Profile Picture

Character Creator ruckelt

Posted By cedisupersoccer 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
cedisupersoccer
cedisupersoccer
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 60, Visits: 176
Ich kann im Character Creator (v1.51) überhaupt nicht arbeiten, auch wenn ich in den Präferenzen die anisotrope Filterung deaktiviere und die maximale Texturgröße auf 512x512 setze. Alles ruckert, also wirklich alles. Mein Mauszeiger hat im Programm bestenfalls 5fps D:
Gibt es irgendwas was ich da noch machen kann?
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo cedi,
2 Fragen :
1. Was kann im CC 1.51 ruckeln. Du morphst da doch nur und bringst Kleider an oder bearbeites welche
2. Wo hast Du im CC winw fps-Anzeige ?
Der CC ging bis zum letzzten Patch alngsma wenn man Kleding im Appereance Modus editirte. Das Patch auf 1.51 hat das aber behoben

Solltest Du IC 6.51 meinen. Also mein Mauszeiger hat 0 fps ? Und wenn ich was bearbeite hat es auch keine fps - nur wenn ich Bearbeitetes abspiele.
z.B einem Avatar eine Bewegung zuweise und diesenn Ablauf abspiel - dann kann ich aber nix bearbeiten
Etwas seltsam Deine Beschreibung
Gruß Postfrosch


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
cedisupersoccer
cedisupersoccer
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 60, Visits: 176
Hi Postfrosch, zu Frage 1: War das eine rhetorische Frage? Also willst du damit sagen dass wenn es bei mir ruckelt es nicht am Programm liegen kann, oder meinst du wann es ruckelt? Causa letzteres, dann ruckelt es hauptsächlich, wenn ich mich mit der Kamera näher am Charakter und somit an der Textur befinde.
Das der Appearence-Modus das Programm langsamer macht (/gemacht hat?), ist mir auch (immer noch) bewusst, in dem kann ich praktisch die Vorschau in die Tonne schmeißen, dort hab ich dann wohl wortwörtlich 5 fps, nicht nur gefühlt.
Zu Frage 2: FPS = Frames Per Second, (Weißte denke, nur um Missverständnisse zu umgehen) der Mauszeiger aktualisiert mit 5 FPS seine Position also nur 5 mal pro Sekunde. Effekt = Ruckelnd.
Etwas seltsam Deine Beschreibung

Back to you Wink

vidi
vidi
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Wenn es bei den anderen nicht ruckelt können sich diese nur schwer vorstellen was dein Problem betrifft .Vieleicht wären einfach mehr Infos sinnvoll ? Screencast,   PC Daten vielleicht ?


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Cedi,
Hi Postfrosch, zu Frage 1: War das eine rhetorische Frage? Also willst du damit sagen dass wenn es bei mir ruckelt es nicht am Programm liegen kann, oder meinst du wann es ruckelt? Causa letzteres, dann ruckelt es hauptsächlich, wenn ich mich mit der Kamera näher am Charakter und somit an der Textur befinde.

Keine theoretische Frage. Ich wollte wissen WANN es denn ruckelt.
Das der Appearence-Modus das Programm langsamer macht (/gemacht hat?), ist mir auch (immer noch) bewusst, in dem kann ich praktisch die Vorschau in die Tonne schmeißen, dort hab ich dann wohl wortwörtlich 5 fps, nicht nur gefühlt.

Hast Du diese Version von CC ?. Seit dem ist das was Du beschreibst eoigentlich Geschichte. Vor dem Patch war es so wie Du beschreibst. Der Masuzeiger bewegte sich furchtbar langsam
https://forum.reallusion.com/uploads/images/2c6f10cd-d125-44f3-afa3-3f74.jpg

u Frage 2: FPS = Frames Per Second, (Weißte denke, nur um Missverständnisse zu umgehen) der Mauszeiger aktualisiert mit 5 FPS seine Position also nur 5 mal pro Sekunde. Effekt = Ruckelnd.

Ich weis was "FPS" sind - daher keine Erklärung notwendig. Ich arbeite mit IC und Videobearbeitung schon länger.Smile
Ansonsten hat mich eigentlich nur interessiert woher Du die 5 FPS bekommst ? Es gibt im CC KEINE Anzeige dafür. Rucklen kann auch andere Ursachen haben (Grafiktreiber)
https://forum.reallusion.com/uploads/images/36ddc687-c515-4dd3-b744-5785.jpg


Um unntötigen weitern Diskussionen die nur zu Missverständnissen führen können kommt hier ein kleiner Clip
Ich habe den extra gemacht um zu zeigen dass bei mir nix ruckelt, ich die Texturen auch im Appearance Modus schenll bearbeiten kann.

Nichts für ungut, aber ich kann keinen Fehler entdecken. Es kann aber auch sein, dass wir gerade aneinander Vorbei reden bzw schreiben
Gruß Postfrosch







--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
8 Years Ago by Postfrosch
HGSp
HGSp
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Hallo ...
Wenn ich mich mal einmischen darf. Wenn man mit den Standart-Characteren, die in CC enthalten waren, den Apparance-Editor aufruft,  kann man mit dem neuen Patch gut arbeiten. Es gab von Reallusion 2 Freebies, Darmok und die Untote. Wenn man bei denen den Apparance-Editor aufruft, geht es trotz schnellen Rechner absolut nicht vorwärts, sobald man eine Änderung an einem Schieberegler macht.
Vielleicht hat Cedisupersoccer mit denen das Problem. Das habe ich auch, zumal das diese beiden Charactere sind, mit denen ich meine Neuen erstellt habe. Das ärgert mich auch.
Es grüßt, HGSp


Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo HGSp,
habe mir die Beiden gerade heruntergeladen und jeden einem kurzen Test unterworfen
Die Schieberegel gehen bei beiden Avataren genau so schnell wie mit meinen übrigen Avataren.
Es gibt keine Verzögerungen - weder beim ummorphen noch beim Kleider bearbeiten.
Also sollte der Patch funktionieren. An den beiden Avataren kann es also nicht liegen
Und da ich gern beweise was ich so schreibe, auch für Dich ein kleiner Test-Clip
(Ist schnell und dirty gemacht worden aber man sieht das es bei den Slider-Aktionen nichts hängt oder rucklelt
Um mehr soll es in diesem Test auch nicht gehen Das gleiche funktioniert genauso bei der Dead Bride)

Ausser Du meinst/machst etwas völlig anderes, das ich so nicht nachvollziehen kann.Oder wir reden gerade aneinander vorbei. Kann auch sein

Da muss noch was anderes Schuld dran sein, wenn es bei Euch verzögert. Ferndiagnosen sid halt etwas schwierig.
Ich kann nur schreiben, dass es bei mir geht. das was ihr beide da beschreibt war mit dem Patch 1.5 auf alle Fälle so. Seit dem Patch auf 1.51.2001.1 klappt es wieder.
Dafür gehtjetzt das morphen via Sculptirs nicht mehr. Für Blender gibt es bereits Abhilfe.
Gruß Werner
PS: der Avatar aus dem 1 Clip ist auch kein Standard-Avatar aus dem CC-Programm



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
8 Years Ago by Postfrosch
HGSp
HGSp
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K

Hallo, Werner ..
Du bist ja gar nicht zu bremsen, mit Deiner Hilfsbereitschaft.
Der einzigste Unterschied, der mir jetzt noch eingefallen ist. Zumindest ich, habe die abgespeckte Variante von CC, nicht die Essential. Vielleicht hat RL sich damit nicht so viel Mühe gemacht.
Es grüßt, HGSp ...



Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo HGSp,
solche Fehler oder Ungereimtheiten bei PC Programmen sind immer ärgerlich und  schwer nachvollziehbar wenn es nur einzelne trifft.
Geradde dass kann aber jeden treffen, da wäre es schon von Vorteil wenn man irgenwelche Zusammenhänge erkennen könnte.
Darum frage ich auch genau nach und probiers aus. Meistesn sind es dann Kleinigkeiten z.B nciht ausgeführtes Update
Der jetzige Fehler mit Sculptris und Blender (man konnte keine Slider mehr erstellen wen man mit Sculptris / oder Blender die vom CC erstellten obj Dateien morpht
Der CC strüzt beim reimport ab.) Ich hab es im Feedbacktracker eingestellt und dem Support gemeldet. Von beiden hies es zuerst "nicht reproduzierbar".
Erst als ich ihnen Dateien von mir zusandet konnten sie den Fehler nachvollziehen und (teilweise) beheben.
Gruß Werner



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
cedisupersoccer
cedisupersoccer
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)Veteran Member (690 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 60, Visits: 176
Also als es bei mir geruckelt hat habe ich Charaktere mit Köpfen aus CrazyTalk bearbeitet...



Reading This Topic