Profile Picture

Probleme bei der Erstellung von "bewegten Augen" in AdobeFlash CS6

Posted By Wisselhuber 10 Years Ago
You don't have permission to rate!

Probleme bei der Erstellung von "bewegten Augen" in AdobeFlash CS6

Author
Message
Wisselhuber
QuestionMark
Wisselhuber
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 2, Visits: 58
Hallihallo Ihr lieben Smile
Ich versuche mich derzeit an der Erstellung eines eigenen CTA2-Charakters und habe dabei Probleme bei der Erstellung von beweglichen Augen.
Ich nutze AdobeFlash CS6 und habe mich bei der Erstellung der Augen sowohl an das "Whitepaper" http://developer.reallusion.com/whitepaper/CrazyTalk_Animator/default.html?page=03_Rules_for_Vector_Actor/Flash_Character_Designing_Workflow/Details%20for%20the%20Eye%20Design.htm als auch an das Tutorialvideo http://www.youtube.com/watch?v=u8OnGMk1FUc gehalten.
Jetzt wirds kurios: Ich habe das rechte Auge erstellt - erfolgreich - ohne Probleme, funktioniert. Dann wollte ich das Ganze spiegeln für das linke Auge - ohne Erfolg: Es wird mir immer nur der leere Augenhintergrund ohne Pupille angezeigt. Nun habe ich das Auge für links nochmals komplett neu erstellt nach Anleitung und Video und wieder wird nur der weiße Augenhintergrund gezeigt (wie im Bild zu sehen ist). Bereits, wenn ich die swf-Datei über Irvan-View öffne zur Begutachtung, wird das "leere Auge" angezeigt.
Was ich festgestellt habe:
Wenn ich bei Eigenschaften des Dokuments "Actionscript 2.0" einstelle, die Maske aktiviere, wird das Auge korrekt angezeigt in Flash mit Pupille etc. In der exportieren swf-Datei allerdings ist dann wieder nur der nackte, weiße Augenhintergrund ohne Pupille zu sehen. Stelle ich in den Eigenschaften des Dokuments das Ganze auf "Actionscript 3.0" und aktiviere die Maske, wird bereits da schon nur das nackte weiße Auge auch schon in Flash angezeigt....
Was mach ich falsch? Wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könntet, bin echt mittlerweile am Verzweifeln, weil ich einfach nicht auf den Fehler komme.
Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüße,
Wisselhuber
Attachments
Augen-Fehler.jpg (175 views, 26.00 KB)
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Viuelleicht solltest du dich an das Guide richten was für CTA 2 ist ? Denn die haben einiges geändert zur Vorgängerversion glaube ich.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Viuelleicht solltest du dich an das Guide richten was für CTA 2 ist ? Denn die haben einiges geändert zur Vorgängerversion glaube ich.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Wisselhuber
Wisselhuber
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)Senior Member (281 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 2, Visits: 58
Hi Vidi Smile
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir schon den CTA2-Guide durchgesehen. Was das Erstellen der bewegten Augen betrifft, wird allerdings der Link zum CTA1-Guide gepostet. Aber ich bin generell für jede Hilfe dankbar; vielleicht hat ja jemand inzwischen neuere Infos Smile.
Liebe Grüße,
Wisselhuber



Reading This Topic