Profile Picture

Importprobleme CC3 nach Update auf 3.1

Posted By Locutus 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Locutus
Locutus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 days ago
Posts: 350, Visits: 4.9K
Hallo zusammen,

ich habe mir gerstern das Update des CC3 auf die Version 3.1 runtergeladen. Nunmehr treten folgende Probleme auf:

1. Ich kann keinen Charakter aus CC3 direkt in Iclone V7.5 importieren. Als Fehlermeldung bringt er mir, dass er einen temporären Ordner nicht finden kann, in welchem der Avatar für den Import in Iclone 7 zwischengespeichert wird. Der Weg von Iclone 7 nach CC3 funktioniert aber problemlos.

2. Speichere ich einen Avatar aus CC3 ab und will ihn manuell in Iclone 7 importieren, geht das ebenfalls nicht. Hier bringt er mir die Fehlermeldung "Laden der Datei fehlgeschlagen".

Hat jemand das selbe Problem?

Viele Grüße

Peter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Peter,
beide von Dir beschriebnen Fehler treten bei mir NICHT auf .
Ich kann sowohl CC 1 wie auch CC3 (Standard / Game-Base ) con CC 3.1 nach Iclone 7.5 exportieren (7.6.3201.01)
Auch das manuelle importieren con CC 3.1 Avataren funktioniert
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Peter,
Das klappt bei mir auch nicht, liegt wohl daran das wir das Patch, von Iclone 7.6 ,noch nicht haben.(Deutsche Version)
Werde abwarten letztes Mal, hatten wir den Patch auch schon nach drei Tagen.
Bei Werner klappt ja alles mit der 7.6 Version (Englisch)
Gruß Robert.
Jünni
Jünni
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo,

auch bei mir, weder der exportierte Avatar noch über "Sent to iClone" läßt sich der Avatar in iClone einfügen.
Fehlermeldungen siehe Peter.

Mit Grüßen
Günter
Locutus
Locutus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 days ago
Posts: 350, Visits: 4.9K
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung. Das ist natürlich echt prima, dass das jetz passiert, wo ich Urlaub habe und ich mich endlich einmal mit dem Programm wieder beschäftigen könnte. Für mich ist es schlicht nicht nachvollziehbar, warum Reallusion solche Fehler passieren. Es liegen alle Daten von mir vor und ich habe das Update im Reallusion Hub angezeigt bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass das Update auch läuft. Schließlich handelt es sich bei den Programmen um Bezahlversionen.

HHHmmmmm, da kommt mir eine Idee - ich werde (sofern ich überhaupt noch einmal etwas von Reallusion kaufe) Reallusion anbieten mit einer Währung zu bezahlen, die zwar heute keine Gültigkeit hat - aber ggf. dann, wenn die EZB oder eine andere der globalen Notenbanken diese als offizielles Zahlungsmittel anerkennt. Ist doch vom Prinzip her das Gleiche, oder?

Viele Grüße
Peter
Kalle3
Kalle3
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
"Für mich ist es schlicht nicht nachvollziehbar, warum Reallusion solche Fehler passieren...."

Kann ich nachvollziehen.
Was aber ist mir jetzt Passiert?
Nachdem ich feststellen musste, dass meine iC 7.04 Version nicht aktuell war hab ich auf iC 7.5 upgegradet. Bei der Gelegenheit dann anschließend den CC 3pipeline gestartet und
über upgrade-check- fenster den CC 3 auf die Version 3.1 upgegradet.
Ergebnis: mein CC 3 startet nicht mehr!!! Auch nach Neustart des PC nicht. Es erscheint nur kurz das kleine Startfenster, und dann nix, tipota, überhaupt nix.
Nur die Festplatte rödelt vor sich hin. Nach minutenlangem warten... immer noch nix.
Es ist einfach unverschämt von Realusion selbst bei normalem Verhalten (dem Upgradecheck folgen) solche Fehler zuzulassen.
Kein Hinweis oder link auf mögliche Incompatibilitäten, oder Strategien zur Vermeidung von fehlern beim Installieren!!
Jetzt steh ich wieder mal blöd da und kann sehn wie ich wieder auf die normale funktionierende CC 3 pipeline-version zurückgehen kann ohne nochmal Knete dafür abzudrücken,
oder umständlich im Mitgliederkonto rumzusuchen.
Kalle

PS: Mein (reserve)-CC 2.3 startet aber klaglos. -kleines Startfenster-Programmoberfläche mit Angebot u.A upgradecheck-. Ist aber keine Pipeline Version.




Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

Edited
5 Years Ago by Kalle3
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Kalle,
Frage: Was für eine Grafikkarte hast Du?
Wenn NVidia: Hast Du den neuesten Treiber geladen
Wenn ja: Der/Die Treiber 436.02 bzw 436.15 sind fehlerhaft.
Win 6 / 7 sowie CC 3.xx starten nicht - Der Fehler liegt (scheinbar)  bei Nvidia
Du kannst dir bei Nvidia den Treiber 431.6  laden und installieren. Damit laufen die RL-Teile wieder.
Du solltest probieren ob Icolne 7.5 bei Dir startet.
 Wenn Du keine Nvidia-Karte hast
- lade Dir aus Deinem Userkonto CC 3.1 herunter
- deinstalliere das bisher installierte CC 3.1
- installiere das heruntergeladene CC 3.1
. installiere auch gleich das neue CC 3.1 Reccourcenpramm

Es ist einfach unverschämt von Realusion selbst bei normalem Verhalten (dem Upgradecheck folgen) solche Fehler zuzulassen.

Es ist bei RL KEIN Fehler passiert.
Den CC gibt es nur in englischer Sprache
Es wird daher auch keine Update in deutscher Sprache erscheinen
Für die Nutzung ist kein Iclone von Nöten
CC 3.1 ist also nutzbar
Daher hast Du auch das Update im HUB angezeigt bekomnmen.
Jetzt steh ich wieder mal blöd da und kann sehn wie ich wieder auf die normale funktionierende CC 3 pipeline-version zurückgehen kann ohne nochmal Knete dafür abzudrücken,
oder umständlich im Mitgliederkonto rumzusuchen.

Im Mitgliedskonto nach der alten CC 3 Version zu suchen bringt Dir nichts.
Die ist da nicht mehr dirn , nur noch 3.1. Das sehe ich übrigens auch als garvierenden Fehler/Mangel  an. Man sollte auf die alten Versionen zurückgreifen können.
Das kann (und konte) man nur umgehen,in dem man sich die jeweils gültige Version aus dem Userkonto herunter geladen hat
und diese Version archiviert hat

Gruß vom Postfrosch




--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
5 Years Ago by Postfrosch
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Peter
Für mich ist es schlicht nicht nachvollziehbar, warum Reallusion solche Fehler passieren

Es ist bei RL KEIN Fehler passiert.
Den CC gibt es nur in englischer Sprache
Es wird daher auch keine Update in deutscher Sprache erscheinen
Für die Nutzung ist kein Iclone von Nöten
CC 3.1 ist also nutzbar
Daher hast Du auch das Update im HUB angezeigt bekomnmen.

Zur Zusammenarbeit mit IClone benötigst Du allerdings das Update auf  Iclone 7.6.
Das ist aber nichts Neues. Das ist und war immer schon so. (Drum bin ich seit IC 6 auf die englische Version umgerstiegen - trotz mangelnder englischer Sprache)
Avatare, Props usw. die mit neueren Programmen erstellt wurden kann man in den vorhergehenden Versionen nicht laden
Umgekehrt funktioniert es /Alte Avatare usw in einem neueren Iclone lassen sich laden
Das Update von Iclone auf die Version 7.6 wir hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Sollte bei Dir allerdings der CC 3.1 überhaupt nicht starten, dan auch die Frage ob Du evtl Deine Grfikkarte (sofern von Nvidia)
mit den Treibern 436.02 bzw 436.15 geupdatet hast. Beide Treiber sind fehlerhat. Iclone 6/7 sowie CC 3.xx lassen sich nichtstarten.
Du kannst Dir von der Nvidia-Seite einen ältern Treiber z.B. 431.6 herunterladen. Mit dem Treiber laufen auch die RL-Progamme wieder

Meine Erläuterungen helfen Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, sind aber halt so Fakt.
Gruß vom Postfrosch



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
5 Years Ago by Postfrosch
toystorylab
toystorylab
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Ich habe zwar bei 431.60 aufgehört upzudaten, also nicht betroffen.
Aber wer immer mit "Nvidea Geforce Experience" updatet, so wie ich, kann kein "Rollback" ausführen.
Nach ein Hinweis aus E-Forum von "Kalex":
https://forum.reallusion.com/419954/IMPORTANT-Nvidia-Graphics-Driver-43602-Issues?PageIndex=4
gibt es die Möglichkeit in "Nvidea Geforce Experience" auf "Studio" umzuschalten.
Das habe ich jetzt getan und ich gehe davon aus dass das lästige "neues Update"
nur noch gezeigt wird wenn eine neue "Studio-Version" raus ist, nix unnütze "Game-Versionen"...
Einfach auf die 3 Punkte klicken und "Studio" auswählen, Treiber installieren...

https://forum.reallusion.com/uploads/images/3c7392bc-52a3-4dd2-9968-9650.png


Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

Kalle3
Kalle3
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
hi Postfrosch
Keine NvidiaKarte und auch kein Hub, sondern diese Schaltfläche:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/2dc8da06-d77e-4041-8223-999f.jpg
 Wenn Du keine Nvidia-Karte hast
- lade Dir aus Deinem Userkonto CC 3.1 herunter
- deinstalliere das bisher installierte CC 3.1
- installiere das heruntergeladene CC 3.1

Wenn dann die im Programm heruntergeladene CC 3.1 nicht funzt, wieso sollte dann die über das Userkonto herunterzuladende CC 3.1 funktionieren ?
Ich habe es satt immer wieder rumsuchen -wenn gefunden ,runterladen- deinstallieren und neu installieren- wenn Pech wie in diesem Fall das ganze 2mal (Weil neues Recourcenpaket).
Alles sehr zeitaufwendig bei nur DSL Geschwindigkeit.



Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!




Reading This Topic