Profile Picture

Meine ersten Experimente mit dem Charakter Creator

Posted By Tesira 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Tesira
Tesira
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
https://forum.reallusion.com/uploads/images/934da88c-1270-41cc-9fde-198f.png

Hab mich mal an einem Mädchen versucht. 





Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Find ich nicht schlecht.
Aber eine kleine Kritik hätt ich: Die Proportionen von Armen und Händen passen meiner Meinung nach nicht ganz.
Genaueres findest evtl (wenn nicht schon bekannt) im folgenden Tutorial von HJ (ab ca Min. 8)
https://youtu.be/CmZepLKjETM

Kalle



Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

Tesira
Tesira
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
https://forum.reallusion.com/uploads/images/6c671236-3114-42d0-9ed9-4e74.png

hallo Kalle, danke.
Ja - hj's schönes Tutorial hab ich mir auch angeschaut.
Ich hab die Proportionen dann vor allem direkt mit den Schiebereglern verändert, das schien mir feiner zu reagieren.
Aber da stimmt einiges noch nicht, an dem ich noch basteln muss. Aber die Hände sind schon mal kleiner.





Tesira
Tesira
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
Jetzt hab ich es schon mal geschafft, ihr eine neue Bluse zu schneidern, aber so ganz intuitiv ist das für mich eher nicht mit den Masken.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/5427df96-4832-4aea-8fd7-95ce.png 


Tesira
Tesira
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
Langsam hab mich mich durch alle Menüpunkte zum CharakterCreator mal durchgehangelt und hab weiter an meinem Mädchen gebastelt und die Texturen verändert.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/4d7201d4-1a0d-41bc-9733-b5c8.png

Was ich nicht verstehe - in dem Manual vom Charakter Creator wird über InputMaps geschrieben. Links im Bild aus dem Manual ist das gezeigt. Bei mir (ich hab aber auch nur den Content, der dabei war) werden da aber keine angezeigt und ich hab auch nichts gefunden, wo ich die eingeben könnte. 

https://forum.reallusion.com/uploads/images/15226475-7179-45e4-9463-e749.jpg


Funktioniert das nur bei dem gekauften Content? 










Edited
9 Years Ago by Tesira
hj
hj
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
sehr schön, deine Beispiele. Ansonsten scheint ja kaum jemand hier damit zu experimentieren.
Um eigene Texturen im CC einzuladen brauchst du die Essentials-Erweiterung. Ohne sie kannst du im CC keine Texturen ersetzen.
Dafür kanst du aber alles in iClone noch verändern. Dort werden ja die generierten Texturen eingeladen und du kannst dort dann auch deine eigene nutzen wie bsiher schon.
Freue mich auf deine weiteren Experimente

hj




Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
9 Years Ago by hj
Tesira
Tesira
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
Dachte ich mir schon, dass man da noch einkaufen muss.
Unterdessen hab ich gelernt, dass man das darunterliegende Mesh erst einmal wieder einschalten muss, wenn man die Ärmel abschneiden möchte, sonst ist dort der Arm durchsichtig, wo der Ärmel war.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/253ae1cc-e3e6-4b86-b4e0-67bb.png



Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
...Ansonsten scheint ja kaum jemand hier damit zu experimentieren.....


wörtlich gesehen stimmt, dass ich noch nicht mit dem CC rummache.
Für mich ist noch wichtiger endlich iC 6.21 stabil starten und laufen lassenzu können.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/968fd46c-c99a-4715-82e3-1404.png
Näheres im eigenen Treat demnächst in diesem Forum.
Kalle



Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Jetzt hab ich es schon mal geschafft, ihr eine neue Bluse zu schneidern, aber so ganz intuitiv ist das für mich eher nicht mit den Masken.


Hallo Tesira,
auch ich bin mit dem "Texturieren über Masken" nicht so glücklich. Es ist schon eine Umweg und umständlich zu handhaben.
Das mit dem "Zukaufen müssen" habe ich schnell bemerkt. Ich hatte ich auf das WIP 2 Video überr den CC gestützt. Da bekommt man nicht mit, dass das meiste nur
in Zusammenarbeit mit den "Essentials" funktioniert. Es gibt aber 2 TUTS von RL wo es eindeutiger ist. (Habe die leider erst viel später duch einen Hinweis von "TheDirector" entdeckt.
Auch die "Tearing" Funktion (Zuschneiden bzw. Kürzen von Kleidung im CC) ist gewöhnungsbedürftig. Versuche mal ein Kleid oder einen Rock über die UV zu kürzen.Meistens wir der Rock hinten dann kürzer als vorn,
da ja keine Anhaltspunkte vorhanden sind wo man denn schneiden soll. Hier hilft dann nur ausprobieren.
Am meisten fehlen mir aber zur Zeit Kleidungsvorlagen wie Mäntel, Blusen/Hemden mit langen Ärmeln, hohe Stiefel, Overalls usw.um z.B. MAS-Kleidung zu machen.
Auch Morphs für Nichtmenschliche Creaturen wären nicht schlecht. Mal sehen was da sonnst noch kommt.
Ansonsten gefällt mir der aber CC sehr gut. Man kann damit schon einiges gestalten.
Gruß Werner
PS: Deine Entwürfe sind sehr schön geworden.



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Tesira
Tesira
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
hallo Postfrosch,

heißt das, dass die Essentials mehr sind als nur zusätzlicher Content? Oder würde es auch genügen, wenn man sich da Einzelteile erst einmal kauft.
Ich finde es langsam schon ziemlich überzogen, was man da alles zukaufen muss, um überhaupt erst einmal mit iClone6 etwas zu machen. Ich hab bisher auch noch nicht 3dExchange6 und kann auch die Teile nicht exportieren, um sie zu verändern. Hj hat das ja mit Sculptris sehr schön gezeigt was man da machen kann.

Zum Kürzen des Kleides hab ich das gestreifte Kleid verwendet, wo die Streifen ganz gut funktionierten. Ich hab dann einfach die Opacity Mask in IClone verändert. Aber da muss man dann aufpassen, dass man die darunterliegenden Schichten nicht ausgeschaltet hat, sonst hat man wieder durchsichtige Körperteile. Und wenn man sie nicht ausschaltet, muss man die Kleidung doch viel weiter machen, weil sonst der Körper durchscheint.

Liebe Grüße
Tesira





Reading This Topic