Profile Picture

iClone 5.4 & 3DXchange 5.4 Updates

Posted By susanne-RL 11 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
susanne-RL
susanne-RL
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Liebe 3DXchange User,

Wir möchten uns für die Verspätung der 3DXchange 5.2’s Gesichtsanimationsfunktionen entschuldigen.

Leider sind unvorhersehbare Verzögerungen aufgetreten, so dass die Entwicklung dieses außergewöhnliche Update etwas über dem ursprünglichen Zeitplan liegt.

Mit dieser neuen Veröffentlichung werden wir nicht nur die Animation von Gesichtsknochen von jedem Kopf Rig unterstützen, sondern auch Morph basierende Gesichtsanimationen, die in DAZ, ZBrush und anderen 3D Sculpting Tools erstellt wurden. Außerdem könnt Ihr dann komplexe Morph + Knochen Rig Animationen erstellen.

User können diese Tools nutzen, um bestehende iClone Charaktere zu optimieren.
Alle importierten Charaktere können dann die Lippensynchronisierung und Anschauen Funktionen, die live Gesichtssteuerung, so wie die Gesichtskey Bearbeitung nutzen, wenn die entsprechenden Gesichtsposen gemapped wurden.
Zusätzlich könnt ihr eure eigenen Steuerungsprofile für bestimmte Gesichtsperformances erstellen. Das neue Update liefert außerdem ein neues Gesichts-Lernpaket und zeigt euch, wie ihr mit unterschiedlichen Charakter Morphs, Knochen und Knochen + Morphs arbeiten könnt.

Das neue Update ist fast fertig. Hier ein paar Screenshots von konvertierten Charakteren mit Gesichtsfunktionen aus 3DXchange5.

Knochen-basierendes Gesichts- Mapping


Morph-basierendes Blend Shape Mapping

Knochen Beschaffenheit + Morph Animation


Wir hoffen ihr könnt euch vorstellen, wie ihr von diesen leistungsstarken Funktionen profitieren könnt. Im Moment sind wir noch in der Testphase, da ein paar Ergänzungen beschlossen wurden.
Wir bitten euch also noch um ein wenig Geduld bis zur Veröffentlichung dieses Updates.

Wir möchten offiziell ankündigen, dass die Gesichtsfunktionen zusammen mit iClone 5.4 und den 3DXchange 5.4 Updates in 2013, Q1 kommen.
Wir bedanken uns für eure lange währende Unterstützung bei der iClone Animation Pipeline und wir freuen uns sehr auf weitere eindrucksvolle Projekte von euch.

Mit besten Grüßen,

euer Reallusion Team


-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


Edited
11 Years Ago by susanne-RL
hj
hj
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo Susanne

wenn es dann so wird wie es mit den Bildern und deinem Text suggeriert wird, dann hat sich das Warten gelohnt.

Die Bildschirmschnappschüsse oben sehen nach "3DXchange Pipeline" aus.
Frage:
Wird es diese Funktionen auch in "3DXchange Pro" geben ?????????
Wird es wieder eine Beta-Test-Phase geben, in der wir die Neuerungen überprüfen können ???

mbg

hj


Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
11 Years Ago by hj
vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Oh man wie geil ist das denn ? Morph und Bones das ja echt mal giga.w00t

Da ihr nun sogar 2 komplett verschiedene Systeme an euer Lipsyncing und Facial Panel angedockt mein allerhöchsten Respeck dafür. Da hatte ich nicht erwartet


Ich kann mir vorstellen das es so Umfangreich und Kompromisslos in der Richtung nie geplant war aber ich bin wirklich überrascht und versteh auch warum das jetzt so viel länger gedauert hat .

Ihr hättet das "Versperechen" auch halbherziger lösen können ,aber so ist da ja mal echt OberHammer ich freue mich drauf .

Danke für die Info Susanne Smile

*sabberlechz*

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
11 Years Ago by vidi
RB3006
RB3006
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Ich werde mich der euphorischen Freude und Jubelorgien meiner Vorredner/innen erst anschließen, wenn das Update da ist. Hier wurde für meinen Geschmack bisher zuviel getäuscht. Bunte Bildchen gabs schon im Sommer, auch wenn diese zugegebenermaßen nicht so hübsch waren wie die jetzigen.
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Du meinst die Bilder sind nur fake ?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
solange die bildchen immer hübscher und hübscher werden geht's doch. was wollen wir mehr BigGrinBigGrinBigGrin

in einem jahr können wir dann die "Verbesserungen" einfach per copy und paste in hj's fotogalerie einfügen Alien

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K

Die Bildschirmschnappschüsse oben sehen nach "3DXchange Pipeline" aus.

Das wird das MasterProgramm zum developen sein .

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




RB3006
RB3006
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Du meinst die Bilder sind nur fake ?

nein, aber Bilder sind geduldig. Auch im Sommer ging es angeblich nur um ein paar Kleinigkeiten die noch ausgebügelt werden sollten, VÖ in den nächsten Tagen (Originaltest Peter/ RL) ... hat dann doch ein dreiviertel Jahr gedauert.
Ich traue dem Verein nicht mehr ...
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


yaRincewind
yaRincewind
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Wenn das mal nicht großartig aussieht Smile

Bin sehr gespannt und freue mich darauf. Wenn das mit nem 5er Update geht, ist 1 Teil meiner Kritik völlig beseitigt.

Dann können wir uns an die 6er wagen und auf bessere Physik (Avatare und so) hoffen Smile

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

vidi
vidi
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Das sieht nicht nur toll aus, sondern der Abschnitt lässt mein Herz immer wieder höher klopfen . Hachhhh Hmmm Cool
BigGrinBigGrinBigGrinBigGrinBigGrinBigGrinBigGrinBigGrinBigGrin *vorfreu*

Alle importierten Charaktere können dann die Lippensynchronisierung und Anschauen Funktionen, die live Gesichtssteuerung, so wie die Gesichtskey Bearbeitung nutzen, wenn die entsprechenden Gesichtsposen gemapped wurden.
Zusätzlich könnt ihr eure eigenen Steuerungsprofile für bestimmte Gesichtsperformances erstellen. Das neue Update liefert außerdem ein neues Gesichts-Lernpaket und zeigt euch, wie ihr mit unterschiedlichen Charakter Morphs, Knochen und Knochen + Morphs arbeiten könnt.


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic