Profile Picture

Facial Animation aus DAZ heraus

Posted By Amadeus 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Amadeus
Amadeus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
das thema facial animation erwischt so langsam auch mich BigGrin

für die gesichtsanimation (lip sync) in DAZ werden in der timeline m.w. bestimmte keyframes gesetzt. was wann wohin zu setzen ist, ergibt sich aus einer (exel ? ) tabelle.

weiß jemand, wo man diese "DAZ Genesis Face Key Sequence" herunterladen kann ? und gibt es für 3dxchange eine gesonderte tabelle ?

und wie aufwendig ist es, die timeline manuell zu bestücken und kann man das ergebnis dieser arbeit dann als template abspeichern ?

viele fragen, ich weiß, aber das thema scheint auch sehr komplex BigGrin

mir ist aufgefallen, dass beim import von genesis im expression editor bereits morphs vorgegeben sind, aber scheinbar nicht alle ?

und letztlich: RL bietet das Facial Pipeline Charakter Pack für 119 € an

http://www.reallusion.com/de/ContentStore/promo/2013_Facial-Pipeline-Character-Pack/default.html

bei DAZ sind es (nur) 129 U$ ?

http://www.daz3d.com/iclone-facial-pipeline-character-pack

für das gleiche paket ???

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
10 Years Ago by Amadeus
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
schau mal, da ist ein Freebie von @Press Play
Ich selbst habe es nicht gedownloadet , weiß also nicht was man damit macht, aber vielleicht ja ganz nützlich bei deinem Vorhaben ?



https://forum.reallusion.com/Topic155084-123-1.aspx







-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
hm beide seiten leider nicht mehr auf dem server. ich werde press play mal ne pm schicken

danke Smile

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Amadeus
Amadeus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
gerade gefunden, die sequence ist öffentlich zugänglich.

wen's interessiert

http://www.reallusion.com/iclone/help/3DXchange5/Pipeline/Excel/Daz%20Genesis%20Avatar%20Face%20Key%20Sequence.xls

und wozu's gut ist, kann man hier sehen

http://www.youtube.com/watch?v=EPq8euZWmkQ

ansonsten natürlich das handbuch zu xchange unter "Gesichtssetup"

http://www.reallusion.com/de/iclone/help/3dxchange5/pro/default.asp

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
10 Years Ago by Amadeus
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Mit der Info kannst du dir dein eigenes Face Key Duf File basteln ohne gleich das ganze Paket kaufen zu müssen um an den BonusFaceKey duf zu kommen BigGrin

Macht zwar einmal viel Arbeit aber dann kannst du es auch immer wieder als Template benutzen



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
das war die absicht dahinter BigGrinBigGrinBigGrin

langsam wird's was !

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************




Reading This Topic