Profile Picture

Hilfe zu Subrequisiten 3dxchange 6

Posted By SketchyFreak 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Hallo Alle, ich habe mit Sketchup eine Brücke erstellt mit über 500 Einzelteilen die später in einem CLip zusammenstürzen soll. Ich möchte jetzt von allen Einzelteilen in 3dXchange Subrequisiten erstellen. Aber ich müsste von jeden Teil extra eine Subrequisite erstellen, das ist sehr langwierig. Gibt es eine Möglichkeit in einem Rutsch alles zu Subrequisiten zu machen?  Daaaaanke im voraus, Georg

Edited
9 Years Ago by SketchyFreak
vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich weiß nicht ob duc schon gemacht hast , aber als allererstes würde ich die Backfaces automatisch aus wählen und auf unsichtbar stellen , dann sind ja schon einmal weniger Teile


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Hallo Vidi, Danke, aber das hab ich schon gemacht. Aber wenn Du keine Lösung kennst dann gibts wohl auch keine Smile  trotzdem besten Dank, Georg
Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Hallo Georg,
Eine ultimative Lösung für alle 500 Teile hab ich auch nicht, aber eine Idee (die auch kaum weniger Arbeit machen würde).
Trümmerteile sind nicht immer Komplette Einzelteile, sondern oft Fragmente, die nicht immer Einzelne Teile sind, sondern unregelmäßige Zusammenballungen einiger dieser Teile.
Kommt aber drauf an, aus welchem Material die Brücke gebaut ist. Bei Ziegeln wäre es wahrscheinlich einigermaßen einfach.

Kalle


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Hallo Kalle, das ist schon eine interessanre Sache. Vor allem musst du auf drauf achten das du keine subsubTeile hast, dann sagt Iclone nämlich "kein Mesh" gefunden. Also immer verschmelzen Smile Habe das Projekt aufgegeben und ne Brücke rausgesucht die nur 80 Teile hat............Lade das Vid mal nächste Woche als Anschauung hoch auf Youtube. Nochmal besten Dank alle, Gruß Georg

PS: Brücke ist aus Holz wie im damaligen WildenWesten Smile

Edited
9 Years Ago by SketchyFreak



Reading This Topic