz
homz
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 39, Visits: 1.1K
Hallo IClone7 Künstler,
mein Lappy hat den Geist aufgegeben.
Auf was sollte ich bei Neuanschaffung achten?
16 GB interner Speicher. I7, Grafikkarte, Nvidea  Geforce Ti 1660 6 GB, SSD 256 oder 1000, AMD Ryzen 7 4800H
Also  einen ASUS FA706IU-H7184T
Ich möchte bei Iclone7 die verschiedenen Licht Möglichkeiten nutzen.
Bisher waren diese durch die kleine Grafikkarte ausgeschaltet. 

Für einen Tipp von Euch wäre ich dankbar.

Gruss aus Meenz.

Postfrosch
Postfrosch
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo homz,
bin zwar nicht  (nicht mehr) der große Technik Freak in Sachen PC.
Ich würde zu der Konfiguration sagen, dass es reichen sollte.
Ich habe auch nur ne 6 GB Grafikkarte. Also mir reicht sie (hätte aber zujgegeben schon gern eine Grössere ( 8 bzw 12 GB))
SSD nimm die 1000er wenn das Budget hinkommt.
Zum Prozesser kann ich nichts sagen. Ich hatte nur einmal (vor zig Jahren) eine AMD-Maschine.
Ich war mit dem damaligen AMD nicht zufrieden. Aber hier scheiden sioch die Geister.
Zum Laptop allgemein. Leider sind die Dinger nur schwer aufrüstbar, wenn Du z.B. eine neue Grafikkarte haben willst.
Gruß vom Postfrosch




--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
homz
homz
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 39, Visits: 1.1K
Hallo Postfrosch, 
besten Dank für Deinen Kommentar,
"Experten" soll heißen, dass ich so ziemlich alles lese in dem Forum und mir die Kniffe auch von "rosuckmedia" ansehe, wenn es neue gibt.
Bin seit IClone 5 dabei.
Euch allen alles Gute und bleibt oder werdet gesund.
Anonymous
Anonymous
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)Distinguished Member (2.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 250, Visits: 741
Hallo,
wie wäre es mit einem Laptop für Gaming? Bei DELL gibt es zum Beispiel den ALIENWARE M15 R3. Ich weiß leide nicht, welches Budget du für den Neukauf eingeplant hast. hier mal die Daten:
  • Intel® Core™ i7-10750H Prozessor der 10. Generation (6-Core, 12 MB Cache, bis zu 5,1 GHz mit Turbo Boost 2.0)

  • Windows 10 Home (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

  • NVIDIA® GeForce RTX™ 2070 SUPER-Grafikkarte mit 8 GB GDDR6

  • 16 GB DDR4, 2.666 MHz

  • 256GB M.2 PCIe Solid-State-Festplatte


  • Zumindest von der Leistung her, ist dieser Laptop Top und Zukunftssicher. Außerdem stehen dir noch einige Optionen für das Betriebssystem, das Display und der Festplatte offen.


  • Beste Grüße

  • Wolfgang 


vidi
vidi
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Zum Laptop allgemein. Leider sind die Dinger nur schwer aufrüstbar, wenn Du z.B. eine neue Grafikkarte haben willst

also das stimmt nicht mehr . Ich habe auch weil mein Desktop PC in die Jahre kam überlegt einen neuen PC zu kaufen  hatte aber noch nebenbei mein mobilen Transformer Pro Tablet PC  mit enormer Leistung ausser  die GK . Da habe ich einfach Dank Thunderbolt  mir eine Externe 8GIG Nividia  angestepselt , Das coole ist ich habe dadurch auch noch mehr zusätzliche USB und Grafik anschlüsse 


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




homz
homz
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 39, Visits: 1.1K
Hallo Robert, Wolfgang, Postfrosch und Vidi,
habe mich kürzlich entschieden für einen neuen Lappy.
Es ist doch ein Gaming geworden. 
MM...( ihr wisst alle für was das Kürzel steht) hatte ein Gerät, da konnte ich für mein Budget nicht "nein" sagen.
Bin sehr zufrieden und habe die 14 Tage Rückgaberecht nicht genutzt. 

Das Ding heißt:
 Acer Nitro 5 AN517-51. Core I7 Prozessor, 16 GB RAM (aufrüstbar auf 32 GB),  1x SSD 1TB, 1x HDD 2 TB.
GeForce GTX 1660TI 
Es ist von dem kaputten Vio von Sony ein Quantensprung für mich und endlich kann ich bei Iclone 7 auch alles mit den Lichtverhältnissen auskosten. 
Der kaputte Lappy ist hatte eine erhöhte Kühlung und ist dann konsequent runtergefahren, da er die Grafik nicht geschafft hat.
Dies hat ihm das Genick gebrochen, da ich meine Video-Karte kaputtgemacht habe. 
Das Gerät war 8 Jahre bei guter Führung und hatte dann von mir die Genehmigung bekommen den Geist aufzugeben. (grins)

Herzliche Grüße an alle.
und bleibt gesund.
Gruß
Holger



rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Holger,
Glückwunsch, na dann kannst du ja, jetzt richtig loslegen.
Viel Spaß damit.
Gruß RobertSmileSmile




Reading This Topic