Profile Picture

Shirt A ohne Ärmel

Posted By ed3dlux 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
ed3dlux
ed3dlux
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Wie bekomme ich Shirt_A die Ärmel gekürzt?
Inputmaps zeigt den Bereich: Ärmel in Rot
In Fabric Rot bearbeitete Textur (Ebenso Bereiche Rot von RGB Mask) inputed.. ob Opacity, Diffuse...kein Erfolg

Stimmen die UV Koordinaten des Objekts überhaupt?

Ebenfalls malen mit Sculptris nach Obj Export des CC Avatars nicht möglich
Es wäre auch schön wenn man Symetrie von Sculptris verwenden könnte, Wenn ich aber das tue, muss Sculptris wahrscheinlich Mitte Edges erstellen/einstellen, somit auch wird Mesh erneut unterteilt (Nehme ich stark an)
Meldung von Scuptris: This will remove asymmetric details ok? (No are you blöd no, don´t delete!! als Antwort versteht Sculptris nicht)
VG




Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Du arbeitest in der falschen Einstellung.
Wie Ärmel kürzen usw geht habe ich schon etliche Male im Forum beschrieben
sie z.B. hier: https://forum.reallusion.com/269196/So-entstand-der-CCR%C3%B6mer-f%C3%BCr-Vlado-und-wenn-es-sonst-noch-interessiert-
In der Maske "Fabric Rot" kannst Du nix beienflussen - nur die Textur selber.
Was Du zuerst brauchst ist eine "Tearing-Maske) zu erstellen mit einem Bildbearbeitungsprogramm

Alles was weiss ist - wird ausgeblendet
Alles was schwarz ist - belibt sichtbar
Diese Maske musst Du hier einfügen (siehe Bild)

Und glaub mirs, die UV-Koordinaten stimmen genau.
Zu Scluptris:
Symetrie mit Skulptris ( und etlichen weitern 3D Programmen) funktioniert im Zusammenhang mit CC-Meshes leider nicht. Gibt im refresh des Meshes nur Verzerrungen.
Mit ZBrush gehts z.B.
Gruß Postfrosch








--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
ed3dlux
ed3dlux
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hallo Postfrosch,

vielen Dank für deine Antwort, irgendwie gehe ich immer davon aus mit RGB Mask auch den Mesh zu beeinflussen, das sollte ich im Kopf erneut überarbeiten.Alles von Vorne, schaue mir deine Tutorials und werde mich an
Tearing-Maske heran schmeißen...
ZBrush steht bei mir in der Einkaufliste sowieso, mit Scuptris arbeite ich gerne, wäre schön gewesen, aber na ja

Nochmals Viele Dank
VG







Reading This Topic