Profile Picture

Dummy Bone vs prop

Posted By vidi 11 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich habe da mal ein Wunsch BigGrin

Ich habe gerade eine DummyBone prop gebastelt , das aber eigentlich ein morphable iprob werden sollte bzw die Eigenart eine prop haben sollte wie attached und Skalierung

Erstens finde ich das natürlich zielmich umständlich so ein Dummybone Object über die Facial Puppet Maus Option in seine Morph Zustände zu bringen und zweitens da es nun ein "Avatar" ist läst sich das nirgens antackern oder skalieren .

Daher wünsche ich mir das man probs ebenfalls morphen kann und dies über gewöhnliche slider einstellen kann.

Jetzt hänge ich in meinem Projekt fest, weil ich meinen gemorphten Vogelschiss nicht an den Kopf getached bekomme CryingBigGrin

Liebe Susanne kannst du das an die Basis schicken ? , falls noch Fragen offen sind bitte melden , aber ich finde das ist ein wichtiges Features das man in der weiteren Entwicklung unbedingt mit einführten sollte . Die Voraussetzungen sind ja schon da nur noch etwas unausgegohren.

Wer nicht weis über was ich rede
Man kann mit Hilfe der DummiBone auch ein Prop morphen , das Dumme ist nur, das es dann so in iClone als Avatar nur über die Facial Animation zu händeln ist und die limits eines Avats hat, also kein anbringen als Zubehöhr oder scalieren möglich

Guckst du hier



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
11 Years Ago by vidi
RB3006
RB3006
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Ja, die zusätzliche Attach Funktion für Avatare wäre nicht schlecht.


Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


Postfrosch
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Häng mich an den Wunsch dran
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ups , mit Linking gehts doch mit dem an den Kopf tackern , hab das übersehen Whistling, aber trotzdem Wunsch bleibt

ich möchte richtige morphable iprobs mit schiebreglern und richtigen attaced und scaling Smile

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Peter say
For Morph Sliders in iClone, we will improve this feature to morph both characters and props in the next version of iClone.

Cool

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic