Profile Picture

Startdatum im Kalender vom Marktpltz definieren

Posted By Petra dD 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Petra dD
Petra dD
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 23, Visits: 61

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gerade auf dem Marktplatz diesen Kalender gekauft. Ich wollte ihn ab einen bestimmten Datum anfangen lassen zu blättern.
Habe im Sprite-Editor auch das Blatt "Dez" ausgewählt und als Standard definiert!
Sobald ich jetzt aber im Aktionsmenü "calender_tearing" auswähle, fängt er bei Januar an zu blättern.
Muss ich das verstehen? Oder wo liegt mein Denkfehler? 

LG Eure Petra


toystorylab
toystorylab
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Du musst ERST "calender_tearing" ausführen und DANN Sprite Editor December auswählen.
"calender_tearing" geht 31 Tage lang, wenn du also vom 15 Juni bis 23 Juni machen willst,
führst du "calender_tearing" aus, clickst Sprite Juni, gehst auf der Timeline bis 15en anfängt,
machst Schnitt in Animation, gehst bis 23en endet, machst Schnitt in Animation.
Dann alles am Anfang und Ende löschen damit du nur noch 15-23 übrig hast...
Wobei aus mir unerklärlichen Gründen lässt CTA das löschen vom ersten Frame der Animation nicht zu.
Dort hast du eine 1 die man (ich zumindest) nichtwegbekommt.
Einfach dein Film ab Frame 2 rendern Wink



Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Anstatt Schnitt gehst du zu dem Frame wo das Anfangen soll benutzt Collect Clip und ziehst denn den Rahmen bis zum Ende auf,
 oder kurz davor da wo es enden soll .
Machst dann Rechtsklick und Add to Actionmenue. löscht die alte Motionspur und gehst zum Frame wo du nun diese neue Animation starten willst und benutzt deinen  neuen Clip,  zu finden dann in diesem Actionmenue 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Petra dD
Petra dD
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 23, Visits: 61
Hallöchen : )))

Du musst ERST "calender_tearing" ausführen und DANN Sprite Editor December auswählen. 


Also in meinem Sprite Editor werden mir nur die Zahlen angeboten, aber nicht die Monate. 


Die Monate sehe ich nur in der Designer Ansicht. Dort kann dann z.B. auch den Dez wählen, aber sobald er anfängt zu blättern springt er wieder auf Jan.
Ich bekomme es einfach nicht hin...… das ist echt zum Mäuse melken …. grrr.

[Quote] Wobei aus mir unerklärlichen Gründen lässt CTA das löschen vom ersten Frame der Animation nicht zu.
Dort hast du eine 1 die man (ich zumindest) nichtwegbekommt.
Einfach dein Film ab Frame 2 rendern Wink [/quote]

Über den Szenen Manager könnte man noch die nicht gewünschten Zahlen 1 in der Spalte "Zeigen" deaktivieren.

LG Petra

Petra dD
Petra dD
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 23, Visits: 61
Hallo Vidi

vidi (02.11.2019)
Anstatt Schnitt gehst du zu dem Frame wo das Anfangen soll benutzt Collect Clip und ziehst denn den Rahmen bis zum Ende auf,
 oder kurz davor da wo es enden soll .
Machst dann Rechtsklick und Add to Actionmenue. löscht die alte Motionspur und gehst zum Frame wo du nun diese neue Animation starten willst und benutzt deinen  neuen Clip,  zu finden dann in diesem Actionmenue 


Das ist echt eine richtig coole Idee und hat wirklich funktioniert. Danke für den Tipp  : )
Nur wie bekomme ich den "richtigen" Monat hin? Bei mir geht es immer mit Januar los...   *schnief*

LG Petra
toystorylab
toystorylab
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Der Kalender besteht aus 2 Teilen; rot Monat, weiß Zahl. Du musst auf den "roten" Teil des Kalenders clicken, dann erscheinen die Monate im Sprite-Editor...


Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

toystorylab
toystorylab
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
@Vidi
Das ist natürlich noch eleganter, auf die Idee bin ich nicht gekommen...


Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
der Kalender besteht aus 2 Teilen drücke weiter Oben auf den Monat und wähle für den ersten Frame via Spritewechsel  den gewünschten Monat 
bord_S heißt das Teil auf der Timeline , da siehst auch du den  Spritewechsel Keyframe bei Frame 1 , sonst sollten da keine weiteren Key mehr auf der Spur sein , dann bleibt es bei dem ausgewählten Sprite (Monat) 



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
ach da warst du schneller BigGrin 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Petra dD
Petra dD
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)Junior Member (247 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 23, Visits: 61
@toystorylab 

Was wäre ich nur ohne Dich  …..  ja, jetzt hat es auch bei mir funktioniert …. juhu
Ich Danke Dir für Deine Geduld  …. : ))))



Edited
5 Years Ago by Petra_denDulk



Reading This Topic