Profile Picture

Vorschlag CC Symetrie Wahlmodus

Posted By ed3dlux 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
ed3dlux
ed3dlux
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Ich habe bisher diese Funktion in Charakter Creator nicht getroffen, wenn ich an einem Charakter das Aussehen verändern will, arbeiten die Morphs immer Symmetrisch. Vielleicht kann man Reallusion Developer darauf ansprechen, ob man Symetrie ausschalten kann, sie diese Funktion möglich machen können.
Mein Englisch ist sehr schlecht, sonst hätte ich es getan Smile

VG
ed3dlux




Edited
8 Years Ago by ed3dlux
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Wenn Du die Morphs verwendets die imm CC drin sind,
dann gibt es drot doch Bei, Fuss, Bein, Hand, Arm, Brauen, Augen usw. die Morphfs extra für rechts und links getrennt.
Damit kannst Du doch dann asymetrysch arbeiten.
Oder meinst Du was anderes
Gruß vom Postfrosch


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
hj
hj
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Beim Morphen gibt es keine Symmetrie, da wird eine Form in eine andere übergeführt mit beliebigen Zwischenschritten.
Wenn du etwa Unsymmetrisches haben willst, muss deine Zielform, die du morphst, unsymmetrisch sein. Es liegt also nicht an den Schiebern, sondern an den Morph-Zielen.

mb
hj



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

ed3dlux
ed3dlux
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Ich arbeite meistens mit Mausspitze, dafür weniger mit den Schieberegler. Wenn sich diese Bequemlichkeit schon mal anbietet BigGrin. Daher bin ich auf die Idee gekommen, als ich eine Figur aus CT zu CC schickte. Die rechte Seite vom Gesicht war Platt gedrückt, wahrscheinlich war das Bild nicht dafür geeignet.... Ok dachte ich mir, ich kann als Objekt exportieren, Gesichtsrundung zerdrückter Seite mit 3d Programm verbessern. Edit Mesh Mode ist für kleiner Korrekturen gut geeignet, an einer Figur habe ich noch nicht ausprobiert.

...vielleicht kann man diese Aufgabe ohne Umwege, direkt in CC erledigen, abgesehen von mittleren Bereichen. Die linke Zeigefinger, Wange, Ohr etc mit Mausspitze zu verändern, ohne daß die andere Seite davon was mitbekommt Smile

Ansonsten gibt es reichlich Möglichkeiten, (wenn oder falls dieser Vorschlag keine gute Idee ist :-)


Viele Grüße
ed3dlux







hj
hj
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Die rechte Seite vom Gesicht war Platt gedrückt, wahrscheinlich war das Bild nicht dafür geeignet.... Ok dachte ich mir, ich kann als Objekt exportieren

So etwas kannst du sofort in CT8 verändern. Es lassen sich generierte Köpfe jeder Zeit nacharbeiten und korrigieren. Die Bilder sind eigentlich nur eine Hilfe für das Modellieren im CT8. Du brauchst dich nicht genau an die Vorlage zu halten. Dann stimmen die Texturen zwar auch nicht mehr, die kannst du dann spätestens im CC verändern. Wie der Kopf aussieht, kannst du immer in der 3-dimensionalen Ansicht verfolgen. Dort kannst du auch beobachten, was passiert, wenn du einen der Gestaltungspunkte im Bild verschiebst.

Was du dann beschreibst ist das Bearbeiten des Meshes in einem Edit-Mode, den CC anbietet. Da hat aber nichts mit Morphen zu tun. Du kannst jeden Gitterpunkt im Edit-Mode mit der Mausspitze verschieben, mehre Punkt, also Flächen auch drehen, dazu brauchst du nicht in ein externes Programm wechseln. Nur sind die Bearbeitungsmöglichkeiten in externen 3D-Edditoren vielseitiger.

mbg
HJ



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
8 Years Ago by hj
ed3dlux
ed3dlux
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hallo Hj,

nochmals vielen Dank für deine Antwort.
Edit Mesh und Morph habe ich nicht verwechselt, hat auch nicht mit Morph zu tun, man kann Edit Mesh für kleine Veränderungen nutzen  :-)

zB Nasen OP wie im Bild sehr Professionel Wow

http://fs5.directupload.net/images/161026/8zht68fy.jpg



Viele Grüße
ed3dlux







Reading This Topic