Profile Picture

Nutzung von Clone Cloth

Posted By RoGrie 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
RoGrie
RoGrie
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hallo,
ich bin dabei ein bisschen mit clone cloth rumzuspielen. Ich habe als Basis das CloneCloth Paket V1 für G3. Hierzu habe ich jetzt 2 Fragen. Ist es grundsätzlich so, dass der Upper Part immer den Lower Part überlappt oder geht das auch andersrum.Also Jacke über die Hose, Hemd in die Hose.
Die zweite Frage, wenn ich eine Figur mit Hilfe von Clone Cloth mit Kleidung ausgestattet habe und diese weitergeben möchte muß dann auf dem Empfängersystem auch die entsprechenden clone-cloth Erweiterung installiert sein ?
Gruß
RoGrie

Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Edited
12 Years Ago by RoGrie
Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo RoGrie:
Zu Frage 1: Ausser bei der Vorlage Bodysuite überlagert der Upperbereich immer den Lowerbereich. Wenn Du es ändern möchtest musst Du das mit der Deckkraft-Maske regeln .
Alles was weis ist ist sichtbar - alles was scharz ist würd überdeckt-

Jacke über die Hose geht z.B. wenn Du eine Overcoat-Vorlage verwendest. Da kannst Du die Jacke so lange machen wie die willst.
Für Hemd in Hose habe ich was für dich. Schau mal in Deine PM

Zu Frage 2: Ja wenn Du Deien Kleidung weitergeebben möchtetst, fdann bracut der Empänger die gleiche Meshvorlage. Kleidung aufgebaut auf G3 Trex Bodysuite - dann muss derjenige der die Kleidung verwenden soll (oder möchte) auch dei Mesh CloneClothe Vorlage Trey G3 Bodysuite haben

Schönenen Sonntag noch
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
12 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic