Profile Picture

Fragen zum CrazyTalk Wettbewerb

Posted By cedisupersoccer 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
cedisupersoccer
cedisupersoccer
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 60, Visits: 176
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des CrazyTalk Wettbewerbs:

- Muss man 18 sein, um teilnehmen zu können?
- Muss man die Rechte für die verwendeten Bilder haben?
(Bsp.: Wenn ich nach einem Bild von einer Person suche und dieses Bild in CrazyTalk verwende, muss ich dann die Rechte an diesem Bild haben?
Denn dann wäre das ziemlich schwer ein vernünftiges Bild zu bekommen (wenn nicht unmöglich).....)
Edited
8 Years Ago by cedisupersoccer
Luna
Luna
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo cedisupersoccer!

Ich bin zwar nicht Forumsmoderatorin oder sonstwie RL-Offizielle, aber ich kann dir folgendes sagen. In den Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb steht ja nichts von einem Mindestalter. Deshalb bin ich sicher, dass man nicht 18 Jahre alt sein muss.
Zu den Bildrechten steht in den Teilnahmebedingungen auch nichts, habe jedenfalls nichts gelesen. Natürlich gilt allgemein in der EULA (diesen muss man immer zustimmen, wenn man das Programm erworben hat und es installiert), dass man irgendwie nichts Illegales mit der Software machen darf, so etwa steht es sinngemäss. Ganz streng genommen, darf man deshalb nicht einfach Bilder nehmen, an denen man keine Benutzerrechte hat. Aber das wird bei diesem Wettbewerb ganz sicher kein Problem sein. Besonders, weil man die Bilder ja ziemlich umgestaltet, also man stellt sie nicht einfach so wieder ins Netz, sondern durch Eigenleistung verfremdet. Es gibt zudem auch Künstler, Sportler oder sonstige Prominente, die Pressebilder zur Verfügung stellen auf ihrer Webseite.
Also ich sehe keine Probleme auf dich zukommen, wenn du ein Bild nimmst, das im Netz steht und für den Wettbewerb hier verwendest. Denn die andern machen es ja auch so. Die zeichnen nicht zuerst ein Bild, sondern die nehmen eines aus dem Internet. - Manchmal hat es auch auf Wikipedia ("Commons") Bilder, die "gemeinfrei" sind. Kannst also auch dort stöbern und die Rechte darunter genau studieren, dann bist du garantiert legal unterwegs.

Liebe Grüsse

Luna



cedisupersoccer (03.04.2016)
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des CrazyTalk Wettbewerbs:

- Muss man 18 sein, um teilnehmen zu können?
- Muss man die Rechte für die verwendeten Bilder haben?
(Bsp.: Wenn ich nach einem Bild von einer Person suche und dieses Bild in CrazyTalk verwende, muss ich dann die Rechte an diesem Bild haben?
Denn dann wäre das ziemlich schwer ein vernünftiges Bild zu bekommen (wenn nicht unmöglich).....)




              
cedisupersoccer
cedisupersoccer
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 60, Visits: 176
Hi, die meisten Bilder hab ich sogar von Wikipedia. Nur solche, welche bei Wikipedia nicht passend waren, hab ich dann halt nicht genommen, sondern andere gesucht.
Hoffentlich gibt es damit dann wirklich keine Probleme. Smile
susanne-RL
susanne-RL
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Hallo,

Luna hat die Sachlage ja bereits ausführlich erklärt. Wegen der verwendeten Bilder bekommst du keine Probleme.
Also viel Spaß beim Kreieren und Animieren und viel Erfolg beim Wettbewerb!



-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


cedisupersoccer
cedisupersoccer
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)Veteran Member (688 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 60, Visits: 176
Jo danke
susanne-RL
susanne-RL
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Hallo nochmal,
Ich habe mich bezüglich des Mindestalters noch einmal genauer erkundigt.
Du benötigst lediglich die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, der den Gewinn ggf. stellvertretend für dich entgegennimmt, falls du kein eigenes Konto hast.
Keine Sorge, eine schriftliche Erklärung benötigen wir nicht Wink


-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png





Reading This Topic