Profile Picture

32-Bit version des Plugin für iClone 4 und höher

Posted By AlbertPike (DE) 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
AlbertPike (DE)
AlbertPike (DE)
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 78, Visits: 331
Nun hab ich die "alte" Version des 32-Bit Plugins benutzt und musste feststellen, dass der Export wunderbar funktioniert (ganz im Gegensatz zu der Plugin Version für iClone5, denn da hört der Export "nie" auf) ABER wenn man Figuren mit "Bones" exportiert, können diese von iClone 5.x nicht geladen werden.

Folgender Fehler tritt dann auf: "Failed to load the file. If this is a .vns file please switch to the Avatar page and try again."

___________________________________
"Nosce te ipsum!"

i5 CPU M430 @ 2.27 GHz - 64 Bit
4 GB RAM - Windows 7
ATI Mobility Radeon - 1 GB VRAM
Edited
12 Years Ago by AlbertPike (DE)
Peter.n
Peter.n
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 355, Visits: 5.0K
Ohne vorbild wird es schwierig auf deine frage zu antworten.
Poste den avatare dann kann getestet werden.

Peter

AlbertPike (DE)
AlbertPike (DE)
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 78, Visits: 331
Da ist nicht groß ein Avatar dahinter aber bitte:

https://dl.dropbox.com/u/51594736/box2_test.iAvatar

....das Problem hatte ich auch mir gekauftem Content und nach eine Support Anfrage kam dann heraus, dass der Content nicht mit iClone 5.x kompatibel ist und ich hab das Geld zurück bekommen.

Meine Vermutung ist, dass das 4er Plugin nur "boneless" Content exportiert, der dann von iClone 5.x gelesen werden kann.

Frage an die Community - mit welchen Tools baut ihr Non.Human Character mit Bones?

___________________________________
"Nosce te ipsum!"

i5 CPU M430 @ 2.27 GHz - 64 Bit
4 GB RAM - Windows 7
ATI Mobility Radeon - 1 GB VRAM
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Meinst du die Bones einpflanzen oder meinst du wenn die Figuren schon Bones haben wie man sie nach iClone bekommt?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
12 Years Ago by vidi
RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
ich glaube eher, das Problem ist eine funktionierende FBX datei hinzubekommen, die dann von 3DX gelesen werden kann.
Mit Daz funktionierts z.B.

Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Gibt es ein Release Datum für das 3d Max-Plugin für iClune 5.0 in der 64-Bit Version?

Die vom 4er exportierten Dateien generieren einen Fehler, wenn ich sie in iClone 5.x laden will und das 5er Plugin gibt es nur fpr die 32-Bit Version von 3d Max... [Angry]

über was reden wir eigentlich über dsa Plugin für Max oder 3Dxchange ?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




AlbertPike (DE)
AlbertPike (DE)
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 78, Visits: 331
Also folgendes:

Ich arbeite mit 3D Max von Autodesk. Dafür gibt es ein Plugin, welches iClone Dateien erzeugen kann. Das "alte" Plugin für iClone 4 und höher kann theoretisch alles vom Human Avatar bis zum Prop exportieren. Das "neue" für iClone 5.xx exportiert "nur" G5 Dateien.

Leider scheint das 5er Plugin - zumindest bei mir - überhaupt nicht zu arbeiten. Der Exportprozess läuft unendlich!

Das 4er Plugin exportiert sauber alle unterschiedlichen Formate.

Ich habe nun eine ganz einfach "non human" Figur gebaut - einen Zylinder, der 3-Bones hat, also eine Art Wurm. Dies ist der obige Avatar.

Wenn man diese Datei nun in iClone 5.xx (bei mir 5.22) laden möchte, bekommt man den Fehler.

___________________________________
"Nosce te ipsum!"

i5 CPU M430 @ 2.27 GHz - 64 Bit
4 GB RAM - Windows 7
ATI Mobility Radeon - 1 GB VRAM
Peter.n
Peter.n
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 355, Visits: 5.0K
Mit 3 bones wird es meiner meinung nach nie ein avatar.
speichere als iprop und animiere in iclone selbst.

Bei avataren müssen alle knochen vorhanden sein. bei der 5 version glaube ich minimal 13.

Peter

AlbertPike (DE)
AlbertPike (DE)
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)Veteran Member (783 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 78, Visits: 331
Bei einem NON-Human sollte die Anzahl der Bones keine Rolle spielen....und wenn, dann sollte das Plugin meckern und nicht dann beim Import ein "merkwürdiger" Fehler von iClone erscheinen....

Im Übrigen tritt der selbe Fehler mit diesem Content auf: http://tinyurl.com/crg7yx2

Interessant ist, dass RL bestätigt hat, dass dieser Content mit RL 5.xx nicht funktioniert, aber diese Einschränkung wird dem Kunden nicht mitgeteilt!!! Sick

___________________________________
"Nosce te ipsum!"

i5 CPU M430 @ 2.27 GHz - 64 Bit
4 GB RAM - Windows 7
ATI Mobility Radeon - 1 GB VRAM
Edited
12 Years Ago by AlbertPike (DE)
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Warum gehst eigentlich über Max Plugin? Wir haben doch jetzt das gigageile 3DXchange.
Max habe ich halt nicht und nun braucht man es ja Gott sei Dank auch nicht mehr. Smile

Der Content ist von Mike Aparicio von 2009, der abreitet ja mit Max . Hehe

Ich finde auch, auf sowas sollte RL schon achten wenn Third party Content unter ihren Shop und Namen vertickt wird, das er auch funktionstüchtig ist/bleibt. Vielleicht auch deshalb wollen sie den alten Content raustuen . Sieht aus wie G1 ?, oder

Matthias vielleicht fragst du mal im englischen Forum wegen dem Plugin , da sind ja mehr Mäxler zu Gange , ansonsten wenn du das ganze mit 3D xchange machen willst können wir auch hier in Germany weiter helfen BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic