Profile Picture

Unreal Engine

Posted By vlado 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
vlado
vlado
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 2.4K, Visits: 19.6K
Hallo Leute , in  letzter Zeit werden immer mehr Iclone  Filme gezeigt in dem die Software Unreal Engine verwendet wird. Soll so wie ich es verstanden habe die Möglichkeit geben, i Clone Avatare in dieses Programm einzubauen, die ein sehr detailreiches Tool haben was Sets betrifft , die sehr vielversprechend aussehen. Von der Qualität kommt sehr an die Videospielbranche heran.
Wollte wissen wer von euch verwendet dieses Programm wo kann man es testen oder kaufen wie funktioniert es mit IClone wie läuft das Rendern ab.
und was ist unity ,  ihr seht ich bin da noch sehr jungfräulich ,  es wird auch immer mehr was man für Iclone verwenden kann da verliert man leicht den Überblick.
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Vlado
Bisher habe ich mich nicht mit diesen Programmen befasst (höchstens recht oberflächlich)
Ich kann Dir nur schreiben was ich so i8n Zusammenarbeit mjit Iclone weis
Unreal und Unity sind beides Game Engines,
das heiustt Du kannst da damit Spiele erstellen (auch proffesioinelle Spiele werden mit den beiden Programmen ersatelklt)
Beide Programme sind kostenlos (solange du nicht einen großen Umsatz mit Deinen damit erstellten Spielen machst)
Du kannst die Programme auf den jeweiligen WebSites herunterladen
Beie Programme haben einen grossen Assest-Markt, d.h. Du kannst sher viel Teiel dazu kaufen.
Alles läuft über Scripts ab, die man ebenfalls kaufe oder selber erstellen kann (wie das gfeht weis ich nicht)
Um Iclone in Unity oder Unreal bracuhst du 3dx Pipeline
um CC 3 Avatare zu den beiden Programmen zu senden die CC 3 pipeline Version

Gruß Werner




--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
5 Years Ago by Postfrosch
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Vlado,
Habe mich schon ein wenig damit beschäfftigt, habe es sogar schon geschafft, ein Darsteller zur Unreal Engine zu Exportieren, mit Animation.
Man braucht nicht unbedingt das Plugin (Unrael Live Link) dazu, mein Problem ist es noch, die Szene in Unreal zu Rendern.
Habe mir auch das Auto Setup Plugin (Kostenlos Installiert. Habe mir die ganzen Tutorials dazu angeschaut, geht mir leider immer etwas zu Schnell.
Eigentlich wollte ich deine Anfrage, hier im Forum auch schon Stellen, bin aber wieder davon abgekommen.
Gruß Robert

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo,
Hier ein Bild und ein kleine Video dazu , das ist mein letzter Stand, weiter bin ich noch nicht gekommen.
Gruß Robert.


https://forum.reallusion.com/uploads/images/8f0d0169-9917-467b-8652-69ed.png
vlado
vlado
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 2.4K, Visits: 19.6K
Hallo Robert und Werner

danke fürs melden, vorstellen könnte ich mir das Programm als landschaftsset. Falls es dies besitzt,  sehen die Landschaften sehr detailreich aus. Leider weiss ich nicht ob man dies zusätzlich kaufen muss oder schon im Programm enthalten sind.
Iclone liegt da deutlich hinterher was dies betrifft . Werner hat gesagt man braucht die 3dxchange Pipeline dafür, dies habe  nicht habe nur die Normalversion.
Ich denke das man zuerst mit einem Avatar bei Iclone beginnt ihn rübertransportiert nach 3dxchange zusätzlich werden Animationen hinzugefügt . Danach kann man ihn in unreal Engine laden. Besser wäre es wenn man die  Sets aus Unreal Engine ins Iclone transportieren könnte als fertiges Set. 
Das Interesse ist da , über ein Tut von dir Robert wäre ich dankbar, wie du diese Szene gemacht hast. Ich denke der ein oder andere würde es auch mal ausprobieren.

Frage an dich  Werner, wie geht es deiner Frau,  habe schon lange nicht s mehr gehört. was macht dein 30 Jähriger Krieg .
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Vlado und Werner
Meines Wissens nach, braucht man nur die Character Creator 3 Pipline, die 3DXchange Pipline wird meines erachtens nach, nicht benötigt.
Ob man auch Sets, aus Unreal zu Iclone Exportieren kann, weiß ich nicht.
Für den Export FBX zu Unreal Engine, brauchst du natürlich auch die Content Exportlizens.
1. Installation von Unreal Engine, ich benutze die Version 4.22.3
www.unrealengine.com Der Link dazu.
Benutzerkonto erstellen,ist Pflicht aber Kostenlos.
Wenn du es Installiert hast Melde dich einfach wieder, vielleicht schließen sich noch einige Deutsche User an.
Gruß RobertSmile




Edited
5 Years Ago by rosuckmedia
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Robert
wenn Du nur Avatare zu Unity oder Unreal exportiern willst, denn reicht sicher die CC 3 pipeline Version
Du musst aber auch für jeden Avatar , jede Kleidung, jedes Zubehör(soweit von RL) auch die Exportlizenz haben.
Willst Du aber auch anderen Content (Häuser ectr.) zu den beiden Porgrammen exportieren,
dann wird wohl 3dx pipleine fällig (denke ich mal)
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Werner,
das man die Content Export Lizen benötigt, habe ich doch in meinen letzten Post geschrieben.
Es geht ja hier ersteinmal darum, Darsteller zu Unreal mit Aimation zu Exportieren, Contents haben die dort genug.
Du hast Recht, wenn man Contents aus Iclone Exportieren möchte,dann benötigt man die 3DXchange Pipline Version.
Es gibt auch in Unreal genug Freebies, wie ich gesehen habe, Kaufen würde ich mir dort sowieso ersteinmal nichts.
Du hast ja meinen letzten Stand gesehen., für den Rom Soldier habe ich die Export Lizenz.
Jetzt möchte ich die kurze Szene( Video) dort, ersteinmal Rendern, und da habe ich im Augenblick noch so meine Probleme.
Gruß RobertSmileSmile

Edited
5 Years Ago by rosuckmedia
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Es geht ja hier ersteinmal darum, Darsteller zu Unreal mit Aimation zu Exportieren, Contents haben die dort genug.

Sorry Robert,
das hatte ich wohl überlesen.
Komme mit meinem Tablet noch nicht so klar. (bin zur Zeit nur Selten am PC)
und lese im Forum nur auf Tablet
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Werner,
mach ja nichts,ist verständlich.
Ich werde jetzt ersteinmal abwarten, und weiter Versuchen die Szene zu Rendern.
Irgendwie werde ich das schon hinbekommen.
Wünsche dir deiner Frau weiterhin alles Gute,Smile
Gruß Robert.




Reading This Topic