Profile Picture

3d Board hat jetzt ein eigenes iClone Forum

Posted By vidi 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Für alle die auch in der weiten 3D welt rumgeistern ausserhalb dieses RL Forums findet jetzt auch ein iClone Forum im 3d Board Smile

http://www.3d-board.de/235-iclone/

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
je verbreiteter, desto besser Smile

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

White Owl
White Owl
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 9, Visits: 8
Wahre Wort Amadeus! Find ich gut, werd mal reinschauen! Smile

Durum patientia vincit.
jowina
jowina
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 5, Visits: 9
Nice,
ein Forum auf Woltlab-Basis finde ich echt cool. Da werde ich mich als Neuling in der Welt der Renderei und Animation doch gleich mal registrieren, weil ich mich als User da technisch nicht einarbeiten muss und die Bedienung kenne, sollte das ja kein Prob sein.

Auf den ersten Blick ist das Forum ja schon mit allem bestückt, was der Markt so her gibt. Inhaltlich kann ich aber da nicht drauf eingehen. Daher nur zum Stil. Das Board selber ist technisch ja voll ausgereift und hat nicht die vielen »Kinderkrankheiten« des 4.0, weshalb ich gut finde, dass das Update noch nicht gemacht wurde.

Der Stil gefällt mir nur so halb, zeigt mir zu wenig Verbindung zur Renderwelt und wirkt mehr wie eine graue Maus und nicht so durchgestylt wie ich es von Fachleuten erwarte. (Das zieht sich auch durch die Website des Herausgebers, das aber nur am Rande vermerkt BigGrin). Kann aber auch eine subjektive Empfindung sein. Die Akzeptanz des Board schein ja sehr groß zusein, weshalb ich mal behaupte, das der Inhalt durch Admin und Moderatoren gut vermittelt wird. Top.

Von der Struktur und der Präsentation finde ich das Board für Besucher etwas voll und damit unübersichtlich. Zuviel Input auf mal. Das zeigt zwar die Vielfältigkeit des Boards, verunsichert Einsteiger aber eventuell auch mal. Wie gesagt ist das Framework ja mit allem vollgepackt, was die WL-Welt so bietet. Das würde ich persönlich über das Rechtemanagement noch etwas straffen. Insbesondere die Menüpunkte, die auf Bereich verweisen, die für Gäste nicht zugänglich sind, können auch ausgeblendet werden, da Meldungen die auf den Warnhinweis verweisen »Ihnen fehlen die benötigten Rechte« keinen guten Eindruck hinterlassen. Ob man die Galerei nicht auch für Gäste freigeben sollte? Ich denke wohl, denn dann sieht der Besucher auch gleich, welche »Qualität oder Fähigkeiten« die User im Board haben und erhält zum Thema Rendern und virtuelle Welten einen viel besseren Überblick und sieht auch mal die Komplexibilität des Themas. Wie schon geschrieben, eine übersichtliche Struktur fände ich persönlich besser.
Von der Idee, das Thema so über ein deutsches Board zu platzieren, brauchen wir garnicht reden, die ist sehr gut. Aber:
· Übersichtlicher
· Gäste freundlicher
· Stil näher zum Thema
Ansomsten bin ich schon mal gespannt was das Board so hergibt und bin dann jetzt mal drüben, um mich u registrieren.

LG jowina
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Du solltest deine Meinung zum Board vielleicht direkt dort schreiben wo sie auch vom Betreiber glesesen werden kann . Hier nützen sie leider niemanden .

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




jowina
jowina
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)Senior Member (259 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 5, Visits: 9
Sorry vidi,
hatte gedacht, dass der Post vom Betreiber ist. Da hab ich mich aber bereits registriert. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

LG jowina



Reading This Topic