Profile Picture

Pferd beweglich und multiplizierbar machen?? (Projekt Horse Toy)

Posted By toystorylab 4 Years Ago
You don't have permission to rate!

Pferd beweglich und multiplizierbar machen?? (Projekt Horse Toy)

Author
Message
toystorylab
toystorylab
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Da ihr alle dieses Projekt habt: "Project Template - Physics Constraint - Horse Toy" (weiß nicht wie es in D-Version heißt)...
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Pferd beweglich (fährt von A nach B) und multiplizierbar mache?
Auch die Notlösung mit Popvideo hat nicht geklappt, keine Transparenz...
Hatte das Wasser und die Text-Dinger gelöscht und der Hintergrund ist einfach nur Schwarz (kein Bild), dürfte kein Problem sein.
Trozdem ist das Schwarz nicht transparent...
Danke Wink



Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Pieter.

Ich habe das Ding damals mit Iclone 6 nachgebaut, war eine fummelige Aufgabe  siehe Foto,
wird über die Kraft angetrieben (Hinge)Erst mal die Physik laufen lassen den Physik Clip(Motion) findest du unter Motor.(Szene Manager.)
Anschließend die Physik ausschalten, dann im Szene Manager alles Markieren und dann verschieben, von A nach B.
Ich habe volle Transparenz trotz Schwarzen Hintergrund.(Popvideo)
Gruß RobertSmileSmile ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/9acc3eb1-8728-43a7-938b-1d6a.png
https://forum.reallusion.com/uploads/images/97a1887a-d1c5-427b-a3a4-1aaa.png

Edited
4 Years Ago by rosuckmedia
Kalle3
Kalle3
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
toystorylab:
Da ihr alle dieses Projekt habt: "Project Template - Physics Constraint - Horse Toy" (weiß nicht wie es in D-Version heißt)...

WAS ist das fürn Projekt?? Find ich nicht in iC 7.71 (deutsch)
Robert:
Anschließend die Physik ausschalten, dann im Szene Manager alles Markieren und dann verschieben, von A nach B.
Ich habe volle Transparenz trotz Schwarzen Hintergrund.(Popvideo)

Verstehe ich nicht.



Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Kalle,
Vielleicht hift dir das Tut weiter.
Gruß Robert.Smile


tripfreak
tripfreak
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Hab jetzt auf die Schnelle mal die einfache Variante gewählt - die Ausgabe als PopVideo.
Hintergrund bleibt im Original tatsächlich schwarz !? Ermm

Aber:
wenn Du einen anderen Hinterrgrund wählst, klappt's dennoch, z.B. mit Grün.
Dabei wirst Du auch bemerken, das das Pferdchen halbtransparent ist, deswegen habe ich die Texturen auch noch hochge"slidet".

Hier im Überblick:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/fc50b481-8015-4d1b-8e21-0409.gif
Links:   PopVideo-Ausgabe aus Project
Mitte:    PopVideo-Ausgabe mit grünem Hintergrund
Rechts: Ausgabe als Video mit grünem Hintergrund und anschließender Umwandlung im PopVideoConverter

Alle jeweils in 54 Frames = eine Umdrehung.

BG
tripfreak



--------------------------------------------------



Kalle3
Kalle3
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
hi Robert
Die Projektvorlagen 01 bis 08 fehlen in meiner Version iC 7.71 komplett.
Aber die sind alle wohl in der Version iC 6.54 enthalten. Wie kann ich die (und andere Vorlagen) alle komplett nach iC 7 importieren ohne jede Vorlage einzeln anzufassen?
Kalle


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Kalle,
Ich würde mir nochmal das Ressourcenpaket Installieren.
Du kannst aber auch aus dem Iclone 6 Template-Projekte Ordner die Projekte die dir in Iclone 7 fehlen Kopieren
und in den Iclone 7 Template- Projekte Ordner einfügen.
Gruß Robert.Smile
Amadeus
Amadeus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
hallo Pieter. wenn du alles überflüssige auf unsichtbar schaltest
(
einschließlich der "Hinge" bei h_Neck usw) hast du untenstehendes bild.

dann als videosequenz rendern ( frame 1 bis 54 ) und als billboard oder popvideo
in die szene ziehen und kopieren.

das pferd als prop abzuspeichern wird wohl nicht möglich sein.


bild gelöscht

natürlich kann man die animation auch im schnittprogramm mit einem anderen hintergrund ( z.b. grün ) versehen,
und als WMV abspeichern. dann ggf. im popVideo als transparentes popvideo herausrendern. bei mir funktionierte
dies einwandfrei.

bild gelöscht


********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
4 Years Ago by Amadeus
Amadeus
Amadeus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
mal eben quick & dirty




********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Amadeus
Amadeus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
und es geht doch als prop Cool



d.h. man kann sich die arbeit mit dem schnittprogramm bzw. popvideo sparen



********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
4 Years Ago by Amadeus



Reading This Topic