Profile Picture

CC 3 pipeline LOD als iAvatare exportieren steht wohl nicht mehr auf dem Plan für 2019

Posted By Postfrosch 5 Years Ago
You don't have permission to rate!

CC 3 pipeline LOD als iAvatare exportieren steht wohl nicht mehr auf...

Author
Message
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Ich hatte auf Grund der Roadmap 2019 für CC 3 nachgefragt,
wann denn die Exportmöglichkeit von LOD's al IAvatar zu IClone möglich wird (geht bisher nur per fbx via 3dx und mit RL-Exportversion Kleidung)
da in der Raodmap davon keine Rede mehr war. Heut war diese Nachricht im englischen Forum
LOD iAvatar Export (comment link): Yes, it has been on the plan, but the release date is not firmed yet.

LOD iAvatar Export (Link zu Kommentaren): Ja, es stand auf dem Plan, aber das Veröffentlichungsdatum ist noch nicht festgelegt.


Das ist für mich leider sehr unbefriedigend, da ich ich mir die Pipeline-Version wegen dieser LOD - Möglichkeit gekauft habe um Crowd Scenen zu gestalten
Das geht zwar, aber nicht mit der aus CC 3 Kleidung selbstgestalteten Avatare - ausser man kauft die Exportversionen der Kleidung (was wahrscheinlich auch Seitens RL so gewünscht ist ??)
oder man erstellt selber Kleidung (wer es nicht kann ist selber schuld)- oder kauft bei DAZ Kleidung und passt sie an (was auch nicht immer einwandfrei klappt)
Die angepriesene Game Base Avatarversion ist nur eine Krücke, da nur der Avatar und nicht die Kleidung (Einsparung ca 15.000 Polygonen) reduziert wird.
An GoZ und Export von Avataren usw zu Game-Engienes war, bin und werde ich nicht interessiert sein - von dieser Seite her kein Bedarf an der Pipeline-Version.
Ebensowenig interessiert mich IRay, Mocap, IFace und Co

Angekündigt war Anfang November 2018 der Export der LOD's als iAvatare evtl bereit für CC-Patch 3.04, spätestens für 3.1 (Q 1 2019)
Jetzt kommt 3.1 erst im 3 Quartal 2019 (Herbst) und von dieser Exportmöglichkeit ist keine Rede mehr

Da jetzt mit IClone 7 die Ertstellung von Massenscenen mit der neuen Avatar-Kopierfunktion sehr einfach gehen würde, ist auf Grund der LOD - Einschränkung  wieder zunichte gemacht.
(Diese LOD-Funktion wie die gesamte Pipeline von CC 3 ist wohl hautpsächlich auf die Zusammenarbeit mit den Game-Engienes abgestimmt. )

Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht -Leider
Gruß Postfrosch (Werner)



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
5 Years Ago by Postfrosch
Amadeus
Amadeus
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
ich kann deine enttäuschung verstehen, meine beweggründe zum kauf der
pipelineversion waren ähnlich.

aber da RL mitarbeiter aus dem team für die entwicklung von iclone 8 abzieht, muß man
natürlich verständnis haben.

aber RL hat's doch versprochen w00t .....

da halten sie's halt mit dem altbundeskanzler: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"


********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Werner,
ich kann dich ja gut verstehen, aber es steht auch nirgends geschrieben, das es überhaupt nicht kommt.
Ich vermute mal es wird kommen, aber eben erst später.
Das mit den Export Lizensen Kleidung ist natürlich ärgerlich.

Gruß RobertSmileSmile
Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Danke ihr Beiden,
aber ich fühle mich von RL bewusst angelogen, hingehalten,  verarscht und für Dumm verkauft-
Und dann kann ich mir im englischen Forum noch dumme Sprüche vom "EX-Genie" anhören,
so in der Art "ich vermisse gar nichts"
Gruß Werner
https://forum.reallusion.com/uploads/images/ac802972-1b6a-4bbb-9c53-8756.gif



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
5 Years Ago by Postfrosch
Kalle3
Kalle3
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht -Leider

nicht nur du! Ich fühle mich VERARSCHT. Reallusion entwickelt sich in Richtung unseriös.
da halten sie's halt mit dem altbundeskanzler: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Übrigens Politiker, es ist einfach be SCHEUER t wie zahlende User verarscht werden! (Aktuell siehe den amerikanischen "Trump l" der sogar seine eigenen Leute hinters Licht führt.)
Ich vermute mal es wird kommen, aber eben erst später.

na prima, Zinsloses Darlehen, ohne dass es als solches gekennzeichnet worden ist.

Malsehn, welch bitterböser Clip mir dazu einfällt!
Kalle



Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich hatte mir gerade ein paar Schuhe geholt ohne Exportlizenz um das alles mal zu testen aber ich bekomme keine Meldung das es nicht geht . Somit kann ich das ganze nicht testen 
Was ist denn wenn man das Kleider mesh reduziert in der Bibliothek abspeichert und dann als neues Kleid aufzieht und durch den Remesher jagt ? Bleibt dadurch auch die  die Exportlizenz Meldung ? 



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Postfrosch
Postfrosch
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Vidi,
ja die Meldung bleibt.
Ich habe meine Landsknechtskleidung alle auf der Basis derCC.Kleidung für Wizzards und Assassinen gemacht
also texturiert und polyreduziert
Die Meldung des Remesher kommt trotzdem
- ich kann jetzt entweder die Exportlizenezen kaufen (für den Export einem RL Programm zu einenm Anderen)
- DAZ-Kleidung verwenden
- selber Kleidermachen lernen
- oder das Ganze bleiben lassen und halt keine Armee gegen eine Stadt anrennen zu lassen ( 5 Angreifer - 5 Verteidiger)


Gruß Werner




--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg



Reading This Topic