Profile Picture

Iclone 7 und CC3 Problem

Posted By sincomp 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
sincomp
sincomp
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 3, Visits: 362
Hallo 
Ich komme einfach nicht weiter, ich habe mir einen neuen Avatar in CC3 erstellt. Er ist zwar nicht perfekt aber wenn ich Ihn nach Iclone importiere wird mein Avatar zu Dunkel und mit Flecken dargestellt. Auch an den  Armen und Beinen sind Dunkle Flecken zu sehen. Wobei ich den Körper komplett von CC3 übernommen habe. Nun probiere ich seit Tagen herum aber es wird einfach nicht besser. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


https://forum.reallusion.com/uploads/images/4808eda4-88fb-445c-86d8-86e5.png

Original mit CC3 Pipeline
 https://forum.reallusion.com/uploads/images/e89a0819-333a-48d6-921a-c4fd.png
nach Iclone 7 importiert 


mfg Manfred

P
tripfreak
tripfreak
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Ich glaube im englischen Forum war kürzlich eine ähnliche Frage, find's nur gerade nicht mehr.
So wie's aussieht, könnte es z.B. auch einfach mit der unterschiiedlichen Belichtung/Beleuchtung in CC3 und iC7 zusammenhängen.

Alternativ halt einfach "häuten" und eine andere Skintextur (eines anderen Avatars) verwenden.

BG
tripfreak


--------------------------------------------------



sincomp
sincomp
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 3, Visits: 362
Hallo, ich denke ich habe das Problem selbst gelöst, bzw. Problem erkannt....
Ich habe den Kopf mit CrazyTalk 8 erstellt dieser wiederum kann nur Exportiert werden nach CC3 als CC1 Character, deshalb kann ich nur den Standard  Körper nehmen von CC1. Diesen
kann ich nicht mehr in CC3 Character umwandeln,denn ich  bekomme dann beim umwandeln folgende Fehlermeldung " Target Avatar is not support morph  silder & morph preset und wenn ich den
CC1 Character   in Iclone benutze dann werden die Farben auch verfälscht
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee wie ich das doch noch lösen könnte.

mfg. Manfred  

tripfreak
tripfreak
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Die Fehlermeldung klingt eher ungewöhnlich, da scheint irgendwas nicht okay zu sein ?
Bei mir macht das bisher (zum Glück) keine Probleme.

Beispiel:
1. CC1-Charakter in CC3:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/5c49ba73-aad2-46f8-bf05-0dd5.jpg

2. In iClone 7 - links als CC1 und rechts als CC3-Charakter - praktisch kein Unterschied:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1ae1a57d-b470-4424-8e85-8419.jpg

Da musst Du Dich vermutlich an den RL-Support wenden. Ermm

BG
tripfreak


--------------------------------------------------



Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Ich habe den Kopf mit CrazyTalk 8 erstellt dieser wiederum kann nur Exportiert werden nach CC3 als CC1 Character,


Hi Manfred
man kann aus Crazy Talk 8 pipleine gar keinen Kopf als Charakter zu CC 3 exportieren.
Weder als CC 1 noch als CC 3. CT8 pipeline erkennt das Programm CC 3 nicht.
 Man per "send head to Chracter Creator"  nur zu CC 2 importieren und selbst das ging bereits vor Erscheinen des CC 3 nicht mehr
Mit CT 8 (ohne Pipeline) geht es sowieso nicht.
Du kannst den Kopf nur als RLHead exportieren. Diesen kannst Du dann sowohl in Iclone
wie auch in CC 3 verwenden. (Einfach per "Drag and Drop"  auf den Avatar ziehen oder "import)
Dabei ist es egal ob Du einen CC 1 oder CC 3 Avatar verwendest. Auch das Umwandeln von CC 1 zu CC 3 Avatar funktioniert5 auch mit einm Kopf der mit CT8 pipeline erstellt wurde einwandfrei
Farbverschiebungen  zwischen CC 3 und IC 7 wie Du sie auf Deinem Bild zeigst habe und hatte ich noch nie - und ich habe schon ne Menge Avatare so erstellt.
Auch diese Fehlermeldung die Du da hast ist sehr seltsam
Tripfreak hat mit seinem Rat den Support zu kontakieren recht.
Gruß vom Postfrosch


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
5 Years Ago by Postfrosch
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K



Edited
5 Years Ago by rosuckmedia
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Manfred,
um diese Fehlermeldung wegzubekommen, kannst du ja mal ausprobieren CC1 Slider Update to CC3 Slider siehe Bild.(ich hab es mal gemacht, mit Online Verbindung)
Anschließend kann du ja nochmal Probieren CC1 convert to CC3.
Die Flecken können schon mal vorkommen, wenn du Bei Crazy Talk 8 nicht ganz so sauber gearbeitet hast.(Textur Blending)
Gruß Robert Smile
https://forum.reallusion.com/uploads/images/613e9c3e-b66d-4046-aad7-a707.png
sincomp
sincomp
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)Junior Member (107 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 3, Visits: 362
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe, es liegt scheinbar wirklich an CrazyTalk bzw. an meinen Foto und nicht an CC3 oder Iclone. Ohne CrazyTalk sehe ich keinen Unterschied mehr von CC3 und Iclone.

mfg Manfred



Reading This Topic