Profile Picture

CTA 3 Szenen und Hintergründe versteh es einfach nicht, warum ist das so ein großer Unterschied??

Posted By BakerPoint 7 Years Ago
You don't have permission to rate!

CTA 3 Szenen und Hintergründe versteh es einfach nicht, warum ist das...

Author
Message
BakerPoint
BakerPoint
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 5, Visits: 233
Hi erstmal ich bin der Neue. 
Noch bin ich n Trial User aber ich denke ich werde cta3 mir kaufen.
Ich bin komplett neu in dieser 'Szene' höhö aber ich will natürlich gleich alles selber machen. 
Die ganzen g1-3 models interessieren mich nicht. Ich bastle an einer Draufsicht, Vogelperspektive quasi. Finde ich mega interessant. 
Nun erstmal mein Problem ich verquassel mich hier ganz! 
Also ich mache ein neues Projekt und nehme beispielsweise eine vorgefertigte Szene. Das Schulzimmer.
Jetzt kann ich mit der Kamera rein und raus zoomen innerhalb der Szene. Alles Super!

Jetzt mach ich aber meine eigene Szene und bisher ging ich so vor:
Neues Projekt.
Auf Hintergründe gegangen.
Rock ausgewählt (vorgefertigter Hintergrund).
Nun setze ich meine Darsteller rein und diverse props( die bei mir auch unter Darsteller gespeichert sind, da sie sich bewegen)
Ich will mit der Kamera reinzommen aber der Hintergrund (wie erinnern uns 'Rocks') bleibt gleich und innerhalb der Grenzen des Kamerabildes.
Nix mit rein oder raus zoomen. klappt nicht. 
Bei ner normalen Szene ist der kamerakasten irgendwo mitten drin und kann rausgezoomt werden und rein.
Aber bei mir bewegt sich eben der Hintergrund immer mit. 
Ich meine, gut, bei 'Rocks' als Hintergrund isses wurst. Aber nehmen wir mal an ich will eine detailliertere Hintergrundgeschichte haben. Dann is des schon bissl doof. 
Jemand ne Idee Wie mir selber eine Szene basteln kann aber mit dem Hintergrund? Oder nutze ich den Hintergrund einfach nur falsch?
Und ich muss mich mit arrangieren ?




vidi
vidi
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Hintergrund und Bildebende werden nicht von der Kamereabewegung beinflusst 
Wenn du willst das sich ein Bildelemt mit der Kamera raus und einzommen lassen soll dann muss es eine Requesite sein 
Im Inhaltsmanager mit RMB klick auf gewünschten  Hintergrund , erscheint Menue Datei suchen . Das bringt dich direkt zum Images (Rock. jpg)  file das du nun per Drag und Drop in deine Szene ziehen kannst nun wählst du Objektart > Requesite ... 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
7 Years Ago by vidi
BakerPoint
BakerPoint
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 5, Visits: 233
Wow, super. Vielen Dank! 
Du hast ja mal voll den Durchblick! Smile Vielleicht kannst du mir noch bei meinem Luxusproblem helfen? 
Ich nenne es Luxusproblem weil die Lösung ne Arbeitserleichterung wäre, also Luxus. 
Gibt es ne Tastenkombi wo ich recht schnell die Größe eines Darstellers an die Größe eines bereits vorhandenen Darstellers anpassen kann ? 
Derzeit skalliere ich alles händisch nach, aber das dauert recht lange.
Hast ne Idee? 

Sorry wenn ich dich dutze, ist hoffentlich kein Problem für dich.
vidi
vidi
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Derzeit skalliere ich alles händisch nach, aber das dauert recht lange.

Da stellt sich mir die Frage warum dies nötig ist und warum dauert es so lange ? 
du kannst doch 
die Orginalgröße belassen und mit der Kamera ranzoomen .
auch möglich ,  mehre Character selktieren und in einem rutsch skalieren oder ebend auch mit diesem Pfeil in die 3D > Z Achse(Tiefe)  verschieben /was auch eher Sinn macht denn mit skalieren ändert sich ja auch die Auflösung des Sprites und es wird zunehmend pixel-iger.

Dutzen ist übrigens usus im Internet und sowieso auch cooler. 




-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




BakerPoint
BakerPoint
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)Senior Member (255 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 5, Visits: 233
hihi
Das ist völlig ok, wenn es pixeliger wird Smile 
Vielen Dank nochmal



Reading This Topic