Profile Picture

Augen und Gebiss im CC anpassen

Posted By hj 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
hj
hj
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo Werner
zunächst zu den Hörnern. Die hatte ich noch in meinem Fundus


Mit den Augen musst du mehr aufpassen als mit dem Gebiss. Bei den Augen verschieben sich die Augenlieder. Die kannst du im CC nicht verschieben, nur größer und kleiner machen.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/5eced416-65e8-499a-9587-e397.jpg


Es kann sein, das die Korrekturen nicht klappen, dann musst du das Gesicht nacharbeiten. Die Zähne lassen sich extern, aufgrund eines Fehlers in 3DXchange -6-pipeline, nicht verändern.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/705b88b2-948e-4750-a516-f934.jpg


Die Stelle am Mund musst du bearbeiten

https://forum.reallusion.com/uploads/images/c1f42153-8ab5-4e4e-89fd-be9a.jpg

Es kann sein, dass das mehrer Versuche in Anspruch nimmt, aber dann passt es.
Bei den Augen bin ich mit externen Korrekturen Vorsichtig, das erledige ich besser im CC. Dort kannst du eigenlich alles einstellen. Größe, Distanz, Höhe und .... und. Die Essentials sind hier besonders wichtig.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/716930e2-4cb7-4897-9fae-ff44.jpg


Wenn du die Frage jetzt auch schon wieder entfernt hast, interessiert es vielleicht noch andere

hj




Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo hj,
die Frage hat immer noch Vorrang. blos ich hatte sie falsch gestellt.
Ich hatte mehrere Figuren in Sculptris gemacht und jeweils bein zurückspielen des Meshes die Augen nicht mehr gehabt.
Als ich die Frage an Dich gericht hatte, hatte ich zeitgleich ein Meshr von 3dx als obj exportiert in Sculptirs bearbeitet
und das Mesh wieder in 3dx6 beim Avatar ausgetauscht. Bei dem waren die Augen jetzt vorhanden.
Ich habe es dann mit mehreren versucht und immer hat es geklappt.
Ich dachte ich habe bei bei meinen ersten Versuchen was falsch gemacht und bevor ich mich blamier die Frage gelöscht.
Aber das was ich jetzt hier lese ist eine ganz neue Baustelle für mich. Soweit bin ich in Sculptris noch gar nicht.
Daher schon mal ein  herzliches Danke im Voraus.
Gruß Werner
Ich glaube wir sind im deutschen Forum wenige die sich mit dem CC beschäftigen (warum auch immer)


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
wolli61
wolli61
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Hallo zusammen,
ich versuche mit IC7 und CC3 einem sprechenden Avatar ein ordentliches Gebiss einzusetzen. Aber egal was ich mache, die obere Zahnreihe sitzt zu tief. In CC3 kann ich zwar die Zähne (CC_Base_Teeth) anwählen und verschieben, aber es ändert sich nichts. Ich kann leider auch nicht sehen, wie sich das Gebiss im Mund verschiebt (immer sind die Lippen davor). Wie kann ich das ändern, kann jemand mit einem Tipp helfen?
Bin gerade dabei einen schönen Kinderfilm herzustellen, eine Kombination mit echten Modellen und selbst kreierten Avataren. 
Gruß Wolfgang
PS: 2 Bilder angehängt: Gebiss Anwahl in CC3 und IC7 der Avatar mit hässlichem Gebiss beim Sprechen.


https://forum.reallusion.com/uploads/images/554ecde8-0a25-48cc-bde2-033e.jpghttps://forum.reallusion.com/uploads/images/6f002071-55f3-4577-8d68-48e5.jpg  
Edited
3 Years Ago by wolli61
toystorylab
toystorylab
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
https://forum.reallusion.com/uploads/images/9a7cd491-c37f-491b-a518-b2e3.gif

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

vidi
vidi
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
ANSTATT Morph Regler geht auch Adjust Bones  also mittels der Bones scalieren oder verschieben
Zu finden bei Adjust Bones Face > Include Teeth and Eyes jeweis die Bone selectieren und verschieben oder scalieren 


.Auch kann man mit zb. der  XRay der Ansicht im Edit Mesh Menü das ganze anpassen, da muss man dann  aber noch mal ins Adjust Bones Menue und bei Face Include Teeth and Eyes, den Auto Position Button drücken 
damit sich die Bones conform zum Mesh verhalten 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




wolli61
wolli61
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Danke Toystorylab!
Das wars wohl, probiere ich morgen gleich aus. Ich habe mich erstmal beholfen, in dem ich das Gebiss entfernt habe. Aber mit Zähne wird´s bestimmt natürlicher aussehen.!
Schöne Grüße
Wolfgang
wolli61
wolli61
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Danke Vidi!

Viele Grüße
Wolfgang
vidi
vidi
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich habe es verwechselt 

Bei Adjust Bone ist die xRay Vorschau hilfreich , weil das kann man nicht mit offenen Mund die Zähne justieren . Die xRay Vorschau macht aber möglich zu sehen was man im innren des Mund tut

Hingegen bei  Edit Mesh kann man auch mit offenem  Mund arbeiten.
 Tip > Mit Element Auswahl kann man gleich ganze Parts selektieren und dann verschieben.
Wichtig ist aber dann wie schon erwähnt noch zusätzlich  ins Adjust Bones Menue und bei Face Include Teeth and Eyes, den Auto Position Button drücken 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




wolli61
wolli61
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Danke Vidi!
Gruß Wolli



Reading This Topic