Profile Picture

Zwang durch Reallusion

Posted By ThorstenMihm 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo allesamt,
ich hatte mir popVideo 3 im Bundle mit Realistic Human 100, Super VFX 200 etc. gekauft.
Nun stelle ich fest, dass, wenn ich nicht im Internet bin und einen dieser Contents aufrufe, sei es im iClone oder im CC, ich ein Wasserzeichen erhalte und nicht weiterarbeiten kann. Stelle ich das Internet an, funktioniert es. Selbst eine Content-Aktivierung hilft hierbei nicht.
Ich habe mich bei Reallusion massiv beschwert, denn aufgrund der bekannten Risiken nutze ich das Internet auf meinem Arbeits-PC nur zum Aktivieren und gehe ins Internet auf einem zweiten Internet-PC. Beim Arbeiten ist das Internet auf dem Arbeits-PC gesperrt. Dass ich jetzt gezwungen werde, permanent im Netz zu sein und die Risiken einzugehen, halte ich für extrem kundenfeindlich und entspricht eigentlich einer Nötigung, zumal dies im Vorfeld nicht vermerkt wurde.
Vielleicht ändert Reallusion sein einschränkendes Verhalten, wenn viele mit diesem Zwang ihre Probleme haben und sich beschweren.

Wie seht ihr dies?
Euer Thorsten
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Thorsten,
zu den Realistic Human 100 läuft ein Riesentread im englischen Forum.
Das hat wohl mit dem Speicherort (Custom-Ordner) zu tun.
Peter(RL) hat dazu einen Tipp veröffentlicht, wie man das mit den wasserzeichen umgehen kann.
das es mit Poipvideo auch Probelme gibt ist mir neu.
Ich finde im übrigen die ganze DRM Überwachung durch RL zu k.....zen.
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Dat-Ferkel
Dat-Ferkel
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 513, Visits: 2.0K
RL ist nicht kundenfeindlich ... sie sind nur RLfreundlich und wollen auch nur Geld verdienen - bis sie weg sind vom Fenster ...

Ps. Lese dir mal den Spruch von der Friesenlady durch!




Edited
8 Years Ago by Dat-Ferkel
action_2009
action_2009
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Seltsamme Wege die Reallusion da zu gehen scheint.



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
8 Years Ago by action_2009
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo Werner,
habe gerade von RL eine Antwort bekommen und ausprobiert.
Die Dateien müssen aus dem Shared Template Ordner in den Template Ordner verschoben werde, eine 1-Klick-Content-Aktivierung durchgeführt werden (dauert ewig) und dann wieder zurück geschoben werden (nicht kopiert).
In den ersten Versuchen hat es geklappt.

Dennoch:
Professionelle Raubkopierer lassen sich durch den Unsinn nicht stören. Die einzigen, die belästigt werden sind diejenigen, die dafür zahlen (und dies nicht wenig). Der eigentliche, und eigentlich zu pflegende Kunde, gerät in Vergessenheit und wird vergrault. Ich werde mir demnächst sehr überlegen, was ich mir kaufe oder nicht, denn dieser Aufwand mit dem Content hat mich einige Stunden gekostet.

Danke auch für den Tipp mit dem englischen Forum.

Ein ruhiges Wochenende und (dennoch) viel Spaß mit iClone.

Thorsten








Reading This Topic