Profile Picture

Character in Prop umwandeln aber Motions sollen noch gehen

Posted By RoGrie 7 Years Ago
You don't have permission to rate!

Character in Prop umwandeln aber Motions sollen noch gehen

Author
Message
RoGrie
RoGrie
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage. Ich brache für eine Scene viele Character, die alle das gleiche machen. Soweit so gut. Character erstellt, Motion zugewiesen. Funktioniert. Braucht aber unheimlich viel Speicher.
Habe mir jetzt gedacht den Character in ein Prop umzuwandeln, geht auch iclone -> 3Dxchange -> fbx exportieren -> nach 3Dxchange import -> nach iClone als Prop. Nur jetzt kann ich ich keine Motion mehr zuweisen. Da ich aber jede Mege Props habe wo das funktioniert muß es ja einen Weg geben. Nur wie ?
Danke und Gruß
Roland 


Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Amadeus
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
hallo Roland. die motions müssen über den custom / motion ordner zugewiesen werden. am besten in xchange.
nicht immer funktionieren alle.

die motions aus dem template ordner können nicht zugewiesen werden. das ist bedingt durch die
unterschiedliche bonestruktur von nicht-standard und iclone-charakter.
 
EDITIERT

da war ich wohl ein wenig zu voreilig !  die erinnerung hakt ein wenig.

beim import als fbx in xchange müssen die motions bereits eingebettet sein. eine austauschmöglichkeit mit 
motions anderer iprobs ist mir leider auch nicht bekannt. 

sorry für die falsche auskunft.








********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
7 Years Ago by Amadeus
tripfreak
tripfreak
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Genau wie Amadeus sagt, zuerst den Avatar nach 3DXChange holen, anschließend alle zugehörigen Motions dazuladen, und dann erst als FBX ("inkl. Motions"!) exportieren.
Nach dem Einladen dann in ein animierbares Prop umwandeln.

Aber glaubst Du wirklich, bzw. hast Du's schon probiert, ob/das Du damit Speicher einsparst ?
Ist das nichtt dasselbe in Grün ? Ermm

LG
tripfreak Smile


--------------------------------------------------



Amadeus
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
lieber tripfreak. Robert sprach vielleicht eine eigenschaft an, wie sie in "Small Crowds" vom dicken Boss
umgesetzt wurde.

niedrig aufgelöste iprobs  ( max 7000 faces ) und die möglichkeit der verfielfältigung.
im forum unter "Massenszenen" zu finden.




********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

RoGrie
RoGrie
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hallo Amadeus und tripfreak,
danke funktioniert jetzt wie ich haben wollte. Bezüglich des Speicherbedarfs war ich bisher der Meinung, das wenn Props per STRG-Taste dupliziert werden nur ein Pointer gesetzt wird und nicht das Prop dupliziert wird. Wie dem auch sei, mit einem Prop sind der Aufbau und die Ausrichtung auf jeden Fall einfacher da ich mit der STRG Taste arbeiten kann
Schönen Sonntag noch
Gruß Roland


Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie



Reading This Topic