Profile Picture

Einen Monat CC - Was ich mir noch wünschen würde

Posted By Postfrosch 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Freunde,
seit einem Monat gibt es jetzt den Character Creator (wenigistens im Zusammenspiel mit der englischen IC 6pro Version)
und ichemp finde es als ein gelungenes Werkzeug.
Es gibt ja nichts, was man nicht noch verbessern (oder erweitern könnte. Ich persönlich würde mir wpnschen:
1. Einen Slider für die proportionale Vergrößerung/Verkleinung  der CC-Avater - auch über die 50 % hinaus.
2. Mehr Kleidung im Stil von Clone Cloth (für "Nicht-Künstler" und "Kunstbanausen"  wie mich), zu vernüftigen Preisen wie z.B.
- normale Hosen (nicht nur Jeans)
- Mantel
- Stiefel
- Overal
- Kampfanzüge
- Jacken
- Hemden/Blusen mit langen Ärmeln
- Teile zum "Schneidern" von Uniformen und ggf. Rüstungen
(es können nur die Vorlagen sien. Es müssen nicht bereits fertig angezogen Avatare mitgeliefert werden. Das könnte den preis etwas niedriger halten.
das "umschneider" von langen in kurze Teile ist ja wie bisher machbar. Geht in CC gut oder kann alternativ auch in IC erledigt werden.
- Slider um Kreaturen wie Monster usw. zu gestalten. (ebenfalls zu zivilen Preisen)
Für Bastler, Könnern und andere Künstler bzw. Selbermacher:
- die Möglichkeit zum Selberentwerfen von Kleidern bzw. Avataren

Allgemeines:
Auch wenn es keine deutsche Version geben wird (ist eigentlich auch nicht notwendig - da das Programm ziemlich einfach zum bedienen ist)
wäre es aber doch sinn voll, eine Bedienungsanleitung in Deutsch als pdf-Datei zur Verfügung zu stellen. Für manchen User wäre die sicher sehr hilfreich.

Es wäre übrigens schön, wenn mehr deutsche Nutzer ihre Kreationen mit dem CC zeigen würden.

Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
ed3dlux
ed3dlux
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hallo Werner,

ich wünsche mir auch etwas mit CC :-) alle möglichen Arten von Kleidungen als Basis als Mesh Pur mit Morphs veränderbar, ohne irgendwelche Taschen, Reizverschlüsse usw. Ich habe versucht mit Modellieren   zu verändern, bringt nicht.
Beispiel: Low-rise Shorts_Base.ccCloth
wird als Plain Base ausgegeben

Das ist aber für mich keine Base, weil an dem Prop zwanghaft die Taschen und Gürtel Halter (?) vorhanden sind.

VG
KaraKafa




Edited
9 Years Ago by Kara Kafa
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
ich wünsche mir auch etwas mit CC :-) alle möglichen Arten von Kleidungen als Basis als Mesh Pur mit Morphs veränderbar, ohne irgendwelche Taschen, Reizverschlüsse usw. Ich habe versucht mit Modellieren   zu verändern, bringt nicht.
Beispiel: Low-rise Shorts_Base.ccCloth wird als Plain Base ausgegeben
Das ist aber für mich keine Base, weil an dem Prop zwanghaft die Taschen und Gürtel Halter (?) vorhanden sind.


Hallo Kara,
das ist so nicht (ganz) richtig. Also modelieren brauchst Du erstmal nichts. Hilft auch nichts.
Das geht aber einfach über richtiges Texturieren.
Du nimmst einfach die die "Normal" Maske im Feld "Input Maps" raus
https://forum.reallusion.com/uploads/images/62d47699-3949-4452-b9da-fd61.jpg
Reißverschluss und Taschen sind weg.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/877b5576-a491-4854-a58c-3d54.jpg
Für die nächsten Schritte nimmst Du Dir die "UV.Maps" als "Malvorlage"
https://forum.reallusion.com/uploads/images/30f1d3ea-c1b7-485b-be25-47fe.jpg
Dann machst Du die Dir eine Maske bei der alles was sichtbar bleiben soll schwarz- alles was unsichtbar werden soll (Knöpfe und Gürtelschlaufen) weiss eingezeichnet wird.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/5846751b-9333-4cc5-8932-404a.jpg
(In Iclone ist es umgekehrt). und fügst es in das Feld "Tearing" ein. Gürtelschlaufen und Knöpfe sind weg.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1df3ebfe-a089-4f55-8c14-af7e.jpg

Dann machst Du Dir eine RGB Maske - (Farben Schwarz - Rot - Gelb -Grün - Blau usw) und fügst es unter "Input Maps" bei RGB - Maske eine
https://forum.reallusion.com/uploads/images/064335f7-1f91-41a6-b8c4-fbf9.jpg
https://forum.reallusion.com/uploads/images/a1b46fa5-c916-498f-ae43-fff5.jpg
In den Feldern "Fabric" kannst Du den Farben Texturen zuweisen. Du musst aber das Feld wo z.B. "Cotton" drinsteht auf "Input" umstellen.
Und so geht es mit allen Plain Base Vorlagen  Es sind auch alle Bases Wink
Es ist nur eine Übungssache. Auch in den bisherigen Clone Cloth Teilen waren Taschen usw. Die bekam man auch so weg.
Ja und kürzen von Mäntlen, Hosen, Stiefeln usw. geht auch nur so
Gruß Werner
.





--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
ed3dlux
ed3dlux
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hallo Postfrosch
Vielen Dank für deine Anleitung. Ich meine aber nicht das Verschwinden lassen von den Teilen aus einer Kleidung, Mesh bleibt trotzdem, wie es ist. Ich kann aus glattem Mesh, Relief heraus extrudieren (Textur Basis) für z.B. Taschen aber umgekehrt ist es mir nicht bekannt. Ich bin deiner Anleitung gefolgt und
gehofft es via Tearing hinzukriegen. Tearing kannte ich noch nicht, jedoch klappt es leider nicht.
Ich werde nicht Locker lassen.
Zumindest ist das Erstellen von neuen Figuren in CC eine gute Erfindung

Ich hoffe Link ist abrufbar
https://goo.gl/photos/vMfsj1JNfFt629tF7


VG
Karakafa




Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Kara,
Habe das Bild gesehen. Du willst die Taschen usw. aus der Mesh raus haben.
Wenn Du die UV Maps bzw Meshes verändern willst, dann kann ich Dir nicht weiter helfen.
Da müssten wohl Spezialisten wie Vidi oder Silveradler ran. Die machen schon seit zig Zeiten ihre kompletten Avatare inkl. Kleidung selber.
Soviel ich weis (glaube es jedenfalls gelesen zu haben) kann man zur Zeit die Meshes der Kleidung nicht verändern.
Kann das aber auch mit was anderem in Verbindung gebracht haben.
Oder Du wartest wie die übrigen Bastel-Künstler auf die Pipeline-Kauf-Version des CC.
Vielleicht kannst Du ja Deine gewünschten Meshes dann selber erstellen
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
ed3dlux
ed3dlux
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hallo Postfrosch,

du hilfst ganze Menge, danke dafür. Mein Wunsch ist dem Reallusionisten nach/in Obergeschoß gerichtet, falls sie uns lesen, aber fallsssss und auch verstehen, faaaallllsss sie selbst wünschen, daß die Wünsche anderer in Erfüllung gehen und all die Gewünsche in Freude und Spaß hinein ähmm drängeln?!. :-))
Ansonsten ist die Lösung; das Vorhandene weiterhin akzeptieren...
Cool
VG
KaraKafa




ed3dlux
ed3dlux
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hallo Postfrosch,

du hilfst ganze Menge, danke dafür. Mein Wunsch ist den Reallusionisten nach/in Obergeschoß gerichtet, falls sie uns lesen, aber fallsssss und auch verstehen, faaaallllsss sie selbst wünschen, daß die Wünsche anderer in Erfüllung gehen und all die Gewünsche in Freude und Spaß hinein ähmm drängeln?!. :-))
Ansonsten ist die Lösung; das Vorhandene weiterhin akzeptieren...
Cool
VG
KaraKafa




Edited
9 Years Ago by Kara Kafa
vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Also ich wünsche mir ganz normale Texturechanels in CC wor ich ganz normal diffuse specular bump usw. einladen kann , dieses Maske Layer ding ist echt nicht meins  Erstens voll lahm und nach ewigen rumwursteln immer noch kein Plan 
Voll konfuse und umständlich nichts weiter 



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




JIX
JIX
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 1.1K, Visits: 1.3K
vidi (11.10.2015)
Also ich wünsche mir ganz normale Texturechanels in CC wor ich ganz normal diffuse specular bump usw. einladen kann , dieses Maske Layer ding ist echt nicht meins  Erstens voll lahm und nach ewigen rumwursteln immer noch kein Plan 
Voll konfuse und umständlich nichts weiter 



Die Channels hast Du doch dann in iClone.

vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
und warum nicht in CC ? 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic