Profile Picture

iClone Objektbewegung funktioniert nicht mehr

Posted By GHarry 6 Months Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
GHarry
GHarry
Posted 6 Months Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 145, Visits: 2.5K
Hallo,

wenn ich ein Objekt bewegen möchte setze ich Anfangspunkt und nach Zeitangabe den Endpunkt.
Beim abspielen bewegt sich mein Objekt nicht mehr kontinuierlich. Es springt nur von Punkt zu Punkt.
Habe vor kurzem auf 7.73 upgedatet. Das drehen einer Objekttextur ebenfalls mit Zeitangabe und Endpunkte funktioniert auch nicht mehr kontinuierlich. Diese springt bzw. dreht sich auch nur von Anfangspunkt und nach erreichen der Frameposition in einem Schritt zum Endpunkt. Bin gerade an einem Projekt bei dem die bereits erstellten Bewegungen funktionieren, neu eingefügte aber nicht mehr. Anbei kurzes Beispiel mit dem Würfel. 

Dankeschön
GHarry

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 6 Months Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)Distinguished Member (3.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 1.1K, Visits: 1.6K
Hallo GHarry,
Könnte es sein das du ausversehen, die Key Standard Tangente bei den Einstellungen verstellt hast siehe Foto. Das mit den Roten Pfeil muß ausgewählt sein (Auto)
Es könnte aber auch an deinen Übergangskurveren Einstellungen liegen..
Gruß Robert
https://forum.reallusion.com/uploads/images/7aeebaf2-cb38-4f4e-9082-264f.png

Edited
6 Months Ago by rosuckmedia
GHarry
GHarry
Posted 6 Months Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)Veteran Member (917 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 145, Visits: 2.5K
Hallo rosuckmedia,

das war die Lösung. 
Vielen Dank.

Bei mir war wirklich die falsche Tangente eingestellt. Wie ich die verstellt habe kann ich gar nicht sagen.
Versuche schon seit längerem den Fehler zu finden oder ob ich eventuell was verstellt haben könnte. 
Dachte mir vielleicht kommt ein Update wenn es eine Bug wäre. 
Ich bin gerade an einem Projekt bei dem ich zwei Leisten so zusammen fahren lasse dass sich mehrere physikalisch frei bewegende Kugeln
immer enger zusammen schieben bis sie sich nicht mehr bewegen können. Hier dachte ich dann zuerst dass sich das Nichtbewegen 
der Leisten mit der Physikeinstellung zu tun hat. Bis ich die normale Objektbewegung testete und diese auch nicht funktionierte.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Info
und für meine Problemlösung.
Gruß Harry 



Reading This Topic