Profile Picture

Motions konvertieren (BHV oder Mixamo)

Posted By RoGrie 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
RoGrie
RoGrie
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hallo.
ich lege mir mal wieder die Karten und zweifele an mir selber.
Ich möchte Motion Files (FBX) von Mixamo nach Iclone konvertieren. Das hat auch schon mal geklappt, nur jetzt krieg ich es nicht wieder hin.
Also ich gehe wie folgt vor.
1. fbx Datei in 3DXchange laden
2.Convert to non Standard
3.Preset auswählen (Maja Human Ik) alles ist grün
4.load T-Pose (maxiamo)
jetzt sollte das Bone Gerüst eigentlich in T-Pose stehen, es passiert aber nichts
Ich habe verschiedene T-Pose Dateien ausprobiert, keine Veränderung der Anordnung, gleiches gilt auch für BVH Files
Irgend etwas übersehe ich, aber war. Für einen Tip wäre ich dankbar
Gruß
Rogrie


Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo RoGrie,
ich mag ja jetz falsch liegen,
aber ich glaube (noch) zu wissen dass ich die
Motions bei Mixamo bereits als T-Pose herunter geladen habe.
(Konnte man glauvh ich auswählen)
Alle Motions waren bereits in T-Pose.
Ich musste die ja nicht mehr extra aufrufen.
Ich habe dann den ersten konveriert udn dann laae übrigen Motiosn hinzugefügt
nochmalas konvertiert und dann nach IClone exportiert (nur Animation)
Gruß Postfrosch


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
action_2009
action_2009
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo RoGrie
Werner hat Recht, das in dem Grundcharakter die T-Pose erhalten ist (bei Auswahl T-Pose auf der Internetseite.).
Nach der konvertierung zum Nicht-Standart brauchst du nur noch die anderen Animationen in der Bewegungsbibliotek laden.
Die werden dann in dem Charakter gespeichert und können dann in iClone über das RMT-Menü eingespielt werden.

Gruß action



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
8 Years Ago by action_2009
Amadeus
Amadeus
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
also so gehts auf jeden fall:

charakter von mixamo laden ( irgendeinen !!!!)

animationstab aufrufen

auf seite 2 oder 3 ist als Animation eine T Pose aufgeführt.    Diese unbedingt laden !!!  =  Add to pack

danach die gewünschten animation dazuladen = add to pack

download

xchange:

FBX grundfigur laden

konvertieren zu no standard

als erste animation die T Pose laden, alle weiteren danach

export nur motion, nicht geometrie

das war's. alle von mixamo geladen animationen liegen nun in iclone vor.

 








********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
8 Years Ago by Amadeus
action_2009
action_2009
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Minitutorial



Will man nur die die Animation speichern, beim Export nach iClone das Häckchen bei Geometrie wegnehmen.
Auch könnte man alles speichern und in iClone die Persona speichern und auf jederm Chakter wieder zuladen.



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
8 Years Ago by action_2009
RoGrie
RoGrie
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hallo,
danke, ich wusste doch: Hier werden Sie geholfen
Gruss RoGrie



Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Auch könnte man alles speichern und in iClone die Persona speichern und auf jederm Chakter wieder zuladen.


Das wäre eigentlich DIE Idee gewesen.
Na ja gute Ideen und hinkende Pferde kommen immer zu Letzt
Gruß Postfrosch


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg



Reading This Topic