Profile Picture

CC 3.0 und Ausrichten der Bones am Mesh

Posted By hj 6 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo
Auch wenn die deutsche Version von iClone noch nicht raus ist, kann hier meine ersten Eindrücke zur normalen Version von CC 3.0 mitteilen.

In CC 2 durfte man ja die Größe des Meshs nicht verändern, denn dann klappte das mit den Bones nicht mehr.
Das hat man schöner Weise jetzt in CC 3.0 für alle hinzugfügt. Erst dachte ich, dass ich dazu die Pipeline brauche.
Nein, man das auch dem normalen CC 3.0 hinzugefügt.
Die Bones werden dem importierten Mesh angepasst, wie schön.
Hier ein paar Bilder dazu.

Aus CC3 habe ich eine OBJ exportiert und Zbrush bearbeitet

https://forum.reallusion.com/uploads/images/2fc21517-988e-4ac2-a684-37b9.jpg


Zurück, importiert in CC3 und "adjust Bones" aktivieren

https://forum.reallusion.com/uploads/images/f07afbb8-f60f-455f-85b6-2e00.jpg


Mann kann im CC3 die Bones selber noch verschieben. Dazu gibt es dort auch die Möglichkeit "adjust bones" und da werden die Knochen dann angezeigt. Das hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich einen Darsteller mit O-Beinen.


https://forum.reallusion.com/uploads/images/b498c04d-00c4-45a6-9999-95c2.jpg

Diesen Schieber für die O-Beine kann ich jetzt auf alle CC3 Figuren anwenden.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/4f70d45f-2619-4e30-b6b3-a635.jpg

https://forum.reallusion.com/uploads/images/655206d4-c9c5-41da-bcbe-6d74.gif


Diese Anpassen der Knochen eröffnet viele Möglichkeiten Darsteller zu varieren. Dazu brauchet kein GOZ, sondern nur ein Programm mit dem man OBJ verändern kann. Sehr schön.

Schade das der Transformer nicht dabei ist und das man die UV-Mapps nicht bearbeiten kann.

bis auf weiteres
Hans Jörgen




Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj



Reading This Topic