Profile Picture

Animationsgeschwindigkeit & G6 Frisuren

Posted By son.m 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
son.m
son.m
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Hallo!

Inzwischen bin ich endlich dazu gekommen, mir iClone 6 etwas näher anzusehen, leider komme ich mit der neuen Version jedoch noch nicht richtig klar.

zB wollte ich einen Tanzanimationstest machen. Bei iClone 5 konnte ich die Geschwindigkeit direkt in der Motionspur durch Ziehen/Stauchen beeinflussen, bei iClone 6 kopiert er einfach die Bewegung ran.

Wie ändert man in iClone 6 nun die Geschwindigkeit?

Das zweite Problem war, daß ich keine Zusatzfrisuren für iClone 6 im Menu gefunden habe und die anderen Versionen nicht gingen (bei iClone 5 konnte ich den G5ern jedoch trotzdem ältere Frisuren zuteilen).

Geht das bei den G6ern generell nicht mehr?

Gibt es eine Möglichkeit, bei älteren G-Charakteren die Anpassungen so abzuändern, daß dort die Haare auch nicht mehr durch den Körper gehen, zB bei den Aliens?

Hat von euch jemand das Alienset und schonmal ausprobiert, ob alle Fantasywesen korrekt dargestellt werden? (bei mir bewegt sich bei der einen Nyhmphe zB das Haar überhaupt nicht mit, zudem sind die Augen durch eine Haarsträhne verdeckt, die wie ein Band um den Kopf geht, bei den Aliens war alles ok).

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,

son.m
vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
zB wollte ich einen Tanzanimationstest machen. Bei iClone 5 konnte ich die Geschwindigkeit direkt in der Motionspur durch Ziehen/Stauchen beeinflussen, bei iClone 6 kopiert er einfach die Bewegung ran


dann nicht die Loop Taste sondern die Speed Taste daneben BigGrin

Das zweite Problem war, daß ich keine Zusatzfrisuren für iClone 6 im Menu gefunden

Da gibt es vorerst mal nichts, weil das ist ein anderes Saystem als die alten Avatare,  aber  demnächst kommt ein G6 Character Generator

Aliens kenne ich nicht , aber mit den neues Physikmöglichkeiten kann man ja Einiges anstellen
Ich denke da sind eine Menge Tutorials auf RL Seite , leider in englisch aber man kann ja gucken und nach-  und rum probieren. 


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Hi son.m
ja, das iClone6 braucht einiges an Einarbeitungszeit. Ich bin auch noch nicht darin gut eingearbeitet. Aber möglicherweise hilft hier die
iClone 6 Online-Help, die es in deutsch hier gibt:
http://manual.reallusion.com/iClone_6/DEU/Pro_6.0_GettingStarted/default.html
zu deiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, bei älteren G-Charakteren die Anpassungen so abzuändern, daß dort die Haare auch nicht mehr durch den Körper gehen,

Ja gibt es, ist aber etwas kompliziert und erfordert einige Arbeit.
Mal sehn ob ich da nen Screenshot machen kann.
Dieses Thema war vor einiger Zeit auch schon mal hier im Forum.
Weil ich aber nicht mehr weiß wo, ist suchen angesagt das ich aber leider auch nicht beherrsche.

Kalle


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo son.m
Haare bei den G6-Avataren (ich nehme an Du meinst die) sind jetzt Zubehör (Accessoriers). Du kannst alle Haare die Du hast in in Zubehör umwandel (mit etwas mehr oder weniger Aufwand)
Du brauchst dazu 3dX 6 (oder 5 dann musst Du aber auch noch IC 5 installiert haben) und ein  ein 3 D Programm (Hexagon oder ähnliches).
Duch xportiest den Avatar aus IC 5 mir dem gewünschten Haar nach 3dX - dann das Haar allein als obj nach Hexagon - von dort als obj wieder nach 3 3DX.
Von 3DX exportierst Du nun das gewpnschte Haar nach IClone als .iprop. Das i.prop fügst Du an den G6 Avatar (attach) aund schon hat Die G6 neue Haar
https://forum.reallusion.com/uploads/images/43a033d2-c889-4337-861a-b765.jpg

Alle Masons haben andere Haare (z-Teil aus Daz gewandelte) . Aufwändig aber es geht.
Haare die bei G5 nicht durch den Körper gehen funktionieren auch:
Du musst halt bei den G5 Avateren die Collisions-Shape beim Kopf - Nacke und Oberkörper aktivieren.
Dann bei den Haaren die Physik aktivieren - für die Haare ein Wigthmap erstellen und schon sollte es klappen.
Gruß Werner
PS. Bei Wil Veeke im Shop gibt es Haare für G6



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K


Hallo son.m
ich weis nicht was Du für Alienset Du meinst. Wenn Du die Flowing-Hair Avatare meinst - ja die funktionierne bei mir alle.
Den beiden habe ich schnell mal die Haare beweglich gemacht
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
https://forum.reallusion.com/uploads/images/6964e02f-f6a5-483d-9408-0fde.jpg
Hallo son.m
im Collisions-Shape-Editor kannst Du mit den üblichen Werkzeugen (verschieben-Drehen-skalieren) die Collisionscapsule vergrössern-verschieben verkleinern usw.)
Hierzu musst Du nur die Häckcehnin den Feldern setzten die Du im Bild siehst. Ist aber schjon einiger  Aufwand nötigt bis man das Ergebnis hat dasm man haben will.
Einige Haare und Kleider funkionieren dann aber trotzdem nicht oder nicht richtig. Da ist dann aber nichts mehr zu machen
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
son.m
son.m
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Smile

vidi, ah ok, danke, dann ist das mit der Taste neu^^

Kalle3, danke für den Link, das werde ich mir in Ruhe durchlesen Smile

Postfrosch, danke für die Erklärungen und ja, dieses Flowing-Avatar-Set meinte ich. Bei der einen blauen Nymphe waren die Haare steif, bei der Alien desselben Sets nicht. Den Xchanger habe ich vorbestellt bzw. muß ich testen, ob die englische Version schon mit iClone 6 geht oder erst, wenn sie Deutsch ist.

Wie's aussieht kann man bei iClone 6 viel mehr einstellen und anpassen, so daß manches erst funktioniert, wenn man es angepaßt hat.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!

son.m


Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo son.m
die englische Version 3dx6 geht einwandfrei
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Hi son.m
Auch wenn Postfrosch schon ne Menge input gegeben hat,
hier ein kleines Minitutorial von mir: (das erste in meinem Leben)
[YouTube] http://www.youtube.com/watch?v=9Llr1c_-Z1A[/YouTube]


Gruß Kalle


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

son.m
son.m
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Hi Kalle,

VIELEN Dank! Das ist toll, jetzt weiß ich genau, wo man es einstellen kann *freu*

Ich hab heute einige Aufnahmen gemacht, die ich eigentlich nun zuschneiden wollte, allerdings geht es nicht, wegen eines Problems mit Sony Vegas (sollte ich vielleicht besser unter neuem Threadtitel posten).

Viele Grüße,

son.m
Edited
9 Years Ago by son.m



Reading This Topic