Profile Picture

iclone6 mit xbox360 Kinect Motion

Posted By European 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
European
European
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 11, Visits: 33
hallo,

ich möchte mit dem kinect bewegungsabläufe in iclone6 einsetzen. Dazu Iclone6 installiert, den addon mocap.
xbox 360 Kinect im windows 7 intergriert, treiber in ordnung, mit dem mocap den kinect getestet, alles ok, bild da, erkennt auch die bewegungen.
im iclone allerdings kann ich den mocap nicht frei schalten, kann also das bild vom mocap nicht im iclone übertragen.

das videotutorial bringt mich nicht weiter, weil dort der movap aktiviert ist.

was mache ich falsch?
RB3006
RB3006
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)Distinguished Member (10.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.5K
hilft jetzt nicht wirklich weiter und die antwort wird dir etwas zynisch vorkommen, aber dein größter fehler war, dich auf die kinect/mocap sache einzulassen.
hatte die große freude, die vorgängerversion in iclone 5 zu benutzen. die ergebnisse waren einfach nur lächererlich.
auch wenn eine  empfehlung Crazy meinte, es läge an meinem fehlenden bewegungstalent.... das kann ich jetzt aber so nicht bestätigen,
auch wenn mir diese aussage bis ans lebensendezu denken geben wird BigGrin
vielleicht funktioniert die neue version  auch besser, aber ich glaube nach wie vor..., bewegung ist der größte feind von mocap/kinect.
viel glück


Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


European
European
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)Senior Member (268 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 11, Visits: 33
das hilft schon, denn momentan nutze ich die testversion, um zu entscheiden ob das auch wirklich einigermaßen funktioniert.
soweit komme ich nicht, weil ich den kinect nicht im iclone aktivieren kann. der button ist nicht auswählbar



Reading This Topic