Profile Picture

Eure Wünsche für iClone6

Posted By susanne-RL 10 Years Ago
Rated 5 stars based on 1 vote.
Author
Message
susanne-RL
susanne-RL
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
An iClone6 wird schon auf Hochtouren gearbeitet. Vielleicht habt ihr ja noch Wünsche und Anregungen für Funktionen, die unbedingt mit aufgenommen werden sollten.

Hier könnt ihr diese posten

-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


vlado
vlado
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 2.4K, Visits: 19.6K
Hallo Susanne

dann nehme ich mal gleich die gunst der stunde als erstes was zu posten. Da Sprudelts ja nur so von Ideen.

Als allererstes fällt mir gleich das thema Avatare ein. Diese sollten viel relaistischer gemacht werden . Man sollte einen Editor haben so wie bei DAZ das man über Schieberegler jeden Köprerteil verändern kann . Die Hauttextur soll viel feiner werden damit man auch mal Narben sommersprossen usw. gut erkennen kann.

Zudem  sollte IClone eine eigene MASH besitzen für die Kleidung die entweder straff am Köprer sitzt oder bei Hemden oder Röcken Falten wirft beim laufen natürlich mit Physikeigenschaften (flexible Stoffe).

Entweder schafft es RL mal mit Mocap eine super Kamera zu entwickeln welche die eigene Bewegungen aufnimmt damit man sie in IClone abspeichern kann, falls nicht sollten die Animationen viel feiner gemacht werden.

Thema Partikeleffekte, es sind zwar welche vorhanden diese sind aber nicht mehr standard gemäß, da sollte RL viel mehr anbieten .

Thema Programmierung von IClone. Nach wie vor grösstes Problem wenn mehrere Requistien und Avatare im Projekt enthalten sind geht bei hochauflösender Textureinstellung das Programm in die knie, das spielt es keine Rolle ob man den leistungsstärksten PC zu hause hat, hier sollte man das Programm so konzepieren das es PC abhängig ist. 

Thema Physik, zwar vorhanden aber dennoch umständlich und hängt viel zu viel vom Zufall ab. Bin zwar kein Experte für die Physik sollte aber einfacher zu bedienen sein.

Das meisst gesprochene Problem in der Vergangenheit war, flexible Stoffe wie lange Haare die durch die MESH der Avataren gehen hier sollte es eine Kollisionsabfrage geben.

Weiterer grosser Punkt , thema Ausrichtung der Lichter und Spotlights, derzeit ist das Ergebniss ausreichend aber dennoch ausbaufähig , hier sollte es viel mehr möglichkeiten geben.

Vereinfachung der Animationen. Bespiel: Avatar soll sich hinhocken , danach aufstehen und eine Tür aufmachen sollte dies über Mausklick an die jeweiligen Probs dann ausführen. Momentan muss man zig Befehle eingeben und viel nachjustieren damit man wenn man nur eine Kameraeinstellung hat dies hinbekommt. Dabei sollten mehrer Arten von möglichkeiten vorhanden sein ob man gelangweilt oder dynamisch eine Aktion durchführt.Ähnlich wie im Videospielbereich.

thema Kamera. Wir haben zwar einige Möglichkeiten, was aber noch fehlt sind Dynamische Kamerabewergungen wie zum Beispiel  bei Explosionen das die Kamera wackelt. Zwar kann man dies einstellen aber besser wäre es wenn es hierfür vorgegebene Kameraeinstellungen geben würde.

Spontan und ich glaube das wäre ein Highlight für IClone 6 das Thema Audio. Momentan behelfen wir uns Hobby 'clonern mit Text to Speech Acapela oder sonstigen Internetanbietern die wir als Stimmen einbauen damit unsere Avatare sprechen. Warum schafft man es nicht gerade hier für den deutschen raum Deutsche Sprecher einzubauen die über Textvorgabe unsere Avatare zum Sprechen bringen. Entweder man baut dies in IClone 6 ein oder man kauft sich ein zusätliches Programm wo mehrere Sprecher enthalten sind. Würde auch bestimmt die Verkaufszahlen von RL ankurbeln.

Das solls mal vorerst gewesen sein.. Gruss VladoWink

Eine frage habe ich noch Wann soll den IClone 6 herauskommen und wann dann für uns in Deutschland.

Edited
10 Years Ago by vlado
Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo YSusanne, dass meiste hat Vlado ja schon genannt und beschreiben.
Ich hätte da aber noch eine große Bitte:
RL soll es bitte möglich machen, dass das neue IC 6 auch den "alten" Content einigermassen sauber erkennt. (Besonders die Motions). Viele von uns haben eine Menge Geld investiert, dass man sich ungern abschreiben würde. (wenigstens ich würde es ungern abschreiben w00t )

Gurß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo hallo!

Wunschkonzert in letzter Minute...

Ja, was meine Vorgänger wünschen, unterstütze ich auch. Und manches wiederhole ich hier halt einfach, weil es mir besonders wichtig ist.

- Texturgrösse Charaktere: Es sollte die Möglichkeit bestehen, bei den Charakteren eine höhere Auflösung in der Textur zu haben. Zum Beispiel ist die Gesichtshaut bloss 1024 x 1024 Pixel gross. Auf dieser kleinen Fläche ist das Gesicht, der Hinterkopf, der Hals drauf. Also für das Gesicht alleine etwa 500 x 500 Pixel. Das reicht niemals für eine Grossaufnahme, geschweige denn für eine Detailaufnahme ( http://de.wikipedia.org/wiki/Totale#Totale_Einstellungen_.28long_shots.29 ). Das muss Reallusion doch einsehen, dass das einfach nicht ausreicht, um richtige Filme zu machen. Damit kann man nicht nahe an die Leute gehen und somit ihre Gefühle zeigen. Das ist wirklich schwach. Wenn die Charaktere weiter weg sind, dann reichen kleinere Texturen und belasten den Rechner nicht zusätzlich. Man könnte das so lösen: z.B. eine Gwynn Standard (Auflösung wie bisher) und Gwynn HD (mit grösserer Texturauflösung). Ganz besonders beim Import von Gesichtern ("Bild laden"), da muss die Grösse auch sehr ausgeweitet werden. Denn selbst wenn man dort ein grosses und gutes Foto hat, dann rechnet iClone das dann herunter. Und das ist dann miese Qualität. Man kann ja dann immer noch ein kleines Foto wählen. Also man soll hier unbedingt die Wahlmöglichkeit schaffen, auch gute Qualität zu verwenden. - RL verbessert ja in iClone 6 das Rendern. Dazu ist aber auch das Ausgangsmaterial (eben die höherer Auflösung) wichtig, denn ohne dies wird auch das Rendern schwammig.

- Es wäre wirklich sehr schön, wenn ihr in den Gesichtern der G6 Charaktere etwas mehr Bones drin habt, damit die Mimik feiner erfolgen kann.

- Mehr Lichter, die man vor allem ganz präzise ausrichten kann.

- Mehr Haare / Haarteile und Accessoires im Standard Content.

- Sonne / Mondsimulation wäre super schön.

- Partikel verbessern / erweitern. Möglichst auch, dass die Partikel schon von Anfang an voll da sind, nicht erst eine Anlaufszeit  brauchen.

- Kleider und Haare nicht durch den Körper durchdringen

Liebe Grüsse

Luna

              

Edited
10 Years Ago by Luna
RB3006
RB3006
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Nach den vielen teilweise unerfüllbaren Wünschen, möchte ich ein verhältnismäßig einfaches Anliegen vortragen.
Bitte die veränderbare Framerate bei den Videoformaten( Export) beibehalten und nicht wie in der 64 Bit Version auf nur 30 Frames beschränken. Diese zwingt bei längeren Filmchen (so über 2 Min) das Videoprogramm in die Knie.
Da nützt auch kein i7 Prozessor, unendlich Ram oder eine Top Graphikkarte was. Die Performance ist im Eimer .... egal welches Videoprogramm man benutzt.
Ok, zu den ganz teueren kann ich nichts sagen, aber die meisten werden so in der Magix Qualitätsstufe arbeiten und da trifft diese Feststellung zu.

Leider befürchte ich, das bei den Betatestern wie immer kein Filmebastler/in dabei ist und so auch niemand auf dieses Problem stoßen wird, bzw. mit den damit verbundenen Bedürfnissen vertraut ist Angry

(oooh, das war wieder böööse von mir Blush )

Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


Edited
10 Years Ago by RB3006
hj
hj
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Leider befürchte ich, das bei den Betatestern wie immer kein Filmebastler/in dabei ist und so auch niemand auf dieses Problem stoßen wird, bzw. mit den damit verbundenen Bedürfnissen vertraut ist

oooh, das war wieder böööse von mir


nö, nur ein Wissender kann wirklich böse sein BigGrinBigGrinBigGrin
Da hast du immer mal wieder einen Bonus.

Was ich mir wünsche für Version 6 ist, das einiges einfach weiter entwickelt und verbessert wird und nicht wieder Mengen an neuen Featuren hinzukommen, die dann als großer Vorschritt gepriesen werden.

So wird schon seit langem die Schnittstelle von iClone zu Lua für eigene Marcros versprochen, passiert ist nichts.

Ich bin mal gespannt, auf was wir uns in Version 6 einstellen dürfen.

hj



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

NanOKurT
NanOKurT
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)Veteran Member (740 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 70, Visits: 466
Hallo zusammen,
stimme hier allen "Wünschen" uneingeschränkt zu. Es wäre schön wenn Iclone6 endlich genug POWER hätte, DAZ Figuren etc. inklusive "GROSSEN Sets" in voller Pracht darzustellen.

-Ruckelfreie Kamerafahrten (Flexiblere Kameraeinstellungen; COOLE Idee Vlado "Action Kamera Presets") Smile
- Schadensmodel bei Fahrzeugen etc.
- WIND
- SONNE / LENSFLARE
- LICHTEFFEKTE z.B. volumetric light / Natürlich auch mehr Lichtquellen
- WASSER bzw. OZEAN
- WOLKEN / NEBEL
- Verbesserung der Partikel Effekte + TOON/ COMIC EFFEKTE
- Chroma Key Features ( Alpha Channel/ Greenscreen....)
- MEHR SHADER EFFEKTE / FARB EFFEKTE
- Und es wäre schön wenn die Avatare "automatisch" korrekt von A nach B laufen könnten, ohne dieses rutschen

SIND JA NUR WÜNSCHE, HOFFE DAS ZUMINDEST EINIGE DAVON IN ERFÜLLUNG GEHEN.
MFG
Nano


Süsse 2901
Süsse 2901
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)Veteran Member (676 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Months Ago
Posts: 93, Visits: 4.7K
Auch wenn es die meisten hier nicht so sehr interessiert ,weil die natürlich auch alle viel fortgeschrittener sind.
Bitte bitte mehr Tänze vor allem Paartänze !!!!!!!!!!!!
Lg
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich habe schon einiges in die englische Wischliste geschrieben.
Ich hoffe das wird auch berücksichtigt , oder muss man noch mal alles neu aufschreiben ?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Biite ermöglichen dass man mehreren Avataren gleichzeitig einen Motionbefehl anfügen kann.
(Mehrfachselektion von´Avataren)

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg



Reading This Topic