Profile Picture

unterschiedliche Darstellung von Animationsclips

Posted By Candy_4_us 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Candy_4_us
Arrow
Candy_4_us
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 102, Visits: 237
hallo CT-support und User, w00t


ich bin dato erst mal am richtigen testen und ausprobieren. was ich festgestellt habe ist folgendes ...

ich habe einem hund, den animationsclip "zittern" bzw. "tremble" (facial express => mental reaction) hinzugefuegt. sehe ich mir das ganze nun per play-knopf in der Zeitleiste an ... dann bibbert der hund sehr stark und das gefaellt mir auch sehr gut, weil dies seine angst gut erkennen laesst.

gehe ich damit dann ins Drehbuch und auf den play-button, dann ist das zittern total abgeschwaecht und man erkennt seine furcht garnicht richtig.


ich weiss das ganze klingt eher unglaubwuerdig, aber es ist tatsaechlich so. die animations-clip darstellung ist unterschiedlich in zeitleiste und drehbuch. bitte probiert das mal aus, denn das duerfte normalerweise ja nicht so sein.

es wurde nichts an den einstellungen veraendert, sondern lediglich von der zeitleiste ins drehbuch gewechselt.



liebe gruesse eure Heike
Roger
Roger
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)Senior Member (485 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
Posts: 33, Visits: 69
Hallo Heike

Ich habe es wie beschrieben ausprobiert und es ist bei mir auch so. Es scheint, als würde die Einstellung des Schiebereglers Mild-Intensiv nicht übenrommen werden sondern nur eine Variante "mild" anzeigen.

Beim Export in eine WMV Datei hat es die Animation dann aber korrekt übernommen, der Endfilm stimmt dann also. Scheint nur in der Anzeige des Drehbuchs nicht zu klappen.

Gruss Roger
Ludwig
Ludwig
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 68, Visits: 222
Hallo Heike und Newbie

das scheint wirklich so zu sein - die Ausgabe ist o.k. nur die Darstellung im Drehbuch ist nicht korrekt und der Schieberegler scheint genau wie bei der Musik nicht zu funktionieren (bei Musik ein und Ausblenden)

Gruss
Ludwig

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.Wink
http://www.tierfreunde-info.com
Candy_4_us
Candy_4_us
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 102, Visits: 237
hallo Roger und Ludwig, Smile


na dann bin ich aber froh, dass ich alleine nicht nur dieses problem habe.

ich dachte schon ich fantasiere ... dieser fehler irritiert mich bei einer groesseren clip-erstellung schon sehr. waere es nur eine sequenz, dann koennte ich das kopfmaessig umschalten, aber wenn der video-clip aus mehreren teilstuecken zusammen gesetzt ist, dann stoert es mich schon. denn letztendlich koennen wir uns den gesamten video-clip nur uebers drehbuch ansehen und die entspechenden sequenzen werden falsch ausgegeben. naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich stammel fuer euch nicht nur zusammenhaengloses zeugs.


oki, dann haben wir hier einen kleinen fehler im programm entdeckt.


ich sende euch liebe gruesse, bye Heike
Michael0903
Michael0903
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Forum Administrator & Kundendienstler

Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 Years Ago
Posts: 77, Visits: 380
Hallo an alle,

auch ich habe wie beschrieben den Selbsttest gemacht und habe das gleiche Resultat erhalten. Ich habe diesen Fehler unserem Entwicklerteam gemeldet und wir werden nach der Ursache schauen.

Grüße,

Michael
Forum Administrator
Reallusion Kundendienst



Reading This Topic