Profile Picture

Probleme mit Stimmen

Posted By hansmoser 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
hansmoser
hansmoser
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 3, Visits: 19
Guten Tag

Ich habe gestern CT6 unter MS Vista Ultimate installiert. Beim Kauf habe ich noch 2 Cepstral Stimmen bestellt und installiert (Matthias und Katrin). Danach die Lizenzcodes erfasst und die Stimmen werden bei den Cepstral-Tools als "registriert" angezeigt.

Wenn ich jedoch in CT6 die Funktion "Text-in-Sprache" verwende bekomme ich bei der Sprachausgabe den Vorspann "Bitte registrieren Sie mich" oder "Sie haben keine Lizenz für diese Stimme blablabla".

Jetzt bin ich etwas ratlos.

Grüsse aus der Schweiz
J.
vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Willkommen im Forum ! Smile
Falls du hier keine Hilfe bekommst wendest du dich am besten direkt an den Support.

http://www.reallusion.com/de/CustomerSupport/User/QForm.aspx

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




tripfreak
tripfreak
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Hallo Hans,

ich kann Dir auch keine große Hilfe leisten, aber wenigstens für's Erste einen kleinen Tipp geben.

Ich hatte mir nämlich auch diese beiden Stimmen bei Cepstral geholt (allerdings bisher noch nicht registriert). Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, dass wenn man bei Text to Speech die Satzpunkte wegläßt und den Text einfach weiterschreibt (Absatz ist glaub ich okay) die Stimmen beim 2.Mal (auch wiederholt) brav ihren Text sprechen.

Vielleicht hilft das ja, bis die Probleme behoben sind..? Wink

--------------------------------------------------



Edited
14 Years Ago by tripfreak
hansmoser
hansmoser
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 3, Visits: 19
Danke für den Tip.

Hat leider nicht geklappt. Die Inserts kommen immer noch. Ich habe nun in der Zwischenzeit noch TTS-Stimmen von AT&T gekauft - die funktionieren auch nicht - rsp werden gar nicht angezeigt.

Ich habe den Fall dokumentiert und ein Supportticket gelöst - mal sehen was dabei rauskommt.

J.

hansmoser
hansmoser
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)Junior Member (189 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 3, Visits: 19
Heute kam die Antwort vom Kundensupport :

-----------
Dieses Problem tritt immer unter Windows Vista oder Windows 7 auf. Bitte gehen Sie wie folgt vor, um das von Ihnen beschriebene Problem zu lösen. 1) Öffnen Sie das Start-Menü. 2) Geben Sie "Cepstral Tools" in das Suchfeld ein. 3) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "Cepstral Tools" Symbol und wählen Sie "Als Administrator ausführen". 4) Registrieren Sie nun Ihre Cepstral Stimmen neu.
-----------

So wars dann auch.

Danke für Eure Tips.

J.
vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Danke für die Rückinfo ! gut zu Wissen Smile

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
vor einem knappen jahr hatte ich mir crazy talk 5 pro für etwa 30 € zugelegt, allerdings erst gestern installiert.

die mangelnden stimmen ließen mich heute auf die suche gehen.

dabei stieß ich auf "funny voice", ein kleines progrämmchen, mit dem man stimmen verzerren kann. nix tolles, keine zusätzlichen effekte etc., allerdings für crazy talk ganz gut einzusetzen.

hier der link

http://www.pcfreunde.de/download/d7772/funny-voice/

41 kb, keine installation notwendig, läuft direkt von der exe aus

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
14 Years Ago by Amadeus



Reading This Topic