Profile Picture

Transformieren von Daz 3D Characters in Character Creator 3 aus dem englischen Forum

Posted By hj 6 Years Ago
You don't have permission to rate!

Transformieren von Daz 3D Characters in Character Creator 3 aus dem...

Author
Message
hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
von Miranada (RL) "das gilt nur für die Pipeline"

Hallo allerseits,

Wir haben gerade ein Video gemacht, wie man Daz Genesis Charaktere und Assets in native CC Inhalte umwandeln kann.
Und die gute Nachricht ist, dass wir endlich alle Genesis-Charaktere kompatibel gemacht haben!



    Wie es funktioniert:
        Exportieren Sie Daz 3D- oder HiveWire-Zeichen mit FBX-Format von Daz Studio.
        Der Charakter, die Kleidung und das Zubehör werden über das Transformer-Tool in den Charakter-Schöpfer importiert.
        Transformer Tool erkennt automatisch Morph, Kleidung, Zubehör von Daz 3D oder HiveWire Inhalt.
        Die Kleidung kann als einzelne Elemente gespeichert werden, und der Charaktermorph kann gespeichert oder mit anderen Morphs gemischt werden, um ein neues Design zu erzeugen und zu speichern.
    Die kompatiblen Modelle: Daz Genesis 1, 2, 3, 8, Michael 4, Victoria 4, Hivewire Dawn / Dusk



* Einige Prozesse wurden beschleunigt, bitte warten Sie auf die offiziellen Tutorials für weitere Details.


Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj
hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Das ist die für mich eine der weitreichenste Erweiterung in iClone.
Ich weiss, das als mit Forum begann kannte keiner DAZ und habe auch relativ früh einen DAZ Charater importiert und mit den DAZ-Darstellern experimentiert. Vidi, heute eine heißer Verfechterin von DAZ woltte damals nichts davon wissen.
Dann wurde das Programm immer mehr zum Hit und zur Quelle für Darsteller in iClone.
Besonders Robert hat sehr viel aus dieser Quelle genutzt. Werner anscheinend doch nicht.
Ich habe auch eine Menge an Dartsteller konvertiert und hier gezeigt, nur sie waren oft sehr Polygon lastig und das Konvertieren war auch immer mit einigem an Arbeit verbunden.
Nach der Einführung von CC habe ich mich mehr darauf konzentriert und DAZ vernachlässigt.
Es geben einige schöne Möglichkeiten in DAZ die Genesis-Charctäre zu verändern.
Toll, dass man alle Gensis-Charcter eingschlossen hat. Da tut ein riesiger Schatz für iClone auf.
Bisher brauchte man ja eine DUF-Datei mit der man in DAZ den Charachter für iClone fertig machen musste.
Davon ist jetzt nicht mehr die Rede im DEMO-Video. Ich hoffe, das bleibt so.
Wenn das funktioniert, gibt es einiges zu zeigen.
Da bin richtig neugierig drauf.
Hans Jörgen



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj
Postfrosch
Postfrosch
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo HJ,
seit CC verwende ich keine DAZZLINGE mehr (ausser dem Postfrosch - ich hab noch keinen CC-Frosch aber CC 3 kommt)
Hab sie aber auch vorher selten genutzt. Da waren für mich G3 und G5 von RL wichtiger
Props und Häuser von DAZ verwende ich aber nach wie vor sehr gern. Auch die Kleidung ist veraerbeitet (wenigstens zum Teil
Ich freue ich auf CC 3 (pipeline). Mal sehen wann udn wie ich das lerne
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
vidi
vidi
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich weiss, das als mit Forum begann kennte keiner DAZ und habe auch relativ früh eine Charater importiert und mit den DAZ-darstellern experimentiert. Vidi, heute eine heißer Verfechterin von DAZ woltte damals nichts davon wissen


Das ist nicht korrekt und ich hatte es schon öfters berichtigt . Ich kannte DAZ auch schon vorher bloss mag ich diese Premade  Figuren nicht weil ich gerne etwas selber mache . Ich bin nur ein verfechter des Programms, weil irgendwann mal die Pro Version Free wurde und ich die Rigging Tolls besonder nice finde . DAZ FIguren und DAZ Studio sind zwei paar Schuhe  Diese Option DAZ Character interessiert mich also nach wie vor nicht 
Ich werde ich in Zukunft nur mit den CC Figuren arbeiten um Kleidung zu schneidern meine eigene Morphs daraus zu entwickeln 


Was besonders an CC 3 nice für mich werden wird,  ist das adjust rigging to shape dann kann mein Panda auch ein CC sein 
https://www.youtube.com/watch?v=vV2xV2uSRxQ





-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
6 Years Ago by vidi
hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
nach Angabe von  Peter(RL) im englischen Forum
Das Daz-Mesh wird in ein CC3-BasisMesh umgewandelt. Man wird das tatsächliche Daz-Meshs in CC3 nicht verwenden.
Es scheint wie ein Morph zu funktionieren.
Bisher war ja immer das DAZ-Mesh noch vorhanden. Jetzt scheint alles auf CC3-Mesh übertragen zu werden.
Wie das dann mit den Texturen klappt, bin ich mal gespannt.

Hans Jörgen



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Postfrosch
Postfrosch
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Bisher war ja immer das DAZ-Mesh noch vorhanden. Jetzt scheint alles auf CC3-Mesh übertragen zu werden.
Wie das dann mit den Texturen klappt, bin ich mal gespannt.


Hall HJ,
ich eigentlöich auch. Möchte ja zu gern den Frosch als CC haben.
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
vidi
vidi
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
wie auch in meinem Beispiel Panda  da habe ich auch das Mesh und Textur transformiert sozusagen also  das geht auch schon mit CC 2,  aber wie gesagt ohne Rigging to shape noch unbrauchbar , aber das ändert sich ja dann 
und für DAZ Freunde gibt es dann auch den einfachen Weg 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic