Profile Picture

Änderung iCl6 zu iCl7

Posted By Jünni 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Jünni
Jünni
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 days ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo,
ich wollte nach Angabe des Tutorials 
https://www.youtube.com/watch?v=5sEEzPfJ0UA
den Inhalt von iC6 auf iCl7 nachbauen, was aber nicht klappt.
Entweder gibt es eine Einstellung die ich nicht kenne oder die Funktion wurde weggelassen.
In iCl6 werden z.B. bei einer Wand alle Seiten auf der Diffuse- oder Streuungskarte angezeigt
und bei iCl7 nur die Vorderseite. Da der Film englisch ist, kann es sein das sprachlich auf eine
Einstellung hingewiesen wurde. Es währ nett, wenn jemand helfen könnte.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/65019cfd-b088-4c5e-8951-b789.jpg
Mit vielen Grüßen
Günter
vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Oh man das Tut .🤪..der Workflow und dann so ein hässlichen alpha Rand um die Schrift ...vergess es 

der Easy way und besser looking
schreib ein Text in dein Grafikprogramm speicher es als png  und zieh es dann per Drag& Drop in Iclone .Zb Billboard wenn die Auswahl erscheint
 bei Material muss dann noch  2 sides  gesetzt sein damit es auf der Rückseite auch angezeigt wird ,... fertig 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Jünni
Jünni
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 days ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo Vidi,
ich habe das Problem zur Verdeutlichung nachgezeichnet.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/ee56346f-2907-4f6a-95f4-2f78.jpg
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich das linke Bild auch bei iCl 7 hin?  Welche Einstellung usw?
2 Seiten ist angekreuzt.
Mit vielen Grüßen
Günter

vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich das linke Bild auch bei iCl 7 hin?  Welche Einstellung usw?


In dem du das gleiche Objekt lädst  das diese  UV hat .Anscheinden hast du ein anderes Objekt geladen und nicht das was im Video gezeigt wird .

Aber wie oben bereits erwähnt wenn es dir um Text geht , geht es auch einfacher und hübscher 



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Jünni
Jünni
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 days ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo Vidi,
mir ging es nicht um den Text sonden um die Funktion alle 6 Seiten z.B. eines Würfels gleichzeitig
im Grafikprogramm zu texturieren. Habe mir extra iCl5 inst. und es funktioniert.
Wo ist diese Funktion in iCl7 ???
Mit vielen Grüßen
Günter





vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K

der button mit dem schachbrettmuster läd die uv map ins grafikprogramm das nimmst du als Template für deine Texturen 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Jünni
Jünni
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 days ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Vielen Dank Vidi, so klappt es auch bei iCl7
Viele Grüße
Günter



Reading This Topic