Profile Picture

Characte Creator v1.3 - Installation

Posted By juereich 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
juereich
juereich
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)Veteran Member (515 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Months Ago
Posts: 12, Visits: 197
Hallo zusammen,
irgendwie lässt sich der Character Creator v 1.3 bei mir nicht installieren.
Ich bekomme die folgende Meldung :
The installed Version of icone 6 does not meet the requirements for set up to continue.
Do you wish to download the latest iclone 6 version

Ok,also hab ich den Patch 6.21 installiert und hab  Iclone 6.21 installiert
Trotzdem bekomm ich wieder die Meldung: The installed Version......

Hat jemand eine Idee,  wie ich das Problem gelöst bekomm ?
Besten Dank schon mal vorab


ThomasXXL
ThomasXXL
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 15, Visits: 4.0K
Hallo juereich
Ich hab es auch versucht zu installieren, aber es wird wohl nicht gehen. Character Creator 1.3 setzt anscheinend iClone 6.3 voraus, und die deutsche 6.3-Version gibt es noch nicht (genauso wie 3DXchange 6.3 deutsch).
Ich könnte mich irgendwo hin beißen weil ich nicht alles komplett in Englisch gekauft habe.


----------------------------------------------------------------------------
Homebuild computer, Intel i7-6700K, Mainboard Asus Z170-K, 32GB Ram, Windows 10 Pro 64Bit
Asus Geforce GTX 970 4GB, Asus VH242H Monitor, XBox One Kinect Sensor

iClone 6 Pro, 3DXchange 6 Pipeline, CC Essential Complete Bundle, CrazyTalk 8 Pipeline, popVideo 3
Mocap-plugin
Location: Germany

tripfreak
tripfreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Das scheint leider zu stimmen ! Ermm

Ich habe mir die Patches automatisch geholt, aber dummerweise waren CC und 3DX6 schneller, da weniger MB und verweigerten anschließend die Installation, da iC6.3 noch am Runterladen war. iClone hat scheinbar immer Vorrang, bevor die anderen Programme upgedatet werden können.

Müsst Ihr also noch warten oder doch die Version wechseln...

LG
tripfreak Smile



--------------------------------------------------



ThomasXXL
ThomasXXL
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 15, Visits: 4.0K
Wenn ich so einfach von meinen deutschen Versionen auf die englischen wechseln könnte, dann würde ich das sofort tun. Ich muss mich sowieso noch weiter in die Software einarbeiten und da ist es dann egal, ob ich mir die Texte in deutsch oder englisch ansehen kann. CharacterCreator gibt es ja auch nur in englisch und da gewöhnt man sich auch an die Begriffe.
Als ich iClone 6 de und 3dchange 6 de gekaufte habe ich nicht geahnt, dass ich bei jeder Änderung ein paar Wochen auf die deutsche Version warten muss (und ich bin sehr ungeduldig, wenn es um mein "Spielzeug" geht).

----------------------------------------------------------------------------
Homebuild computer, Intel i7-6700K, Mainboard Asus Z170-K, 32GB Ram, Windows 10 Pro 64Bit
Asus Geforce GTX 970 4GB, Asus VH242H Monitor, XBox One Kinect Sensor

iClone 6 Pro, 3DXchange 6 Pipeline, CC Essential Complete Bundle, CrazyTalk 8 Pipeline, popVideo 3
Mocap-plugin
Location: Germany

hj
hj
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Eigentlich kannst du froh sein, das es nicht klappt.
Die Version 6.3 ist so was von Beta wie lange nicht mehr.
Erst funktioniert das Indigo.plugin nicht mehr, iClone stürzte ab. Dazu gab es heute ein Update
Dann funktioniert die Face-Key Funkltion überhaupt nicht mehr und bei der Package-Funktion stürzt 6.3 auch immer ab.

Der Bug scheint oft hier zu liegen
Name der fehlerhaften Anwendung: iClone.exe, Version: 6.2.2421.1, Zeitstempel: 0x567770cc
Name des fehlerhaften Moduls: ICCreateFaceQt.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5677704d

Ä'rgerlich ist, das ich auch nicht auf iClone 6.2 zurück kann, weil ja auch der CharacterCreator und 3DXchnage upgedatet wurden und die mit der mit dem alten Update nicht mehr arbeiten,
Also im Moment kannst du froh sein, nicht die englische Version zu haben.

hj


Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
9 Years Ago by hj
Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Wie gut, dass ich "nur" die deutsche Version habe.
Wenn nicht, wäre ich jetzt auch ein "VERSUCHSKARNICKEL"(!?)
Komisch, hat RL noch nie was von Beta-Testern gehört?? Ehrlich, das glaub ich nicht.

Kalle


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Erst funktioniert das Indigo.plugin nicht mehr, iClone stürzte ab. Dazu gab es heute ein Update

Ja  der Fehler ist  bereits und rasch  behoben worden
Dann funktioniert die Face-Key Funkltion überhaupt nicht mehr und bei der Package-Funktion stürzt 6.3 auch immer ab.

was funktioniert denn da genau nicht ? Ich kann noch  keinen Fehler festellen


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




hj
hj
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hi Vidi
Ich kann noch  keinen Fehler festellen


Du bist einfach zu beneiden, das du mit dem Programm anscheinend doch viel Glück hast und von Programm-Fehlern verschont wirst.

Bei mir tat es mit dem Update auf 6.3 die Face-key Funktion nicht mehr.
Heute gab es ein Update iC630_2422_Enu_Full und seitdem funktioniet zu mindest ddie Face-Key-Funktion wieder.
Ebenso hatte  ich jede Menge Abstürze von iClone und immer ist das hier "
Name des fehlerhaften Moduls: ICCreateFaceQt.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x567904ed" daran beteiligt.
Das finde ich sehr ärgerlich und dies könnte mit einer breiteren Beta-Test-Phase bereinigt werden.
Für mich ist iClone das einzige Programm bisher und ich teste wirklich schon viele Jahre Windowsprogramme, bei dem mit Updates bisher funktionierene Programmteile dann nicht mehr arbeiten.
Wenn das mal vor kommt, ok, aber bei RL ist das fast schon System.
Wie man beobachten kann, ist die Anzahl der zufriedenen User auch rapide zurück gegangen.
Anscheinend soll iClone jetzt mehr ein Character-Zubringer für Games werden.
Eigentlich schade.

Gottseidank gibt es dann auch noch solche User wie dich, die von den Fehlern verschont werden.
Man braucht eben etwas Glück im Leben.


beste Grüße
hj



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Ebenso hatte  ich jede Menge Abstürze von iClone und immer ist das hier "Name des fehlerhaften Moduls: ICCreateFaceQt.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x567904ed" daran beteiligt.
Das finde ich sehr ärgerlich und dies könnte mit einer breiteren Beta-Test-Phase bereinigt werden.


Hallo hj,
das kann ich nur bestätigen.(Fast) alle Projekte mitt CC - Avataren die vor dem Patch 6.3 erstellt wurden bringen IC 6.3 zum Absturz.
Auch hier immer der gleiche Fehlerhinweis auf
CCreateFaceQt.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x567904ed
So kann ich kein Projekt  aus dem Pinhaed Halloween Advenger mehr öffnen. Auch die Clips mit demn Schotten und dem Legionär stürzen ab.
Ich habe gestern den Schottenclip mit den selben Requisiten zum Testen nochmals erstellt. Dieser Clip lässt sich anstandslos öffnen.
Bin neugierig wann RL dafür ein Patch herausbringt
Gruß Werner
Nachtrag: Das heutige Patch
Update iC630_2422_Enu_Full ermöglicht wieder das Öffnen der alten CC-Projekte. Mal testen wie sicher 6.3 jetzt läuft


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic