Profile Picture

Character Creator 3 Vorverkauf ist gestartet!

Posted By Kathi (RL) 6 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Kathi (RL)
Kathi (RL)
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)

Group: Administrators
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 67, Visits: 1.5K
Hallo an alle!
Gute Nachrichten für alle, die schon sehnsüchtig auf die neue Version von Character Creator warten - das Warten hat (fast) ein Ende!Smile
Der Character Creator 3 Vorverkauf ist nun endlich auch bei uns gestartet und alle Infos zur neuen Version findet ihr nun auch auf Deutsch und in Farbe hier!

Work-In-Progress I


Work-In-Progress II


Auf beiden Work-in-Progress-Websites erfahrt ihr mehr über die neuen Funktionen wie die Integration von InstaLOD, GoZ Pipeline sowie neue Quad-Charakterbasen und Auto-Skin Weighting für die Kleidung - um nur ein paar von den Neuerungen vorab hier zu verraten Cool

Wir mir auch unser Forumsmitglied hj verraten hat, gibt es hier bereits einen Thread, in dem sich rege über CC 3 ausgetauscht wird.

Gerne würden Susanne (RL) und ich nun diesen offiziellen von Realluson erstellten Thread nutzen, um Fragen zu beantworten oder euren Ideen bzw. Anregungen zu lauschen Wink




Amadeus
Amadeus
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
liebe Kathie,

einer so netten frage-aufforderung zweier charmanter damen kann ich einfach
nicht widerstehen Rolleyes

so gibt es auch gleich 2 fragen die mir wichtig sind, bisher in den offiziellen
verlautbarungen aber nicht behandelt wurden.

im CC werden auch DAZ avatare, sogar generation 1 und 2,  in CC avatare
transformiert. für diese gibt es auch unmengen an morph's, werden diese ebenfalls
übernommen ?

zweitens : was steckt hinter dem angekündigten "auto-rigger"
( character auto rigging & bone adjustment )
https://www.reallusion.com/iclone/3d-character.html#edition-comparison

tja und das war's auch schon Smile

***********************************************************************
kleiner hinweis : in der offiziellen übersetzung WIP 1 heißt es : 

"
Mit Auto Skin and Skin Weight Tools können Sie OBJ-Dateienohne die Hilfe von Drittanbieter Software in Kleidung verwandeln.

im englischen orginaltext : 

With auto-skin and skin weight tools, asset developers can easily turn OBJs into clothes without the assistance of 3rd party software.

ich finde es zwar beeindruckend, software in kleidung verwandeln zu können, aber ob das wirklich funktioniert ?




********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
6 Years Ago by Amadeus
hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Wir mir auch unser Forumsmitglied hj verraten hat, gibt es hier bereits einen Thread, in dem sich rege über CC 3 ausgetauscht wird.


Ach nee, ich habe nichts verraten, sondern Euch mitgeteilt, dass ich einen Thread zu CC 3.0 aufgemacht habe, nachdem im englischen Forum schon seit einiger Zeit darüber diskutiert wurde und hier im deutschen nichts geschah.
Ich habe Euch gleichzeitgig gebeten dort die direkten Fragen an RL zu beantworten.
Dafür habt Ihr jetzt einen eigenen Thread aufgemacht.
Es hindert euch aber keiner daran, auch in der von mir eröffneten Diskussion Antworten zu geben, die RL betreffen.

Hans Jörgen



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj
Postfrosch
Postfrosch
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
im CC werden auch DAZ avatare, sogar generation 1 und 2,  in CC avatare
transformiert.


Hallo Amadeus,
soweit ist  der CC 3 aber noch gar nicht.
Momentan können mit "CC 3 pipeline" (nicht bzw niemals mit CC3 für Iclone) lediglich G3 und G8, swie V 4 und M4 und Hivewires bipeded in den CC 3 importiert und zu CC 3 Avataren gewandelt werden.
G 1 und G 2 Dazzlinge sollen mit einem späteren Update für den CC gleichfalls  CC 3 Avatare werden dürfen
Die Sache mitr den Morphs wurde auch im englischen Forum noch nirgesn geklärt bzw seitens RL angesprochen.
Wie Du schon schreibst, über das Auto-Rigging findet man nirgends genaues (oder ungenaues -sprich Werbung)

ich finde es zwar beeindruckend, software in kleidung verwandeln zu können, aber ob das wirklich funktioniert


Das wir klappen - wie gut werden wir sehen.  Ich mach via Blender auch nix anderes. Ich exportiere DAZ - Kleidung als ,obj Datei zu Blender, passe sie dort per AutoWeigth an den CC 2 fBX Avatar an und exportier diesen FBX Avatar
zum CC. Dort habe ich den CC Klkeidung die ich für jeden CC Avatar verwenden kann. Diesen Zwischenschritt über Blender (oder ein andes 3D Programm) soll man sich jetzt mit CC 3 pipeline sparen können

Gruß Werner



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
action_2009
action_2009
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi Wener
Lol
Das Wortspiel von Amadeus hast du wohl falsch verstanden.
Der Jocke war nicht schlecht und vor lauter Kleidung hast du bald keine Software mehrw00t

MfG action




https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


vlado
vlado
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 2.4K, Visits: 19.6K
Was micht interessiert wird der CC 3 ein update zum vorhandenen CC 2 was wir schon haben, oder muss man  es kaufen.
Kathi (RL)
Kathi (RL)
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)

Group: Administrators
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 67, Visits: 1.5K
Amadeus (10.08.2018)
liebe Kathie,

einer so netten frage-aufforderung zweier charmanter damen kann ich einfach
nicht widerstehen Rolleyes

so gibt es auch gleich 2 fragen die mir wichtig sind, bisher in den offiziellen
verlautbarungen aber nicht behandelt wurden.

im CC werden auch DAZ avatare, sogar generation 1 und 2,  in CC avatare
transformiert. für diese gibt es auch unmengen an morph's, werden diese ebenfalls
übernommen ?

zweitens : was steckt hinter dem angekündigten "auto-rigger"
( character auto rigging & bone adjustment )
https://www.reallusion.com/iclone/3d-character.html#edition-comparison

tja und das war's auch schon Smile

***********************************************************************
kleiner hinweis : in der offiziellen übersetzung WIP 1 heißt es : 

"
Mit Auto Skin and Skin Weight Tools können Sie OBJ-Dateienohne die Hilfe von Drittanbieter Software in Kleidung verwandeln.

im englischen orginaltext : 

With auto-skin and skin weight tools, asset developers can easily turn OBJs into clothes without the assistance of 3rd party software.

ich finde es zwar beeindruckend, software in kleidung verwandeln zu können, aber ob das wirklich funktioniert ?




Danke für den Lacher zum Wochenende BigGrin Habe es an meine Kollegin weitergegeben.
Deine erste Frage hat Werner schon gut beantwortet.

Bezüglich Auto-Rigging bin ich mir nicht sicher, wie viel ich hier verraten darf, werde aber definitiv nachfragen Smile


Kathi (RL)
Kathi (RL)
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)

Group: Administrators
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 67, Visits: 1.5K
vlado (10.08.2018)
Was micht interessiert wird der CC 3 ein update zum vorhandenen CC 2 was wir schon haben, oder muss man  es kaufen.


Alle Nutzer, die bereits CC 2 haben, erhalten ein kostenloses Update auf "CC3 für iClone". Diese Edition enthält nicht alle Funktionen der CC 3 Pipeline. Diese Tabelle hier gibt einen kleinen Überblick:
https://www.reallusion.com/iclone/3d-character.html#edition-comparison

hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Bezüglich Auto-Rigging


Wäre wichtig, wenn diese Funktion auch in iClone vorhanden wäre, damit man auch Darsteller unterschiedlicher Statur morphen könnte.
Bisher müssen die Darsteller von der Figur her zueinander passen, sonst sieht das so aus.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/d288a558-2a8a-4a64-a68c-0422.jpg



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj
Locutus
Locutus
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 days ago
Posts: 350, Visits: 4.9K

Kathie von RL schrieb:

"...Bezüglich Auto-Rigging bin ich mir nicht sicher, wie viel ich hier verraten darf, werde aber definitiv nachfragen Smile..."

Was hat denn die Nachfrage ergeben? Wobei ich es schon interessant finde, dass man eine Funktion ankündigt und dann bei Nachfrage eines potentiellen Käufers sich erst Rückversichern muss, ob und wenn ja, was man im Thread darüber sagen darf.

Wird es eigentlich seitens Reallusions zeitnahe auch deutsche Tutorials zu den neuen Anwendungen geben?

Viele Grüße

Peter



Reading This Topic