Profile Picture

kein import obj .format vorhanden ?

Posted By Chaosqueen 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Chaosqueen
Chaosqueen
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 22, Visits: 208
Hallo, ich habe wieder Problem mit CC3. Sad
Ich habe kein obj. Format  mehr, zum Importieren.
Hat Jemand ne Ahnung woran das liegt ??
https://forum.reallusion.com/uploads/images/0a89e708-8afc-4b1b-b8a4-4598.jpg
vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Benutze das da runter > Accessory <

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Chaosqueen
Chaosqueen
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 22, Visits: 208
Danke, Accessory klappt. Aber bin ich die einzige den Fehler hat??
hj
hj
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Dein Bildschirmschnappschuß zeigt *.Fbx, dann kann er keine OBJ Dateien anzeigen




ändere die Suchanzeige mit *.Obj und dann siehst du auch wieder deine OBJ-Dateien

Gruß
Hans Jörgen



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
5 Years Ago by hj
vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Aber bin ich die einzige den Fehler hat??
Wieso denkst du das ist ein Fehler ?


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
ändere die Suchanzeige mit *.Obj und dann siehst du auch wieder deine OBJ-Dateien


Es wird die Falsche Option genommen  die nur FBX importiert . Cloth Hair ... mit Fbx Key 

Für obj muss  mann aber über Accessory , da es  bei der anderen Option  nur um ein Import mit dazugehörigen FBX Key  handelt .

Egal ob das OBJ  nachher ein Kleid oder Haare wird  erst mal ist nur ein  Accesory  da weder WM noch Bones vorhanden, ein Mesh ist ein Mehs ist ein Meh 


Wenn man aber ein bereits in einem anderen Programm das Kleid  weightmapped hat  , hat man dazu ja auch den Character gebraucht um Copy Skin auf das Kleidermesh anzuwenden .
Da man  aber nun auch direkt in CC weightmappen kann , gibt es also diese 2 Importversionen . . Einmal FBX mit FBXKey oder als accessory > obj 
Das ist also kein Fehler sondern  wie und was  importiert mann in CC 


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Chaosqueen
Chaosqueen
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)Junior Member (244 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 22, Visits: 208
Oder ist seit Update so ?  Seit August hatte kein Computer mehr und kein Internet.Und seit Oktober hatte ich wieder neuen Rechner.
Dann hatte ich Probleme mit der Installation,Grafikprogramm Problem, Error beim einloggen usw. Also mit dem Support, hätte ich schon Kaffeeklatsch halten können.
Also vorher war nicht so, meine Anleitung steht was anders...deswegen war ich etwas verwirrt.

Danke für die Info Smile



Reading This Topic