Profile Picture

Animationshelfer funktionieren nicht

Posted By Green Being 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Green Being
Green Being
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 3, Visits: 30
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Requisiten welche ich an Helfer - Requisiten mit abgespeicherten Animationen - anfüge übernehmen die Bewegungen des Heflers nicht.
Füge ich eine Requisite an einen Helfer an und bewege anschließend den Helfer manuel, so bewegt sich auch die Requisite entsprechend mit. Funktioniert prima
ABER
wenn der Helfer abgespeicherte Animationen aus der Bibliothek ausführt, so bewegen sich die angefügten Requisiten nicht mit.
Das funktioniert weder bei selbsterstellten Helfern deren Bewegungen ich über Clip-sammeln in der Zeitleiste in die Bibliothek eingefügt habe, noch über bereits mitgelieferte Helfer wie dem iCar Body Shop.
Noch einmal: Die Helfer führen zwar ihre aus der Bibliothek hinzugefügten animationen aus, aber die angefügten Requisiten bleiben "stumm". Es macht hier auch keinen Unterschied wenn die Requisite mit dem Helfer verschmolzen ist.
Und ja, die drei Haken für Verschieben, Drehen und Skalieren sind aktiviert.

Zur Info: ich nutze iClone5 PRO die deutsche Version
StG77_Katana
StG77_Katana
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 46, Visits: 191
Hallo Andreas,
das Problem liegt darin, dass wenn du eine andere Requisite an einem Animationshelfer anfuegst ueber :
1. dem Auswahl-Fadenkreuz Cursor in Szenen-Manager ( Linke vertikale Menue-Leiste )
oder
2. dem Menue "Anfuegen an:" ( Rechte vertikale Menue-Leiste )
Du den Knoten-Punkt der Hierarchie waehlst.
Was Passiert ist folgendes:
Der Animationshelfer macht seine "Bla-Bla"-Bewegung, wenn Du den Befehl Ausfuehren->"Bla-Bla" anwaehlst, aber siehe da, die zu ihm angefuegte Requisite bleibt still Sad .
Was Du machen musst:
Nach dem Du entweder Punkt 1. oder Punkt 2. ausgefuehrt hast, musst du:
- in der rechten vertikalen Menue-Leiste unter "Anfuegen an:" gehen ,
- dann den Auswahl-Menue oeffnen ( kleines Kaestchen mit 3Pkte markiert ( ... ) )
- und dann die Mesh des vorher angewaehlten Knotenpunktes anwaehlen
und nicht wie angezeigt den Knotenpunkt.
Die Mesh ist so zu finden:
*Knotenpunktname
|_ MeshName ( das solltest du anwaehlen )
Erst dann laeuft es.
Merke:
Ob das im Sinne des Erfinders war, weiss ich nicht, aber so funktioniert es mindestens.

Gruss,
Katana


Edited
12 Years Ago by StG77_Katana
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Könnte dir vielleicht auch weiterhelfen ?
https://forum.reallusion.com/FindPost112898.aspx

http://mjmedia.de/raddreh/raddreh.html

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Green Being
Green Being
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)Junior Member (226 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 3, Visits: 30
Ich halts im Kopf nicht aus, es funktioniert endlich !!!

Das "Geheimnis" lag tatsächlich daran, die Requisite am Mesh des Helfers anzubringen.

Tausend Dank euch beiden.



Reading This Topic