Profile Picture

Filmprojekt "Mum is dead" - CC Avatar Melissa

Posted By thedirector1974 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
thedirector1974
thedirector1974
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 783, Visits: 5.2K
Hallo Freunde,

nach meinem "Tomb Raider" Film hab ich erst mal etwas Pause gemacht. Die hab ich genutzt. Jetzt hab ich einen neuen, richtig schnellen Computer. Ich hab ziemlich lange gebraucht meinen ganzen Content neu zu installieren, aber jetzt bin ich wieder auf dem Stand von vor einigen Wochen. Natürlich bin ich jetzt auch zu iClone6 gewechselt. Der neue "Character Creator" hat mich vollends überzeugt. Endlich eigene G6 Avatare erstellen, das war längst überfällig ...

Zur Zeit befinde ich mich in der Vorproduktion von einem neuen Kurzfilm, mit dem Titel "Mum is dead". Es wird eine sehr ernste Geschichte werden, ca. 6-7 Minuten werden es am Ende sein. Die Hauptdarstellerin "Melissa" hab ich gestern im CC erstellt und ich bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten des Tools.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/73498405/mid_promo01.jpg

Den Lincoln hab ich mir bei Renderosity für 20$ gekauft, weil es im Content Store einfach keine ordentlichen Karren zu kaufen gibt. Heute hab ich das Ding von DAZ über 3DXChange in iClone geprügelt und dort dann das Auto komplett neu texturiert. Das waren ca. 120 Einzelteile und das hat mich ca. 6 Stunden gekostet aus dem glänzenden Schmuckstück eine runtergkommene Karre zu machen. Das Ergebnis passt, wie ich finde ...

Was mich gerade richtig begeistert ist die Renderqualität der Engine. Da sieht man wirklich den Sprung von DirectX9 zu DirectX11. Ich hab hier Supersampling und Hi-Quali Shadows ausgewählt und ein wenig mit Nebel und HDR rumgespielt. Sehr vielversprechend ...

Direx


JIX
JIX
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 1.1K, Visits: 1.3K
Looking good! Auf den ersten Blick wirkt es fast schon wie ein Indigo-Rendering. Mit kleinteiligen Props kann man in der Tat sehr viel Zeit verbraten, aber es hat sich in diesem Fall ja gelohnt ...
vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Lustig gerade heute hatte ich deinen und Andre  Tom Raider Film nochmal angeschaut ,wenn das kein Zufall ist ?BigGrin  einfach Toll die Filme  . Ich frage mich wie man so viele Detail  in iClone unterbringt .auch habe ich auf  die ganzen Kamera Einstellungen.geachtet , ich  versuche immer aus so was zu zu lernen. 
Heute hab ich das Ding von DAZ über 3DXChange in iClone geprügelt und dort dann das Auto komplett neu texturiert.

Ja ist jetzt gut gealtert . Ich finde aging immer schicker als Hochglanz pickobello aber nur auch  in in virtual Reality  BigGrin
  Apropos Zufall Mann sieht  leider auch das sich die Rost Textur wiederholt, vielleicht kannst du es noch etwas zufälliger machen  in PS oder so ? I
ch denke mal du willst das Auto nicht im BG verstecken,  wenn dir das schon 20 Öcken wert war. Smile


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




thedirector1974
thedirector1974
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 783, Visits: 5.2K
Hallo Vidi,

freut mich, dass die Tomb Raider Filme immer noch geschaut werden.
Danke für Deine Anmerkungen bezüglich der Textur. Beim Anschauen des Fotos hab ich mir das auch notiert. Da werde ich nochmal drüber gehen. Es gibt auch vorne noch ein "Loch" das vermutlich dadurch entstanden ist, weil die Außerverkleidung nicht auf "2 sided" eingestellt ist.
Ein weinig Feintuning ist auf alle Fälle noch zu machen. Das Auto wird schon nah zu sehen sein, auch wenn die Geschichte komplett in der Nacht spielt, wird man das trotzdem wohl sehen ...

Danke Dir ...

Direx



Reading This Topic