Profile Picture

Kleidung für Character Creator

Posted By Silveradler 7 Years Ago
Rated 5 stars based on 1 vote.
Author
Message
Silveradler
Idea.png
Silveradler
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo zusammen !
Wer ein paar selbst erstellte Kleider für IClone 6 brauchen kann ?
Meine neusten Lederhosen für fesche Madels !



Eine schöne Bluse ist noch nicht im Bau .... ist ganz schön schwierig für einen Anfänger wie mich, die Rüschen zu modellieren.
Ich glaube sogar zu schwierig für mich.   So was in der Art !  Ein bißchen viel Stoff an den wichtigsten Stellen ...Tongue




Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

Manniliesa
Manniliesa
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)Distinguished Member (2.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 132, Visits: 4.0K
toll gemacht. Danke für das Geschenk.
Ich kann alles gut gebrauchen.

Gruß Manfred
Edited
7 Years Ago by Manniliesa
island
island
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 255, Visits: 993
Wie lieb, eine Touristin! Die werd ich mir gleich runterladen, dei schönen Geschenke, vielen Dank!
Silveradler
Silveradler
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Danke für das Danke !
Ich musste noch einmal von Hand die Hosenträger nachwichten.
Ist bißchen ein nicht idealer Zustand solche Hosenträger. Das habe ich mir einfacher vorgestellt.  Ich glaube jetzt passen auch die Hosenträger.
Ladet die Datei noch mal herunter.



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

island
island
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 255, Visits: 993
Gerne, sie soll es ja bequem haben, die Gute Smile Danke für Deine Mühe!
Silveradler
Silveradler
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo zusammen !
Die Bluse ist auch fertig geworden und ich möchte sie Euch vorstellen.
Sie ist entstanden aus einem Spline (Bezier).
Lederhose, Schuhe  und  Bluse sind in Cinema4D gemodelt worden. Ebenso UV-Abwicklung und Texturierung.
Blender hat es mir leicht gemacht die Kleidung zu wichten !



 



http://silveradler.de/Reallusion/Kleidung/Bayernmadels.rar

Viel Spaß damit !



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

RoGrie
RoGrie
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Klasse und vielen Dank, jetz können wir ja zum Oktoberfest ohne aufzufallen
Gruß
Roland


Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Postfrosch
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Klasse und vielen Dank, jetz können wir ja zum Oktoberfest ohne aufzufallen

Na, ihr fallt aber sofort als Preussen auf.SmileSmileSmileSmile

Spsass bei Seite:
Herzlichen Dank an Olli für die hübsche Kleidung. Werde sie mir holen

Gruß vom Postfrosch asu Niederbayern



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Silveradler
Silveradler
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo zusammen !
Bin am Basteln eines Dirndlrocks und wäre auch fast fertig damit.
Leider habe ich festgestellt, daß ein aufteilen von Materialien für die SoftCloth Funktion überhaupt keine gute Idee war.
Ich konnte so den Rock nur mit der üblichen Wichtung an die Figur bringen. Überläßt man aber Blender ohne nachzuarbeiten die Wichtung kann man das eigentlich vergessen. Auch wie in Daz Studio gibt es eklatante Fehler im Schritt. Wohl macht der Rock so jede Bewegung mit, sieht aber nicht besonders gut aus .
Deßhal habe ich in Blender die Wichtung von Hand gemacht um den Roch softer zu bewegen.
Da so ein Dirndl meist mit karierten Mustern  ausgestattet ist, wir das Ergebnis noch bescheidener. Auch die Originale von RL die man im CC zu Verfügung hat sind eigentlich unansehnlich bei näherer Betrachtung !
Hier ein Beispiel !



Hier mal der Unterschied !


Links mein Rock....rechts RL


Das ganze hat dann aber den Nachteil, daß bei extremen Bewegungen die Knie oder Unterschenkel aus dem Rock schauen.  Auch Mist.
Also hilft da eigentlich nur SoftCloth, das geht aber nicht, so wie ich die Materialien verteilt habe.  Also alles für die Katz.
Trotzdem eine kleine Ansicht von einem Rock, der noch einiges an Zeit aufwenden wird.





Wie angedeutet...ich habe schon schlechtere Wichtungen gesehen.  Tongue
Dieser kleine  Beitrag soll auch zeigen, daß nicht alles so glatt läuft und easy ist wie manche glauben, die Mißerfolge sind oftmals ziemlich schwer zu verkraften, aber genau diese bringen die ein Stückchen weiter.
Wenn das Dirndl fertig, werde ich es natürlich mit Euch teilen.



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

Dat-Ferkel
Dat-Ferkel
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 513, Visits: 2.0K
Oli, passt dem Ben alles - sogar die Bluse, guck ...w00t

https://forum.reallusion.com/uploads/images/17cca6cc-a8a1-45cb-a132-d4b3.gif https://forum.reallusion.com/uploads/images/7ece24d4-9bcc-4eac-be79-7fdd.gif





Edited
7 Years Ago by Dat-Ferkel



Reading This Topic