Profile Picture

Elven Sisters

Posted By son.m 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
son.m
son.m
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Hallo!

Mit Freude habe ich im Newsletter gesehen, daß es nun Elfenfiguren für iClone gibt (wenn auch nur weibliche).

Einige Aspekte sind mir jedoch noch unklar:

1. Können die Figuren nur die im Set enthaltene Kleidung tragen oder auch andere G 5 Clone Clothes?

2. Lassen sich auch solche im Set gekauften Figuren so verändern/anpasen, wie die original iClone 5 Figuren von Reallusion?

Vielen Dank und viele Grüße, son.m
thedirector1974
thedirector1974
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 783, Visits: 5.2K
Beide Fragen müssen leider mit "Nein" beantwortet werden.

Die Avatare sind nicht exrtra für iClone erstellt worden, sondern die wurden von diversen Game Assets konvertiert. Das heißt, die können nur tragen, was in den Beispielvideos zu sehen ist. Eine weitere Einschränkung betrifft die Gesichtsanimationen, die bei denen nicht funktionieren. Man kann das Kinn bewegen und das war es dann schon.

Das sollte man wissen, bevor man das Geld für die Avatare ausgibt. Für Kampfszenen sind die Elfen recht hübsch, als Charktere für einen Elfenfilm sind sie definitv nicht geeignet.

Direx
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Noch als Ergänzung

Die Motions die sie mitbringen können auch auf andere Avatare übertragen werden

Man könnte schon die Feen auch das sprechen bei bringen, aber das ist natürlich mit Bastelarbeit verbunden. Wer das nicht gerne macht für den ist das Pack natürlich nix

Aber für den der gerne tüftelt einfach Hex laden und ein paar Facial Morphs kreieren und dies dann in xchange Expression Editor zusammen stellen

Tutorial dazu gibs ja auch schon einige hier im Forum

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




son.m
son.m
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Vielen Dank euch beiden für eure Antworten!

Aufs Sprechen könnte ich noch verzichten, wichtiger sind mir Anpassungsmöglichkeiten vom Aussehen an sich, zB andere Kleidung. Ich hätte zwar gerne Figuren für iClone mit spitzen Ohren, jedoch möchte ich auch die Möglichkeit haben, sie anders anzuziehen.

Viele Grüße Smile
Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo son.m!

son.m (7/12/2014)
Ich hätte zwar gerne Figuren für iClone mit spitzen Ohren, jedoch möchte ich auch die Möglichkeit haben, sie anders anzuziehen.

Also ich habe eine im Shop mit spitzen Ohren, "Fantasia 01": http://city.reallusion.com/ContentPreview.aspx?i=JIC4a480e3fdd6578bd5 Das ist eigentlich Gwynn, bei der ich die Ohren spitzer gezogen habe (in Hexagon). Der kann man alle Clone Cloths for Gwynn anziehen. Und sie kann natürlich auch alle iClone-Bewegungen vollführen inklusive Gesichtsanimation. Allerdings sind die Ohren nicht extrem spitz oder lang. Das kann man in iClone noch ein bisschen verstärken. Sie hat übrigens auch eine viel detailliertere Haut als Gwynn.

Also: Wenn du Hexagon oder eine ähnliche Modelliersoftware hast, kannst du das Ohr-Mesh selber verändern.

Das Paket, das du ansprichst, hätte mich auch interessiert. Aber eben, mit den beschränkten Anwendungsmöglichkeiten eben doch nicht. Aber ich finde es super, dass es seit etwa einem halben Jahr sehr sehr viele Fantasie-Charaktere gibt. Da hatten wir früher kaum Auswahl. Gerade deswegen, noch vor der Flut an neuen Fantasy-Charakteren, habe ich meine Fantasia gemacht, weil ich eine brauchte, die genau meinen Bedürfnissen entspricht, auch von der Qualität der Texturen her (zum nahen Heranzoomen). Und viele, die es gab, auch bei DAZ, waren mir einfach viel zu freizügig, mit zu viel aufreizender Haut und zu kriegerisch (warum müssen Frauen in Fantasy-Filmen immer kriegerisch sein und halbnackt herumlaufen?? - fragt - natürlich - eine Frau Wink).

Liebe Grüsse

Luna

              

Edited
10 Years Ago by Luna
Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Luna,
die Ohren "spitz" mnachen geht auch IClone selber. Du kannst ja den Kopf modellieren.
Kopf anklicken . rechts im Menü "Ohren" anklicken und die kannst die Ohren langziehen BigGrin

Zu Deinen "halbnackten" DAZ-Mädels. Nun ja, ich hab solche Kriegerinnen. was denen ihr Eisenbikini auch abhalten mögen weis der Kriegsgott. Was für mich aber gar nicht geht
sind die "High-Heels-Kampfstiefel". Wer will den in den Dingern kämpfen wenn man bzw. Frau
schon nicht richtig damit laufen kann Wink

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
son.m
son.m
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Hallo Luna, hallo Postfrosch, vielen Dank für die Hinweise Smile

@ Luna

Danke auch für den Link, deine Figur kannte ich bisher nicht, als ich vor einiger Zeit gesucht hatte, gabs die noch nicht Smile

Mich stört das halbnackte Outfit auch bei den weiblichen Fantasyfiguren (ist in Spielen leider auch meistens so), da sieht das selbe Equip bei den Frauen komplett anders aus als bei den Männern (Kriegerinnen in "Bikinirüstung"). Magieklassen haben meist wenigstens lange Roben an BigGrin

@ Postfrosch

*lach* Die Highheel-Stiefel find ich auch immer sehr sonderbar, zum Glück gibts die in WoW nicht - da haben alle passende Schuhe an (wenigstens etwas) Hehe

Viele Grüße!
Edited
10 Years Ago by son.m
Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo Werner!

Postfrosch (7/13/2014)
Hallo Luna,
die Ohren "spitz" mnachen geht auch IClone selber. Du kannst ja den Kopf modellieren.
Kopf anklicken . rechts im Menü "Ohren" anklicken und die kannst die Ohren langziehen

Ja, kenne ich. Bis zu einem gewissen Grad kann man es auch in iClone selber. So wie man auch andere Merkmale des Kopfes etwas verändern kann.

Was für mich aber gar nicht geht
sind die "High-Heels-Kampfstiefel". Wer will den in den Dingern kämpfen wenn man bzw. Frau
schon nicht richtig damit laufen kann Wink

Gruß Werner

Sieht halt eleganter aus mit High Heels als mit groben Kampfstiefeln. Natürlicher wäre barfuss, das sieht auch gut aus, ist aber nicht so wehrfähig Smile. Aber ich versteh halt ganz grundsätzlich nicht, warum die Männer die Frauen so kriegerisch darstellen und zugleich auch noch so fast nackt. Das beobachte ich immer und immer wieder. Weibliche Fantasy-Figuren sind meistens entweder solche kriegerische Amazonen, böse Hexen oder liebliche Elfen. Etwas anderes als diese Stereotypen gibt es nur selten.

So, schnell zum TV. Finale schauen. Hoffentlich wird's nicht langweilig. Und hoffentlich gibt's nur wenige Fouls. Smile

Liebe Grüsse

Luna

              




Reading This Topic