Profile Picture

Probleme mit Video-Dateien in CTA2 Pro V2.02

Posted By iceman_ge 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
iceman_ge
iceman_ge
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)Senior Member (329 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 2, Visits: 163
Hallo,

ich bin seit Kurzem begeisterter User von CTA2 Pro (V2.02). Leider habe ich Probleme mit dem Einbinden von Video-Dateien in meine Animationen.

1. Es gelingt mir nicht ein Video erst an einem bestimmten Frame zu starten. Ich kann es zwar unsichtbar machen und ab einem bestimmten Frame dann sichtbar - das Video fängt aber im Hintergrund schon an zu laufen und ist dann zum Zeitpunkt des Sichtbarwerdens nicht mehr am Anfang. (getestet mit Windows7 Beispielvideo "Natur.wmv")

2. Beim Rendern meiner Animationen werden die Audiosignale des Videos nicht ausgegeben - In der gerenderten Zieldatei ist das eingebettete Video "stumm".

Diese Probleme habe ich in CTA1 nicht!!!

Dort kann ich problemlos ein Video mit der sichtbar/unsichtbar - Funktion an einem bestimmten Frame starten. Der Export von eingebetten Videodateien funktioniert ebenfalls problemlos - die Audiodaten werden mit ausgegeben.(ebenfalls getestet mit "Natur.wmv")

Brauche dringend Hilfe!!!

Gruß

Ice
chris409
chris409
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)Senior Member (300 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 3, Visits: 26
Hallo habe das gleich Problem wie unter Punkt 1 beschrieben. Wenn ich ein Video als Prop importiere läuft es immer am Beginn und nicht an einem bestimmten Frame-Punkt los. Was ist die Lösung? Unsichtbar machen bringt da nichts. Help!!!
tonk
tonk
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 168, Visits: 718
Ja. Auch bei mir ist es so. Gibt es hierfür einen Workaround?
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Komisch wenn ich das Video mit dem Augensymbol ausblende und es irgendwo auf der Timeline wieder einschalte , dann fängt auch genau an der stelle das Video an wo es sichtbar ist , nicht voher . Will man ein standbild bis das Video spielt , muss man ein Sprite (screenshot) solange sichtbar machen und dann beim wechsel unsichtbar schalten.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




tonk
tonk
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 168, Visits: 718
Ja, das ist ein guter Workaround.
Danke Dir.



Reading This Topic