Profile Picture

iClone7: Avatar bewegen und Richtungswechsel

Posted By wolli61 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo,
ich brauche bitte einen Tipp! An folgendem Problem hänge ist fest:
Ich lasse einen Avatar normal laufen und nach einigen Schritten bleibt er stehen. 
Jetzt soll die Lauf-Richtung geändert werden. Wie das funktioniert, habe ich soweit begriffen...
Also eine weitere Laufanimation in der Timeline an die erste gesetzt und dann ich möchte mit der Rotation den Avatar in die neue Richtung drehen. Soweit habe ich das verstanden, auch mit den Keyframes setzten, aber beim Setzen der zweiten Laufanimation bleibt der Avatar nicht an seiner letzten Position stehen, sondern er rutscht wieder an die Ursprungsposition zurück!
Wo muss ich einstellen, damit der Avatar immer die letzte Position behält, damit ich von dort neue Animationen anschließen kann?
Danke im Voraus! Gruß Wolfgang

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Wolfgang,
Probiere es mal mit diesen Einstellungen, bei mir ist bei allen 4 ein Häckechen gesetzt.
Schade das man diese Einstellungen nur über die Hauptmenueleiste erreichen kann.
Ich hätte sie lieber unter Modifiz-Animationen-gehabt.
Gruß RobertSmile
https://forum.reallusion.com/uploads/images/55c381b0-4be3-406f-9b2b-0d36.png

Edited
4 Years Ago by rosuckmedia
wolli61
wolli61
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo Robert,
das war´s! Genau diese Einstellung fehlte mir, jetzt habe ich es endlich nach vielen Versuchen geschafft, dass der Avatar beim Gehen die Richtung wechselt und ohne zu Verrutschen weiter läuft. 
Recht herzlichen Dank, Du hast mir ja schon viel bei den "ersten Schritten" geholfen!
Viele Grüße WolfgangSmile



Reading This Topic