Profile Picture

Beleuchtung beim Qt Urban Construction Pack

Posted By Nusreddin-Berolinus 11 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K
Guten Abend und Hallo.
Ich weiß nicht ob hier noch irgendjemand das tolle Urban Construction Kit von QT gekauft hat, aber ich habe es getan. Es ist ein gutes Tool für Kulissenbauer und Gebirgsliebhaber, sowie Wolkenfans.
Eigentlich eine gute Sache. Allerdings habe ich ein Problem, oder besser gesagt, ein Problemchen.
Im Tool sollen beleuchtete Zeichen sogenannte Sign enthalten sein, die bei meiner deutschen Iclone 5.xx Version sich das Leuchten ersparen.
Das heißt im Klartext, die Ampel will nicht ampeln, bzw. mit ihrem Licht den virtuellen Straßenverkehr regeln. Auch die restlichen Lights glänzen durch Dunkelheit.
Nun habe ich auf der Herstellerseite von Qt eine Beschreibung gefunden welche beschreibt dass die Sign nun doch leuchten sollen. Hier ein Auszug:
"Diese Gruppe stellt Schilder für Anzeigen. Alle sind erleuchtet sofern nicht anders angegeben. Alle sind in der Webplayer Demo vorgestellt. Sie können diese finden 22 Zeichen in der Zeichen-Ordner." Das Deutsch stammt vom Google Übersetzer.
Nun die Frage, hat irgendwer Erfahrung hinsichtlich der Beleuchtung dieser Requisiten?
Wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
N.-B.
Hier noch ein Link für die Neugierigen: http://qt-ent.com/QTE/wp-content/uploads/2013/06/UCP-8.jpg
Edited
11 Years Ago by Nusreddin-Berolinus
vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Vielleicht wär die englische Orginalfassung hilfreicher Hehe

Könnte mir vorstellen das wird über den Glow Chanel im Material editor gerregelt .

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
oder weil
To learn more about the Urban Construction Pack, please refer to this document. However, some of the functions are made in Unity, so they may not be applicable to iClone.


ist es nur für Unity


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
11 Years Ago by vidi
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K
Hallo Vidi.
Vielen Dank, jetzt wird es mir klar bzw. hell im Kopf.
Zitat: "To learn more about the Urban Construction Pack, please refer to this document. However, some of the functions are made in Unity, so they may not be applicable to iClone.
Also nur für die Unity."
Wie immer, erst gekauft und dann gelesen.
Es ist aber trotzdem ein empfehlenswerter Bausatz.
Vor allem die Berge und die Wolken.
Die anderen Bauteiel erfordern schon eine gewisse Geduld.
Dann muss ich mir ja auch keine Sorgen zu machen, wenn ich im virtuellen Verkehr nicht auf die Ampeln zu achten brauch.
Schade, wäre toll gewesen.
Dann sollte ich auch hier hinsichtlich der Beleuchtung mir selber etwas einfallen lassen.
Ampeln hatte ich ja schon hergestellt die auch funktionierten und Straßenbeleuchtung ebenfalls.
Dann papp ich wieder etwas an die Lichtmaste und bau das ganze mit dem vorhandenen Material zusammen.
Also was soll´s.
Ich bedanke mich für die Antwort und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße
N.-B.
Edited
11 Years Ago by Nusreddin-Berolinus



Reading This Topic