Profile Picture

CC 1.4 jetzt braucht man kein 3DXchange um Darsteller mit einem 3D-Programm zu ändern

Posted By hj 8 Years Ago
You don't have permission to rate!

CC 1.4 jetzt braucht man kein 3DXchange um Darsteller mit einem...

Author
Message
hj
hj
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo

Die neue Version iCl 6.4;  CC 1.4, 3dX 6.4 ist im englischen da.
Wie due Werner vemutetest auch iClone 6.4. Nicht so schön für die deutschen User die noch auf 6.3 warten, denn wie immer. ist nichts abwärts kompatibel.
Es gibt sehr viele Änderungen, die bestimmt noch von Susanne im Einzelnen aufgelistet werden. Auch von 3DXchange gibt es eine neue Version dazu.

Ich habe schon etwas damit gespielt.
Die Slider sind verbessert worden. So kann man z.B einen Darsteller mit einer Einstellung jetzt beliebig größer oder kleiner machen.
Man muss nicht das Programm verlassen, wenn man das Erreichte als neue Basisfigur haben möchte. Das kann man jetzt alles im CC erledigen.

Sehr schön das man jetzt auch den Darsteller direkt aus dem CC als OBJ expotieren kann, um eigene Änderungen mit einem 3D Programm vorzunehmen wie z.B. mit Sculptris.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/8ffbb7fe-1c8b-47a1-afe0-1f15.jpg

Daraus kann man auch einen Morphschieber erstellen und alle Zwischenfiguren leicht herstellen.
Tja, die Möglichkeiten sind unbegrenzt jetzt.
Also kann man sich als "Künstler" mit einem 3D-Programm an die Darsteller heran machen oder man kann sich als "künstlerische Handwerker" mit den Schiebern eine neue Figur erzeugen.
Ich werde euch von meinen neuen Erfahrungen umd Möglichkeitem später mehr mitteilen

bis dann

hj



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

JIX
JIX
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 1.1K, Visits: 1.3K
Das sind prima Neuigkeiten! Da freut sich der Künstler, der Handwerker und auch der Schieberegelknopfbediener (inkl. deren sämtlicher Mischformen und Derivate) in mir! BigGrin
Edited
8 Years Ago by JJJAM
hj
hj
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Ein paar Möglichkeiten
http://img00.deviantart.net/4dab/i/2016/033/d/3/auswahl_cc_1_4_by_marandor-d9q97iz.jpg

Man kann auch jetzt die nicht brauchbaren OBJ zum morphen nutzen und zersplitterte Gestalten modellieren.

hj




Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
8 Years Ago by hj
hj
hj
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hier eine weiter Gruppe. Es ist eine Variaton des gleicher Grundkörpers

http://img08.deviantart.net/e696/i/2016/034/c/8/ubahn_fs_by_marandor-d9qdrav.jpg


hj



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

RB3006
RB3006
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Is zwar nicht "Oberkreativ", aber ich würde lieber die fertigen Mörphs von Tokomotion kaufen, wird vermutlich besser aussehen als das Selbstgemorphte.
Wenn man vor dem Zusammenschieben ne Skizze macht, dann ist es auch wieder wahre Kunst (zumindest laut Michelangelo Zitat) 
Also ich mach jetzt immer vorher ne Skizze, egal ob Film oder Avatar 
BigGrinw00tBigGrin

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


hj
hj
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
http://img11.deviantart.net/8d4d/i/2016/035/1/5/boys_fs_by_marandor-d9qhu0f.jpg

Hallo Robert, danke für dein Feeback.
Ich wünsche dir, das du besseres mit den von dir gekauften Sliders hinbekommst. Bin gespannt auf deine Egebnisse.
mbg
hj



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
8 Years Ago by hj
tripfreak
tripfreak
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Auf jeden Fall kreativ und eigenwillig (und "monstermäßig" gut - hatte ich ja schon mal angesprochen) ! Cool

@RB,
Also ich mach jetzt immer ne Skizze, egal ob Film oder Avatar


Ich hab auch schon mal eine gemacht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/99457319/dl/sticky.gif

Also wenn diese "Stickybones" nicht gut gelungen sind, dann weiß ich auch nicht. Satisfied

LG
tripfreak Smile


--------------------------------------------------



RB3006
RB3006
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Hallo Robert, danke für dein Feeback.
Ich wünsche dir, das du besseres mit den von dir gekauften Sliders hinbekommst. Bin gespannt auf deine Egebnisse.


Ich bin (noch) nicht ins CC Business eingestiegen. Bin mit meinen Dazzies ganz zufrieden.
Aber die Toko- Avatare find ich schon ganz gelungen. Tut mir leid, das mich deine jetzt nicht so vom Hocker gehauen haben.



Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


hj
hj
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Tut mir leid, das mich deine jetzt nicht so vom Hocker gehauen haben.


Ach Robert, das muss dir nicht Leid tun.
Ich freue mich immer, wenn jemand etwas besser kann als ich. Davon kann ich dann auch profitieren.
Ich habe meine Beispiele ja nicht gemacht, damit sie dir gefallen.
Mich hat eh gewundert, das du dich mal zu einem meiner Bilder geäußert hast, das machst du sonst ja nie.

Was die Künstler - Handwerker Diskussion betrifft, so ist die schon bei den alten Griechen vor 2000 Jahren geführt worden.
Bis heute ist man nicht zu einer trennscharfen Begriff-Definitionen gekommen.
Heute ist es mehr ein Begriff von Marketing und Business, Kunst kann man eben teuer verkaufen, gutes Handwerk zwar auch, aber nicht so gut.
Dem Handwerker geht es darum, etwas möglichst gut herzustellen, für ihn ist das Produkt wichtig.
Dem Künstler ist die Gestaltung einer inneren Botschaft wichtig. Er will mit seinem Produkt eine Botschaft senden und mit seinen Betrachtern in einem Museum z.B. in einen Dialog treten.

Ja mit den DAZ-lingen kennst du dich aus und erschaffst immer eigene Kreaturen.
Mit den neuen Morphmöglichkeiten müsstest du dich erst vertraut machen und da ist das Angebot noch nicht so vielfältig wie bei DAZ. DAZ erfüllt deine Vorstellungen und Erwartungen, warum solltest du wechseln.

Für mich sind die neuen Morphmöglichkeiten in iClone ein schönes Experimentierfeld.
Ich bastele gerne, aber nicht auf dem hohen Niveau wie du (es dir wünschst).

mbg
hj




Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
8 Years Ago by hj
RB3006
RB3006
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Ach Robert, das muss dir nicht Leid tun.
Ich freue mich immer, wenn jemand etwas besser kann als ich. Davon kann ich dann auch profitieren.
Ich habe meine Beispiele ja nicht gemacht, damit sie dir gefallen.
Mich hat eh gewundert, das du dich mal zu einem meiner Bilder geäußert hast, das machst du sonst ja nie.
.

Da du ja  um Feedback gebeten hast, hab ich halt eins gegeben. Wäre ich schlau gewesen, hätte ich mich einfach bei den Toll, Toll, Unglaublich Kommentaren eingereiht.
Aber das is halt nicht mein Ding. Wenn ich zu etwas schreibe, es gefällt mir, dann meine ich das ehrlich.
Inzwischen sag ich ja auch meistens nix dazu, aber einer Bitte um Feedback konnte ich nicht widerstehen.

Ich sag ja nicht, dass ich das besser kann,
allerdings finde ich die Morphs von Tokomotion noch toller als das bisher gesehene , bzw. wäre bereit, dafür auch Geld auszugeben.
(So etwas fühlt man dann Wink )
Ich glaube, "Geld dafür auszugeben" ist ein guter Gradmesser, ob die angebotene Kunst (oder Handwerkerei) wirklich als gut bzw. schön empfunden wird,
oder ob aus Nettigkeit halt mal ein positives Urteil dazu gegeben wird.

Da ich ja immer vorher eine Skizze mache (nur so nebenbei bemerkt BigGrin ) , sehe ich meine Daz - Schieberegler - bedien- KUNST schon im Fortgeschrittenenbereich,
würde jetzt aber nie sagen, das ich schönere selbstgebastelte Morphs als du erstellen könnte.

Unter dem Aspekt einen Film zu machen, bin ich einfach der Meinung,...
Lieber einen guten, selbstgekauften Morph verwenden, als nur des "Selbstgebastelten" wegen einen schlechteren selbstgebastelten  Morph nehmen.

Aber ich weiß, das wir hier fast alle nur aus Spaß herumwursteln,


Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes





Reading This Topic